Mannlicher Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2008 I hab eh net gsagt, dass du blöd bist wennst um 5 Uhr aufstehts - is ma a wurschst! I net!!!! Und wo die menschliche Belastbarkeit liegt, seh i, wann ma an Aufruf für Mithelfer suchen! Doppel-Null!!!! Also warum soll i mi dann um zene auf t`Nacht hin huken? Wo Radio OÖ seine Infos(?) hernimmt, des musst de fragen, net uns. Newsarena hats z.B. nur nach plappert. Und wann da fad ist, kannst jetzt nu meine veller zön. Dama scho a bisserl vü sudern -oder? Cede repugnanti, cedendo victor abibis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2008 Die korrekte Übersetzung lautet: Gib nach, wenn sie sich sträubt, durch Nachgeben wirst du den Sieg davontragen. Oder etwas einfacher formuliert: Gib dem nach, der sich wehrt; im Nachgeben wirst du als Sieger hervorgehen. Und für alle Nicht-Lateiner: Der Klügere gibt nach - der Esel fällt in (den) Bach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 Die korrekte Übersetzung lautet: Gib nach, wenn sie sich sträubt, durch Nachgeben wirst du den Sieg davontragen. Oder etwas einfacher formuliert: Gib dem nach, der sich wehrt; im Nachgeben wirst du als Sieger hervorgehen. Und für alle Nicht-Lateiner: Der Klügere gibt nach - der Esel fällt in (den) Bach! Fühle mich in die 8 A zurückerinnert! Grimm "Jonny" in Latein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 Cede repugnanti, cedendo victor abibis. nicht schlecht zitiert, junge. aber ich kanns eh selber sagen Publius Ovidius Naso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) nicht schlecht zitiert, junge. aber ich kanns eh selber sagen Publius Ovidius Naso SALVE NASO!! Ich habe mir eben aus dem Bücherregal den Publius Ovidius Naso, kurz Ovid genannt, hervorgeholt, Wien 1961, er beginnt mit der Selbstbiograpie ( Trist. IV 10. ): Er schrieb sie in elegischen Distichen ( Hexameter + Pentameter ): "Du" begannst mit folgenden Versen: Ille ego qui fuerim, tenerorum lusor amorum, quem legis, ut noris, accipe posteritas. et cetera (Mit BLeistift sind noch die "Betonungsstricherln" zu sehen.) Bis Zeile 22 mussten wir sie auswendig lernen. ( bis: saepe pater dixit: studium quid inutile tempas? ) das nimmt ja hier herinnen beinahe halbintellektuelle formen an. sensationell, was aus einer echt ranzigen diskussion binnen weniger posts werden kann :-) Epistula non erubescit Cicero bearbeitet 24. Juni 2008 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweizer1981 Superstar Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 das gehört aber nicht hier rein bleiben wir doch beim thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 haha, gerade in einem alten thread gefunden! semper vorsum, numquam retrorsum! Ergo bibamus, dass du es gefunden hast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 da trink ich einen mit.... Licet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
All 4SKV Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 Ich empfehle hier (auf deutsch): Lateinbuch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 Ich empfehle hier (auf deutsch): Lateinbuch Possum, sed nolo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 Nachdem mittlerweile der Kaderplanungsthreat zum wahren Liber Latinus ausartet, habe ich alles in diesen neuen Threat geschoben. Jetzt kann losgelegt werden mit Zitaten, Geschichten etc. Aber auch einfach blöd gemeldet werden. Hauptsache dieses Sommerloch ist bald vorbei! GAUDIUM VIRORUM EST INTER PEDES FEMINARUM! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 Nachdem mittlerweile der Kaderplanungsthreat zum wahren Liber Latinus ausartet, habe ich alles in diesen neuen Threat geschoben. Jetzt kann losgelegt werden mit Zitaten, Geschichten etc. Aber auch einfach blöd gemeldet werden. Hauptsache dieses Sommerloch ist bald vorbei! GAUDIUM VIRORUM EST INTER PEDES FEMINARUM! non scholae, sed "ASB" discimus! seneca-juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) GAUDIUM VIRORUM EST INTER PEDES FEMINARUM! Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit bearbeitet 18. März 2021 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 Ergo bibamus, dass du es gefunden hast! qui bibit, bene dormit, qui dormit non peccat, qui non peccat, venit in coelum. Ergo: qui bibit, venit in coelum! stammt aber jetzt nicht von "mir". und von mir sowieso nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2008 Was da für Leute im ASB-Forum ihr Unwesen treiben?! ....dachte, dass ich das Latein bei der Matura entgültig hinter mir gelassen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts