Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 9 Minuten: Das ist nicht unwichtig für die Klubfinanzen, nachdem er ja einen 3-Jahres-Vertrag gehabt haben soll und sonst noch mehr als eineinhalb Jahre auf unserer Lohnliste gestanden wäre. PS: 3. Liga würde mich überraschen, wenn man sich seine Bilanz bei Ingolstadt & bei uns anschaut. Da würde ich eher auf eine NW-Bundesliga-Mannschaft oder einen unterklassigeren Klub tippen. Hast du aus deiner langjährigen Erfahrung heraus eine Ahnung, auf welche Höhe man sich da bei der Restzahlung üblicherweise einigt? Trifft man sich da in der Mitte oder ist das gänzlich unterschiedlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2023 Manolo85 schrieb vor 40 Minuten: Hast du aus deiner langjährigen Erfahrung heraus eine Ahnung, auf welche Höhe man sich da bei der Restzahlung üblicherweise einigt? Trifft man sich da in der Mitte oder ist das gänzlich unterschiedlich? Ich glaube, dass ist völlig unterschiedlich. Ich habe von Fällen gehört, wo das komplette Restgehalt ausgezahlt wurde, aber auch, wo man sich auf die Hälfte geeinigt hat. Und ich kenne zumindest einen Trainer, der nach seiner Beurlaubung sofort weg wollte und auf fast alles verzichtet hat. Wenn ich mich richtig erinnere, sind ihm überhaupt nur die restlichen Urlaubstage ausgezahlt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Oktober 2023 Admiraner75 schrieb am 24.10.2023 um 12:12 : Einvernehmliche Vertragsauflösung mit Pätzold. Müsste ich wetten würde ich darauf tippen dass er einen der bald freiwerdenden Posten in der 3. Liga annimmt. Ich glaube der geht wieder in den Nachwuchs, weil als Entwickler hat er ja einen guten Namen. Ich würde ihm wünschen, dass er zukünftig mehr Glück hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Oktober 2023 halbe südfront schrieb am 18.10.2023 um 21:27 : Bei so vielen Spielen die Freitag um 18 Uhr stattfinden? Es mögen ja nur wenige glauben, aber da arbeiten halt wirklich noch verdammt viele Menschen heutzutage, oder hören eben zu diesem Zeitpunkt gerade erst damit auf. Freitag Frühschluss ist in vielen Branchen absolut nicht üblich. 18.10 Uhr ist eine Unzeit. In Liga Zwa hat der Verein offensichtlich kaum eine Möglichkeit "kundenorientiert" zu arbeiten. Es ist vertrottelt den Spieltag auf 3 Tage aufzuteilen. BL-Präsi Thonhauser sollte eigentlich die Problematik zum Schwerpunktthema machen. Außerdem: Wer will sich im Fernsehen Spiele vor leeren Tribünen bei kaum FS-tauglichen Flutlicht(da gibts ein paar Plätze!) anschauen? Potentielle Sponsoren eher nicht. Eine schlechtere Werbung für den gar nicht so schlechten Zweitligafußball gibts nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Oktober 2023 Der Freitag wurde eigentlich nur als Haupttermin gewählt, weil am Samstag und Sonntag nicht so viele BL (in dem Sinne auch 2. Liga) Schiris da sind. Da lassen sich die Regionalligen und 2.Liga unter einen Hut bringen. Der Samstag ist nur dafür da, falls es ein Spiel mit zu hoher km Entfernung gibt. In dem Sinne eigentlich kein angestammter Termin. Der Sonntag ist da damit laola1 überhaupt noch eine Partie hat. Früher war es "geil", weil sie die Sonntagsmatinee inszenieren konnten und da wirklich noch gute Partien waren. Da aber ORF Sport + mittlerweile den First Pick hat sind die Partien mit den vermeintlich meisten Zuschauern am Freitag um 20:30. Klar kommt da keine große Stimmung mehr auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2023 markusknaller07 schrieb vor 38 Minuten: sind die Partien mit den vermeintlich meisten Zuschauern am Freitag um 20:30 5.11.23 Admira vs Lafnitz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Oktober 2023 Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: 5.11.23 Admira vs Lafnitz Die einzige Alternative an diesen Freitag wäre FAC - Horn gewesen. Da werden wir wahrscheinlich ein bisschen mehr Zuschauer haben ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 40 Minuten: Die einzige Alternative an diesen Freitag wäre FAC - Horn gewesen. Da werden wir wahrscheinlich ein bisschen mehr Zuschauer haben ... Was würdest du in der Bundesliga, wenn es gut läuft für die Admira als realistisch machbaren Zuschauerschnitt sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Oktober 2023 Dylan schrieb vor 3 Stunden: Was würdest du in der Bundesliga, wenn es gut läuft für die Admira als realistisch machbaren Zuschauerschnitt sehen? Das ist die Frage aller Fragen, die sich wohl auch die Klubführung stellt. Einerseits ist die Entwicklung in der Kurve und auf der Haupt durchaus erfreulich, man sieht sehr viele besonders Jüngere mit Fan-Utensilien. Andererseits kenne ich viele, auch in meinem näheren Umfeld, die eigentlich Admira-Fans bzw. -Sympathisanten sind, die schon seit längerer Zeit nicht mehr kommen. Es wird darauf ankommen, wie wir uns positionieren bei der großen Konkurrenz im Raum Wien. Ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher, wie wir uns von den anderen Klubs abheben können, wie wir neue Zuschauer anlocken und besonders alte Zuschauer wieder zurückholen können. Was man ganz sicher angehen wird müssen, ist die Infrastruktur für die Zuschauer - da haben uns sowohl Rapid als auch Austria kilometerweit abgehängt. Und gerade in Favoriten sieht man wie viel eine moderne Infrastruktur ausmacht und da der sportliche Erfolg gar nicht mehr so eine entscheidende Rolle spielt für viele Zuschauer. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2023 SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Das ist die Frage aller Fragen, die sich wohl auch die Klubführung stellt. Einerseits ist die Entwicklung in der Kurve und auf der Haupt durchaus erfreulich, man sieht sehr viele besonders Jüngere mit Fan-Utensilien. Andererseits kenne ich viele, auch in meinem näheren Umfeld, die eigentlich Admira-Fans bzw. -Sympathisanten sind, die schon seit längerer Zeit nicht mehr kommen. Es wird darauf ankommen, wie wir uns positionieren bei der großen Konkurrenz im Raum Wien. Ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher, wie wir uns von den anderen Klubs abheben können, wie wir neue Zuschauer anlocken und besonders alte Zuschauer wieder zurückholen können. Was man ganz sicher angehen wird müssen, ist die Infrastruktur für die Zuschauer - da haben uns sowohl Rapid als auch Austria kilometerweit abgehängt. Und gerade in Favoriten sieht man wie viel eine moderne Infrastruktur ausmacht und da der sportliche Erfolg gar nicht mehr so eine entscheidende Rolle spielt für viele Zuschauer. Ich finde ja dieses graue Maus Image absolut nicht gerechtfertigt. Und in der Aufstiegssaison unter Kühbauer hat man ja gesehen, dass schon was drin ist in Punkto Zuseher. Da hatte man eine coole Truppe uns spielte sehr attraktiven Offensivfußball. Ich denke mit dem was Gate2 jetzt gerade aufzubauen beginnt könnte da bei entsprechendem Erfolg schon was passieren. Da ich aus Graz bin hab ich da wenig Einblick. Gibt es im Raum NÖ/Wien Kinder und Jugendliche, die Admira Fans sind? Kriegst du da was mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Oktober 2023 Dylan schrieb vor 34 Minuten: Ich finde ja dieses graue Maus Image absolut nicht gerechtfertigt. Und in der Aufstiegssaison unter Kühbauer hat man ja gesehen, dass schon was drin ist in Punkto Zuseher. Da hatte man eine coole Truppe uns spielte sehr attraktiven Offensivfußball. Ich denke mit dem was Gate2 jetzt gerade aufzubauen beginnt könnte da bei entsprechendem Erfolg schon was passieren. Da ich aus Graz bin hab ich da wenig Einblick. Gibt es im Raum NÖ/Wien Kinder und Jugendliche, die Admira Fans sind? Kriegst du da was mit? Ja, es kommen schon viele Junge. Aber die Saison nach dem Aufstieg ist halt auch schon 11 Jahre her. Sicher, da hat man gesehen, dass ein gewisses Potential da gewesen wäre. Aber damals hat halt auch vieles nicht funktioniert, wie es funktionieren hätte sollen, und vieles wurde verabsäumt, was jetzt zumindest versucht wird. Und eines darf man auch nicht vergessen: In der Stadion-Infrastruktur hat sich seitdem in Wien sehr viel zum Besseren verändert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 11 Stunden: In der Stadion-Infrastruktur hat sich seitdem in Wien sehr viel zum Besseren verändert. Mmn brauchen wir über grün und violett gar nicht zu diskutieren, weil die haben auch die meisten Sympathisanten, die nicht auf den Platz gehen. Genau genommen sind wir auch kein NÖ-Verein sondern ein Wiener Vorstadtklub. Diverse Vorstände und Verantwortliche haben es die letzten Jahrzehnte akribisch geschafft, jeglichen Ruf zu zerstören, finanziell zu ruinieren und uns sogar zur Lachnummer zu machen. Wir werden tw. ignoriert(!), was die Höchststrafe ist. FA hat uns finanziell gerettet andererseits mit ihrer neureichen Eitelkeit und ihrem Einfluß dorthin gebracht, wo wir nun stehen. Ich fürchte der Bund benötigt überzeugende Gründe um die Infrastruktur grundlegend zu verbessern. Die heißen wahrscheinlich nicht Fußball. bearbeitet 27. Oktober 2023 von wackerplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Oktober 2023 Weil der Blumi von der Infrastruktur redet. Das was die Admira wirklich "groß" gemacht hat und wofür viele Vereine sie wirklich beneidet haben war ihre fantastische Jugendarbeit. Gefühlt wurden beide Wiener Vereine in der Hochzeit der Talenteförderung von Ried und der Admira beliefert. Diese wurde jedoch sträflich vernachlässigt und mündete sogar in der Auflösung der Jugendmannschaft, weil man sich diese Kooperation mit Traiskirchen eingebildet hat. Es wird jetzt wieder sehr lange dauern, bis man den Weg mit der neuen Mannschaft zurückfindet. Die Austria hat ihr Projekt mit Stripfing, Rapid versuchte zumindest eine Kooperation mit Horn. Vl. könnte die Admira dahingehend für eine Saison zumindest abstauben. Wenn der eigene Nachwuchs nachlässt bzw. von Celtic auch nichts vernünftiges kommt könnte man vl. auch in die Richtung was probieren. Billige nicht schlechte Spieler vor der eigenen Haustüre, die anschließend vl. auch lieber bei der Admira bleiben, weil sie dort eher eine Chance haben als bei Rapid. Ansonsten wird in dem Sektor eine Lücke aufgehen, die sonst nur sehr schwer zu schließen sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Oktober 2023 (bearbeitet) markusknaller07 schrieb vor 9 Minuten: Weil der Blumi von der Infrastruktur redet. Das was die Admira wirklich "groß" gemacht hat und wofür viele Vereine sie wirklich beneidet haben war ihre fantastische Jugendarbeit. Gefühlt wurden beide Wiener Vereine in der Hochzeit der Talenteförderung von Ried und der Admira beliefert. Diese wurde jedoch sträflich vernachlässigt und mündete sogar in der Auflösung der Jugendmannschaft, weil man sich diese Kooperation mit Traiskirchen eingebildet hat. Es wird jetzt wieder sehr lange dauern, bis man den Weg mit der neuen Mannschaft zurückfindet. Die Austria hat ihr Projekt mit Stripfing, Rapid versuchte zumindest eine Kooperation mit Horn. Vl. könnte die Admira dahingehend für eine Saison zumindest abstauben. Wenn der eigene Nachwuchs nachlässt bzw. von Celtic auch nichts vernünftiges kommt könnte man vl. auch in die Richtung was probieren. Billige nicht schlechte Spieler vor der eigenen Haustüre, die anschließend vl. auch lieber bei der Admira bleiben, weil sie dort eher eine Chance haben als bei Rapid. Was Ansonsten wird in dem Sektor eine Lücke aufgehen, die sonst nur sehr schwer zu schließen sein wird. Dieses Posting gibt mir Rätsel auf. Was hat die Jugendarbeit mit der Infrastruktur für Zuschauer bzw. mit der Zuschauerzahl zu tun? bearbeitet 27. Oktober 2023 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2023 markusknaller07 schrieb vor 19 Minuten: der Auflösung der Jugendmannschaft also Jugendmannschaft wurde keine aufgelöst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts