Recommended Posts

Captain Awesome

das dachte ich mir gestern auch, als ich meinen 2. hc char durch halb-suff-spielerei verloren hab ..

:fuckthat:

1) am Montag Abend ein Damenspitz? ;)

2) hab mir auch schon 2x überlegt ob ich nach ein paar Spritzern noch meinen WD weiterspielen soll, auch wenn ich erst vor Belial Norm stehe - hatte dann Angst. :(:D

Aber herzliches Beileid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

:fuckthat:

1) am Montag Abend ein Damenspitz? ;)

2) hab mir auch schon 2x überlegt ob ich nach ein paar Spritzern noch meinen WD weiterspielen soll, auch wenn ich erst vor Belial Norm stehe - hatte dann Angst. :(:D

Aber herzliches Beileid.

1. freundin wollt nach der hackn in die strandbar, paar doppelte whisky / rum colas später sind wir zhaus.

2. normal is absolut np, zumindest ab dem 2. char oder wenn man mit ah spielt. bei mir wars der dicke in nm, mein eigener shadow clone hat mich gefickt .. weil ich trottel erst ab hell mit spirit walk spielen wollte. zumindest für den endboss wäre es sinnvoll gewesen, auf die fire bats zu verzichten. aber man lernt ja draus .. nicht! freu mich schon wenn ich das nächste mal in der fettn einen char verlier.

für solche sachen (und für bad beats beim poker, etc) habe ich meinen alten laptop noch parat. der funktioniert zwar nicht mehr, aber man kann herrlich auf ihn einprügeln, notfalls ein paar tasten rausreissen, etc. hab mir zwar einmal die hand schon so weh getan, aber besser so als etwas kaputt machen was man ersetzen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
für solche sachen (und für bad beats beim poker, etc) habe ich meinen alten laptop noch parat. der funktioniert zwar nicht mehr, aber man kann herrlich auf ihn einprügeln, notfalls ein paar tasten rausreissen, etc. hab mir zwar einmal die hand schon so weh getan, aber besser so als etwas kaputt machen was man ersetzen muss.

:love:

OnT:

Ich werd jetzt eine Zeit lang nicht mehr weiterspielen und erstmal auf 25 bleiben. Ist so eine "schöne runde" Zahl bei 100 vorhandenen Leveln, und die Motivation hab ich im Moment auch nicht mehr für SC. HC kommt bis auf Weiteres leider auch nicht in Frage, weil ich mir immer noch einen Krieg mit UPC und ihrem supertollen Internet liefere.

Wenn UPC die Post übernehmen würde... bei meiner aktuellen Package-Loss-Rate wären die 2 Stunden nach der Übernahme in Konkurs :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

:love:

OnT:

Ich werd jetzt eine Zeit lang nicht mehr weiterspielen und erstmal auf 25 bleiben.

Ich übersetz das Mal für normale Leute, das heißt du wirst pro Tag nur mehr max. 2 Stunden spielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

:D

Nein wirklich nicht.

Die letzten Tage wenn ich eingeloggt war, hab ich eigentlich nur so 10-20 Minuten gespielt, und das auch nur weil D3 u.a. ideal dafür ist die Verbindung zu testen - du hast den Latenzbalken halt permanent angezeigt und der Ping aktualisiert sich alle 5-10s ohne dass du Pinganfragen senden musst, ich hab da einfach nur über eine viertel Stunde lang die Latenzschwankungen beobachtet.

Das AH werd ich aber noch aufsuchen. Ich habs eh schon öfter gesagt, D3 ist für mich kein Hack&Slay mit Auktionshaus, sondern ein Handelssimulator mit Hack&Slay-Bonusfeature. Ich verbring ohnehin mehr Zeit "in menus" (bzw. "in AH") als in Akten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kann ich verstehe.. bei D2 hat ma am Ende das Handeln viel mehr Spaß gmacht, als das Spielen. Gschaut wo ich an BK um 2 IST bekomm um ihn dann für 3-4 zu verkaufen *gg*

@steppi: Was hastn du eigentlich für a nette Waffe? SF oder AH? show me!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

I bin ma beim Monk net so ganz sicher mit den Fertigkeiten.. grundsätzlich spielt er sich so recht gut, aber vor allem beim PrimSkill bin ich immer wieder am überlegen.. vl hat ja wer Tipps, hier mein Char:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Splinta-2314/hero/15879496

Gestern hab i ma no a Waffe im AH checkt fürn Mönch.. hama dacht i zock a bissl, mal schauen was rauskommt..

Wollt was mit gscheit dmg, dex, vit, LL und Sockel/crit.. das is rausgekommen und mittels gebot für nicht einmal 0,5Mio... find das is a guter Preis, muss die dann Mal ausprobieren:

rt45e7r.jpg

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hmja der Stecken ist für die 500k sehr fein! 100% Critdam, viel Dex, und fast 6% Lifeleech kann scho was.

Was mich interessieren würde: zieht Lifeleech am Schaden von Sweeping Wind bzw Skills wie Woge des Lichts? Das ist halt klar der Nachteil an LoH .. man muss tatsächlich hinboxen.

Zu deinen Skills:

Bei 2H finde ich 1000fists nicht optimal, auch nicht mit Windforce... dafür ist die Attackspeed einfach zu gering. Deadly Reach mit Foresight (siehe mein Profil oben bzw letzte Seite) ist für 2H ideal, da der 8% Bonus auf ALLEN Damage geht, und für einige Zeit bleibt. Wirkt sich deutlich mehr aus, als jeden 3. Schlag mal so ein Pfeilchen loszuschießen find ich.

Woge des Lichts haben sie echt nett gemacht, mir persönlich taugt Exploding Palm aber mehr ... teilweise sind da mit 2-3 Hits Scharen von Trashmobs kaputt, schaut nicht nur vom Style leiwand aus, sondern macht auch gut Dmg bei Elitepacks. Aber das ist geschmackssache, finde Wiegesagt Woge des Lichts inzwischen durchaus vertretbar.

Resis hast du mit ~800 OHNE Mantra eh schon ur viel, Life mit 45k auch genug ... warum nicht den Mystic Ally durch Sweeping Wind ersetzen? Permanent 24% Waffenschaden auf alles umliegende machen zahlt sich richtig aus. Auch das Mantra mit Resis ist fast ein bisserl zu viel des guten, oder? Kann man auch auf Damage/Evasion gehen, und die Killrate steigern. :) Bzw einen Air Ally nehmen, der knallt ordentlich rein, und gibt dir ab und an einen Spirit Boost mit dem du Woge des Lichts/7Fists spammen kannst.

Passive der Gesang der Resonanz ... hm. Sind die 2 Spirit/sec mehr wert als wenn du 35% mehr Spirit-Reg hast (Path of the Guardian)? Müsste man sich mal angucken. Die 7 Minuten sind eh unnedig.

Life on Hit hast du garned, oder überseh ich was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hmja der Stecken ist für die 500k sehr fein! 100% Critdam, viel Dex, und fast 6% Lifeleech kann scho was.

Was mich interessieren würde: zieht Lifeleech am Schaden von Sweeping Wind bzw Skills wie Woge des Lichts? Das ist halt klar der Nachteil an LoH .. man muss tatsächlich hinboxen.

Ja, is von jeglichem Schadne den ma macht soweit ich das erkannt hab. Is deswegen auch besser als LoH.

Mit dem Sieben-Fäusten mach ich ca. 0,6 Mio dmg und wenn obere Annahme stimmt, dann bekomm ich damit zB fast 35k life über LL.

Zu deinen Skills:

Bei 2H finde ich 1000fists nicht optimal, auch nicht mit Windforce... dafür ist die Attackspeed einfach zu gering. Deadly Reach mit Foresight (siehe mein Profil oben bzw letzte Seite) ist für 2H ideal, da der 8% Bonus auf ALLEN Damage geht, und für einige Zeit bleibt. Wirkt sich deutlich mehr aus, als jeden 3. Schlag mal so ein Pfeilchen loszuschießen find ich.

Woge des Lichts haben sie echt nett gemacht, mir persönlich taugt Exploding Palm aber mehr ... teilweise sind da mit 2-3 Hits Scharen von Trashmobs kaputt, schaut nicht nur vom Style leiwand aus, sondern macht auch gut Dmg bei Elitepacks. Aber das ist geschmackssache, finde Wiegesagt Woge des Lichts inzwischen durchaus vertretbar.

Resis hast du mit ~800 OHNE Mantra eh schon ur viel, Life mit 45k auch genug ... warum nicht den Mystic Ally durch Sweeping Wind ersetzen? Permanent 24% Waffenschaden auf alles umliegende machen zahlt sich richtig aus. Auch das Mantra mit Resis ist fast ein bisserl zu viel des guten, oder? Kann man auch auf Damage/Evasion gehen, und die Killrate steigern. :) Bzw einen Air Ally nehmen, der knallt ordentlich rein, und gibt dir ab und an einen Spirit Boost mit dem du Woge des Lichts/7Fists spammen kannst.

Passive der Gesang der Resonanz ... hm. Sind die 2 Spirit/sec mehr wert als wenn du 35% mehr Spirit-Reg hast (Path of the Guardian)? Müsste man sich mal angucken. Die 7 Minuten sind eh unnedig.

Danke für die Analyse, spar ich ma irgendwelche Guides.

Werd Mal Deadly Reach ausprobieren.

Bei Woge des Lichts taugt ma die Rune, wo ma alle wegschießt einfach sehr, macht nicht nur Spaß, sondern hilft mir tw. die Mobs loszuwerden. Wenn da 10 Gegner sind, mach ich mehr als 1Mio dmg, Nachteil sind halt die hohen GK - "Kosten".

Mystic(Vita) und Mantra(Resi) hab u.a. drin weils auch der Party hilft, zumindest das Mantra und ich zZ eh hauptsächlich mit ihm farme. Die von dir aufgezählten Varianten werd ich mir im Hintekopf für A3 Inf behalten(wo ich noch net war). Aktuell kann ich so halt sehr gut tanken, was auch mehr Spaß macht, bzw. gmiadlicher zum Spielen is hehe.

Pfad des Wächters is a sehr sehr gute Idee, danke!

LoH hab ich nicht, weil ich mich da eben mehr auf LL über die Waffe konzentriert hab, aber is sicher auch was, was i no brauchen könnt. Sonst werd ich scho langsam nach mehr Crit% und MF/GF Bonus schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ja, is von jeglichem Schadne den ma macht soweit ich das erkannt hab. Is deswegen auch besser als LoH.

Mit dem Sieben-Fäusten mach ich ca. 0,6 Mio dmg und wenn obere Annahme stimmt, dann bekomm ich damit zB fast 35k life über LL.

Mag sein dass sie das geändert haben, aber ich glaube auf Inferno wird der % Lifeleech runtergeschraubt - oder kriegst du tatsächlich die 35k Life?

Mystic(Vita) und Mantra(Resi) hab u.a. drin weils auch der Party hilft, zumindest das Mantra und ich zZ eh hauptsächlich mit ihm farme. Die von dir aufgezählten Varianten werd ich mir im Hintekopf für A3 Inf behalten(wo ich noch net war). Aktuell kann ich so halt sehr gut tanken, was auch mehr Spaß macht, bzw. gmiadlicher zum Spielen is hehe.

Naja, meine Varianten waren eher auf A2 bezogen, zum Speedfarmen. A3 solo bin ich ebenfalls mit höherer Resi unterwegs, weil man sonst nix aushält, während es in A2 ganz locker reicht. Außerdem habe ich in A3/A4 eigentlich nur mit Schild (28% Block + 8% Block vom Helm of Command) gespielt, mit 8k DPS ... aber einem DH im Hintergrund. Wir sind in A4 kein einziges mal gestorben. Aber deswegen hat sich das LoH auch ausgezahlt - weils da egal ist wie viel Dmg meine Schläge machen, sondern weil ich quasi fix pro Sekunde 1.5 mal (ungefähr) hinhaue, und somit um die 2k Life zusätzlich bekomm. Dazu wenig Dmg fressen weil hohe Resis und guter Block, und 60k HP um diverse Spikes zu überstehen. Wiegesagt, wir sind kein einziges mal geript. Wie das mit 2H ausgesehen hätte weiß ich ned, aber Schild (hohe Block% sind das wichtigste..) und 1h Waffe mit viel LoH (dafür kann der Dmg wiegesagt niedrig sein) sind eine quasi-Lebensversicherung.

Zusammengefasst: für A3 und A4 ist deine Skillung sicher Top, auch wenn ich dann eine der beiden DMG-Skills durch Blinding Light ersetzen würde (rettet dir einfach oft die Haut), und eben die 2H-Waffe in die Truhe wandern lassen würde. Für A2 und Farmruns finde ich die Resis und HP ein bisserl zu hoch, da kannst du sicher mehr Damage fahren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mag sein dass sie das geändert haben, aber ich glaube auf Inferno wird der % Lifeleech runtergeschraubt - oder kriegst du tatsächlich die 35k Life?

wenn er 600k dmg macht und 6% ll hat, sollte er 7200 life retour bekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag