Recommended Posts

Gast jcologne

Warum, weil er, wenn er zu Bayern kommt, schon 32 ist und mich in der Nationalmannschaft nie wirklich überzeugt hat und Neuer und Adler einfach besser sind.

klar hat er in der Nationalelf überzeugt!Und mit 32 kann ein Keeper durchaus noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen. Neuer hat bisher seine Klasse nur andeuten können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Genau dieses, von dir richtig, als "flaches" System mit zwei 6ern ist das Problem. Man ist zu leicht auszurechnen. Spielt man anstatt vom zweiten 6er mit einem spielerisch starken ZM siehts vollkommen anders aus ..

Es ist mMn sowieso eine Perversion bei einer 4er Kette auch noch mit zwei 6ern zu spielen wenn man bedenkt, dass noch vor 10 Jahren die meisten Vereine mit einem 3-4-3 gespielt haben...

Hoffe, dass sich Baumjohann gut entwickelt .. Potenzial hat er auf alle Fälle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau dieses, von dir richtig, als "flaches" System mit zwei 6ern ist das Problem. Man ist zu leicht auszurechnen. Spielt man anstatt vom zweiten 6er mit einem spielerisch starken ZM siehts vollkommen anders aus ..

Dann schau dir mal die restlichen Mannschaften in Liga 1 & 2 an, 90% aller Vereine bevorzugen mittlerweile dieses 4-4-2 mit zwei defensiven Zentralen, das kommt nicht von irgendwo her. Das Problem im Mittelfeld ist diese Saison halt, dass keiner der DM - Spieler befähigt ist, das Spiel einzuleiten/zu eröffnen. Somit hat man mit dem Einkauf des "spielerisch starken" DM eh schon vieles richtig gemacht bzw. das Problem erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Sosa hat in den letzten Partien eine erfreuliche Entwicklung genommen, die so nicht zu erwarten war. Hat endlich aufgehört die Kugel zu streicheln, aber dafür ordentlichen Zug nach vorne. Ottl gefiel mir in den letzten beiden Partien auch sehr gut.

Edit: Folgende RV sind bei Transfermarkt.de im Gespräch:

François Clerc, OL

Mouhamadou Dabo, Saint-Etienne

Andeas Görlitz, ausgeliehen KCS

Rod Fanni, Stade Rennes

Rafinha, Schalke

Auffällig viele Franzosen dabei. Dabo hat mir in der Partie gegen Bremen sehr gut gefallen, aber den Rest von den Franzosen kann ich nicht einschätzen.

Von der Liste gefällt mir eigentlich nur Rafinha und Clerc, aber so wie es scheint, war Clerc lange verletzt, also würde ich auch den streichen. Görlitz wäre ein erneute Verarschung, aber ich glaub kaum, dass der jemals Stammspieler beim FC Bayern werden würde.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Ancelotti wird als Nachfolger von Klinsmann gehandelt

zurückMilan-Trainer Carlo Ancelotti wird in Italien als möglicher Nachfolger von Jürgen Klinsmann beim FC Bayern München gehandelt.

"Ancelotti gefällt den Bayern", verriet Milan-Berater Ernesto Bronzetti. Auch Real Madrid, Chelsea, Manchester City und AS Roma seien aber an dem 49-jährigen Coach interessiert, behauptete Bronzetti. Klinsmanns Verbleib bei den Bayern über das Saisonende hinaus gilt trotz Vertrags als unsicher.

Eine Entscheidung über Ancelotti, der bei Milan noch einen Kontrakt bis 2010 hat, werde erst Ende Mai fallen. Ob er den Vertrag erfüllen wird, ist unklar, weil das Starensemble auch in dieser Saison ohne Titel bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Es ist mMn sowieso eine Perversion bei einer 4er Kette auch noch mit zwei 6ern zu spielen wenn man bedenkt, dass noch vor 10 Jahren die meisten Vereine mit einem 3-4-3 gespielt haben...

Hoffe, dass sich Baumjohann gut entwickelt .. Potenzial hat er auf alle Fälle

Wir sind doch nicht wegen unserer taktischen Formation leicht auszurechen, sondern viel mehr wegen Krumpen a la Schweinsteiger und Lell/Oddo. Klar, dass da alles über den linken Flügel geht.

Zé ist mir übrigens spielerisch stark genung und spätestens, wenn Kroos von Leverkusen zurückkommt wird man sich eh Gedanken machen müssen. 4-4-2 mit Raute, 4-3-3 oder was es da auch immer gibt. Bin sehr zuversichtlich einen starken Kroos zurück zu bekommen.

Ein Trainer, der kein Deutsch kann wird es eher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Dann schau dir mal die restlichen Mannschaften in Liga 1 & 2 an, 90% aller Vereine bevorzugen mittlerweile dieses 4-4-2 mit zwei defensiven Zentralen, das kommt nicht von irgendwo her. Das Problem im Mittelfeld ist diese Saison halt, dass keiner der DM - Spieler befähigt ist, das Spiel einzuleiten/zu eröffnen. Somit hat man mit dem Einkauf des "spielerisch starken" DM eh schon vieles richtig gemacht bzw. das Problem erkannt.

Ja, aber warum soll sich der FC Bayern München, dessen Ziel es ist in Europa weiterzukommen, mit deutschen Vereinen vergleichen ?

Die Topvereine Europas, siehe Barcelona, ManU , Chelsea, Inter (spielen ziemlich unterschiedlich von Spiel zu Spiel bzw. mehr auf den Gegner bezogen) spielen alle nicht mit zwei 6ern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein, international tu ich mir natürlich schwer da mich andere Liga nicht wirklich interessieren und CL schau ich, wenn überhaupt nur mit deutscher Beteiligung. Auf die Schnelle geschaut haben aber auch gestern 3 von 4 CL-Mannschaften mit 2 "6ern" gespielt und bei der EM08 wurde zumeist ein 4-4-2 praktiziert, wobei es natürlich nicht so starr gehalten wurde das momentane Klinsmannsystem. Was mMn aber an den vorhandenen Spielern liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Es liegt an den Spielern, wenn Barcelona mit Lell statt Dani Alves und Oddo statt Puyol spielen würde, wären sie, egal ob mit 4-4-2 oder 4-3-3 spielen würden nicht, nicht so stark. Ich bleib dabei, Jansen abgeben war die dümmste Entscheidung dieser Saison, nicht einen Rensing ins Tor stellen oder mit 3 Stürmern durch die Saison wollen.

Ach ja, Ancelotti wäre ein Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
Bayern Munich To Step Up Hleb Quest

The Bavarian outfit are ready to make their interest in the Barcelona midfielder official, L'Equipe state...

16 Apr 2009 10:48:34

Bayern Munich are to step up their interest in signing Aliaksandr Hleb from Barcelona after being encouraged by informal talks during the Champions League tie between the clubs, according to a report.

The German giants have been linked with the Belarus midfielder for the past few weeks, but are now preparing to step that up with a formal offer to the Blaugrana.

Hleb joined Barça last summer after coach Pep Guardiola asked the board to sign him from Arsenal, but he has been unable to earn a regular place in the side this term.

L'Equipe believe that Bayern will make their move in the next few weeks in a bid to kick-start their summer rebuilding plans after agreeing various deals already.

Barcelona will not be able to demand the €14 million fee that they paid for Hleb last year, but will seek around €8m for his services in a move that could attract interest from other clubs.

Bayern have already sealed deals to sign striker Ivica Olic from Hamburg, defender Anatoly Timoshchuk from Zenit St. Petersburg and midfielder Alexander Baumjohann from Borussia Moenchengladbach.

Now they are keen to add more strength to their squad and have lined up Hleb and are also considering making a move for Espanyol's highly-rated goalkeeper Carlos Kameni, who is available on a free transfer this summer.

Lucas Brown, Goal.com

Mah bitte und dann auch noch zu dem Preis! :love:

Kameni halte ich allerdings mehr als unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hleb wäre wirklich ein Traum :D

Zum Thema "System"

HSV hat heute ein ganz intressantes System gespielt..

Spielten zwar mit zwei 6ern aber dafür 3 richtig offensiven MF's (Guerrero, Trochowski, Pitroipa) und Olic ganz vorne ... ging ziemlich gut mMn.

Könnte man bei Bayern auch durchaus probieren mit Ribery, Hleb und einem starken in Zentralen plus Toni oder Klose vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Hleb wäre wirklich ein Traum :D

Zum Thema "System"

HSV hat heute ein ganz intressantes System gespielt..

Spielten zwar mit zwei 6ern aber dafür 3 richtig offensiven MF's (Guerrero, Trochowski, Pitroipa) und Olic ganz vorne ... ging ziemlich gut mMn.

Könnte man bei Bayern auch durchaus probieren mit Ribery, Hleb und einem starken in Zentralen plus Toni oder Klose vorne.

dann müsstest aber immer einen aus dem Duo Klose / Toni auf der Bank lassen. Das wird nie und nimmer passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

dann müsstest aber immer einen aus dem Duo Klose / Toni auf der Bank lassen. Das wird nie und nimmer passieren.

Mal ehrlich .. soll nix schlimmeres passieren .. einer der beiden wird sowieso permanent verletzt sein 8)

Hm die Wolfsburger machens uns ganz und gar nicht leicht ... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wer ist denn eigentlich der trottel mit den langen haaren, der da gerade beim doppelpass sitzt? selten unsympathisch... genau wie der Ortlepp, um die Bayern scharen sich offenbar wirklich die dümmsten journalisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wer ist denn eigentlich der trottel mit den langen haaren, der da gerade beim doppelpass sitzt? selten unsympathisch... genau wie der Ortlepp, um die Bayern scharen sich offenbar wirklich die dümmsten journalisten...

Ein Bild-Redakteur... und noch verwundert über seine stumpfsinnigen Aussagen?

Klinsmanngebashe^10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag