Spore


DerFremde

Recommended Posts

C'mon you Irons!

seeeeehr³³³ empfehlenswert...

hab mich mal fürs fleisch fressen entschieden und komm ganz gut voran, bin irgendwo mitte der zweiten evo stufe und werd wohl so schnell nicht loskommen.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was sagt ihr denn zu Spore? Also ich bin eher enttäuscht. Die ersten zwei Phasen machen ja noch Spaß, aber ab der Stammesphase ists aus... Keine Kreaturenentwicklung mehr, sämtliche Fähigkeiten verlieren ihre Bedeutung und man ist nur noch mit einer extrem simplen Aufgabe ausgestattet: mache Dir alles Untertan. Das ist nach kurzer Zeit und ohne jegliche Strategie getan und dann kommt das gleiche Spiel wieder - nur diesmal in der Zivilistationphase. Dort kann man aber kaum mehr machen als in der Stammensphase.

Weltraumphase beginnt super, macht Spaß - aber dann: man ist nur noch damit beschäftigt, seine Planeten zu verteidigen. Hast Du mehrere Planeten ists aus mit "die Galaxie entdecken", weil Du nur noch Polizei spielen musst. Jegliche Verteidigungsanlagen auf Deinem Planeten sind umsonst, sie verteidigen zwar (optisch) bewirken aber nix gegen die Gegner.

Das erste Mal spielen macht Spaß, da man die Welt von Spore entdecken will und die optische Gestaltung wirklich sehr schön ist (Zellen und Weltraumphase z.T. phänomenal schön). Auch das Potential für mehr wäre ohne Frage da. Aber leider wurde viel verschenkt.

Warum entwickeln sich andere Rassen nicht weiter in der Weltraumphase? Warum kann ich bei unterentwickelnten Rassen nicht irgendwie eingreifen in die Entwicklung? Warum kann ich mit entführten, intelligenten Wesen nicht irgendwie interagieren?

Also ich empfinde die 54€ als komplette Fehlinvestition. Leider, hab mich (wie der Thread beweist) sehr auf dieses Spiel gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ich finds okay, auch empfind ich die 54€ als keine Fehlinvestition, das gibt man an einem Abend beim fortgehen auch aus und bei Spore kann ich mir gut vorstellen mehr Stunden "Spaß" zu erleben ;)

Klar, etwas enttäuscht bin ich schon von dem was ich mir erwartet habe. Aber alles in allem ein nettes Spiel als Lückenfüller von WoW oder WAR.

Und zumindest mal eine komplett neue Idee und kein Xter Abklatsch eines bereits dagewesenen. Insofern unterstütz ich Maxis mit den 54e gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich finds okay, auch empfind ich die 54€ als keine Fehlinvestition, das gibt man an einem Abend beim fortgehen auch aus und bei Spore kann ich mir gut vorstellen mehr Stunden "Spaß" zu erleben ;)

Klar, etwas enttäuscht bin ich schon von dem was ich mir erwartet habe. Aber alles in allem ein nettes Spiel als Lückenfüller von WoW oder WAR.

Und zumindest mal eine komplett neue Idee und kein Xter Abklatsch eines bereits dagewesenen. Insofern unterstütz ich Maxis mit den 54e gerne

Okay, ich geb Dir recht, insbesondere zum letzten Absatz. Fehlinvestition war zu hoch gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor allem denk ich mir, dass da noch einiges nachkommen wird ... oder besser hoff ichs. Fad ist mir bis dato nicht geworden, hab eine Rasse Pflanzenfresser gebastelt und eine Fleischfresser, wobei die als totale Militaristen über alles drüber sind, was ihnen im Weg stand. Die Pflanzlinge stehen kurz vor der Stammesphase, amal schauen, was sich da so machen lässt :D. Natürlich geht man mit gewissen Erwartungen an die Sache ran, die sich dann aber anders darstellen.

Mal warten, was sich Maxis noch einfallen lässt. Wird wohl noch einiges sein :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also bis auf die Weltraumphase war ja alles ganz lustig aber im Weltraum ists vorbei mit dem Spaß - 0 Übersicht und auch der Sinn des ganzen versteh ich nicht. Ich flieg sicher nicht meine 5000 Planeten ab um Gewürze zu sammeln und zu verkaufen... Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Also bis auf die Weltraumphase war ja alles ganz lustig aber im Weltraum ists vorbei mit dem Spaß - 0 Übersicht und auch der Sinn des ganzen versteh ich nicht. Ich flieg sicher nicht meine 5000 Planeten ab um Gewürze zu sammeln und zu verkaufen... Oo

naja, terraforming macht schon spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.