Recommended Posts

Postinho

ja die moskauer sind eine sehr starke manschaft - und unser co experimentiert noch kräftig herum! auch geh ich davon aus das wir die "systemumstellung" das ein oder anderemal noch teuer bezahlen werden - auch in der bl! ich hör schon wieder die ersten jammerer die sich den trap herbeisehnen/ ich denke nicht das wir in der lage sind sofort an die spitze der bl zu stürmen hoffe aber auf eine stabilisierung in der ersten saisonhälfte!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

laola1.tv überträgt morgen ab 19:00 live Salzburg - Steaua Bukarest aus dem EM-Stadion, die partie wird auch von einem rumänischen sportkanal (sport.ro) direkt gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

Heute also gegen Steaua Bukarest.

Da haben wir ja schon Erfahrungen mit denen :heul:

In der CL-Quali damals ziemlich knapp mit 1:0 gescheitert, obwohl wir damals glaub ich lange nur mit 10 Mann spielen mussten weil der Hütter(?) eine rote Karte bekommen hat.

Hoffe, dass wir heute gewinnen, wäre wichtig vor Meisterschaftsbeginn nochmal Selbstvertrauen zu tanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Teilweise sehr brotlose Kunst die da von beiden Seiten geboten wird mit haarsträubenden Abwehrfehlern der Salzburger.

Wer's empfängt, Salzburg TV überträgt die Partie live!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Aufhauser offenbar in der IV :lol:

Das blleibt hoffentlich ein einmaliger Versuch in einem Testspiel.

Ibi Seki

Wenn ich so eine Verniedlichung eines Namens lese drehts mir den Magen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rote Bullen mit klarem Sieg gegen starken Gegner

Red Bull Salzburg - Steaua Bukarest 3:0 (1:0). Tore: Janko (82., 89.), Sekagya (2.)

Gelungene Generalprobe für Red Bull Salzburg vor dem Start in die Tipp3-Bundesliga am kommenden Mittwoch gegen den SV Mattersburg. Die Elf von Trainer Co Adriaanse kam heute in der Red Bull Arena vor 6.300 Fans gegen die europäische Spitzenmannschaft Steaua Bukarest zu einem 3:0 (1:0)-Erfolg.

Die Tore der Salzburger gegen den mit insgesamt sieben Nationalspielern angetretenen rumänischen Rekordmeister und zweifachen Champions League-Teilnehmer erzielten zweimal Janko (82. und 89.) sowie Sekagya (bereits nach 64 Sekunden).

Fünf Tage vor Meisterschaftsbeginn präsentiert sich Red Bull Salzburg - erstmals wieder auf Kunstrasen - gegenüber den letzten Tests in einer fast komplett neuen Formation. Die Aufstellung: Ochs; Boussaidi, Sekagya, Aufhauser, Gercaliu; Tchoyi, Kovac; Janocko, Vonlanthen; Ilic; Zickler.

Perfekter Auftakt für die Bullen - schon in der 2. Minute gehen die Hausherren in Führung! Freistoß Vonlanthen von rechts, hoch über die gesamte Abwehr, Sekagya springt am höchsten und erzielt per Kopf das 1:0!

Die Bullen in der Folge sehr beweglich, gut in den Zweikämpfen, aber noch mit zu viel Ballverlusten im Mittelfeld - was die Rumänen auch für gute Möglichkeiten nützen:

14. Minute: Große Ausgleichschance für die Gäste - nach einem Stellungsfehler der Salzburger kommt Szekely zum Schuss - der aber haarscharf am linken Pfosten vorbei geht!

Nächste gute Aktion von Steaua durch Moreno, der sich auf der rechten Seite durchsetzt - sein Schuss streicht über die Kreuzecke (18.)

Wenige Sekunden später - wieder Moreno mit einem Schuss aus 18 Metern - Ochs auf dem Posten, dreht den Ball über die Latte (19.). Der anschließende Eckball bringt erneut Gefahr durch einen Kopfball von Szekely - drüber (20.)

25. Minute, Vonlanthen muss verletzt ausscheiden (Verdacht auf Muskel-Zerrung), für ihn kommt Jezek.

27. Minute: Tschoyi setzt sich gegen zwei Gegner durch, legt auf für Janocko, der aber weit über das Tor schießt.

29. Minute: Erneut Stellungsfehler der Salzburger, Moreno kommt frei zum Kopfball, trifft den Ball aber nicht richtig.

Die letzte Viertelstunde vor dem Pausenpfiff war dann großteils geprägt von einem offenen Schlagabtausch, beide Teams kommen einige Male vor das gegnerische Gehäuse - Tore bleiben aber aus.

Halbzeit - Red Bull Salzburg führt mit 1:0, Bukarest der erwartet starke Gegner und mit spielerischen Vorteilen.

In der Pause hat Co Adriaanse seine Ankündigung wahr gemacht, und kräftig gewechselt - insgesamt neun Spieler: Dudic, Miyamoto, Bodnar, Pamic, Meyer, Mahop, Nelisse, Traoui und Janko - aus der ersten Hälfte bleiben also nur Torhüter Ochs und Jezek am Platz.

Und die erste Chance in Hälfte 2 haben wieder die Bullen: Freistoß Bodnar von rechts, guter Kopfball von Meyer - knapp drüber (52.).

Auf der Gegenseite hat Szekely den Ausgleich vor den Beinen, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor und Ochs kann klären (54.)

61. Minute, nächster Wechsel bei den Salzburgern: Jezek geht, Öbster kommt.

65 Minuten sind vorbei - die Partie hat etwas an Rasse verloren, gute Torszenen im Moment auf beiden Seiten Mangelware.

73. Minute - jetzt ein guter Angriff der Bullen: Mahop auf Janko, der legt ab auf Meyer, der aber den Ball nicht richtig trifft.

79. Minute, nächster Wechsel bei RBS: Traoui macht Pitak Platz.

82. Minute, das 2:0 für Red Bull Salzburg! Nach einem Eckball von Pitak setzt sich Janko gegen drei Bukarester Verteidiger durch - herrlich gesetzter Kopfball, keine Chance für Torhüter Zapata!

85. Minute, Steaua mit der großen Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch Neaga scheitert mit seinem Schuss am heute glänzend disponierten Ochs.

89. Minute, die endgültige Entscheidung! Traumpass von Bodnar über 60 Meter auf Janko, der lässt sich lange Zeit und schießt überlegt zum 3:0 für Red Bull Salzburg ein - gleichzeitig der Endstand - die Bullen nach dem Wechsel stärker - eine gelungene Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt!

Co Adriaanse: „Mit dem Ergebnis kann ich natürlich zufrieden sein. Aber in der ersten Halbzeit hatten wir zu wenig Ballbesitz und zu viel taktische Probleme. Zweite Hälfte konnten wir unser Spiel besser machen und haben auch die Chancen genützt. Aber ich glaube, dass wir noch zwei bis drei Monate brauchen, bis wir den Spaßfußball spielen können, den ich mir vorstelle.“

Marc Janko: „Wichtig ist, dass hinten die Null gestanden ist. Dazu haben wir vorne drei Tore erzielt. Das ist gegen so eine starke Mannschaft wie Steaua schon mal nicht so schlecht.“

quelle rbs hp

letztlich ein typisches testspiel das kaum rückschlüsse auf die tatsächliche stärke beider manschaften zulässt! es wurde auf beiden seiten sehr viel probiert und auch die zweikämpfe wurden nicht mit letzter konsequenz geführt!

man erkennt aber schon die handschrift von adreaanse - wie er aber selber sagt wird noch einige zeit vergehen bis das neue system tatsächlich verinerlicht ist

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bodnar macht einen sehr guten eindruck. Aufhauser offenbar in der IV :lol:

Das wird wohl wirklich ein einmaliges Experiment gewesen sein. Grausig war das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Das wird wohl wirklich ein einmaliges Experiment gewesen sein. Grausig war das.

Ja, das kann nur ein Versuch gewesen sein, er hat wirklich einige grobe Fehler gemacht!

Ansonsten war das Spiel gegen Steaua eigentlich nicht schlecht für ein Testspiel. Wie schon gesagt, in der Abwehr waren halt einige Schnitzer dabei, die muss man halt bis zum BL-Start gegen Mburg abstellen. In der Offensive lief es teilweise schon ganz gut. Besonders gut gefallen haben mir gestern Bodnar und Tchoyi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir bei Tchoyi nicht gefallen hat und auch bei so ziemlich allen anderen, dass sie viel zu lange die Bälle gehalten haben. Das muss viel schneller gehen, wenn man international irgendetwas erreichen will.

Das frühe Pressing möchte ich an dieser Stelle aber auch positiv hervorheben.

Wie war übrigens die Leistung von Janko? Ich hab das Spiel nur bis zu 52. Minute verfolgen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag