fischkopp Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Dezember 2008 Mir ists lieber ihr holt euch Olic ablösefrei, statt De Jong in ~1 Jahr ablösefrei... Olics Gehalt = Vertragsverlängerung De Jong (und Guerrero) Und keinen kurzfristigen Ersatz, sondern lieber Chrisantus an die BuLi heranführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 11. Dezember 2008 Schweinsteiger bleibt! FC Bayern: Neuer Dreijahres-Vertrag für den 24-Jährigen Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger bleibt dem FC Bayern und somit auch dem deutschen Fußball nach Informationen des sid erhalten. Der von zahlreichen Renommierklubs aus dem Ausland umworbene Nationalspieler verlängert demnach seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig bis zum 30. Juni 2012. Der 24-Jährige, der zuletzt vor allem mit Juventus Turin, Inter Mailand und Real Madrid in Verbindung gebracht worden war, einigte sich mit dem FC Bayern auf einen neuen Drei-Jahres-Kontrakt. Die Münchner Macher mühten sich in den letzten Wochen um eine Verlängerung, müssen das Gehalt des 62-maligen Nationalspielers aber nun wohl erheblich aufbessern, das heißt, in etwa verdoppeln (geschätzte drei Millionen Euro). Selbstverständlich wollten die Bayern-Präsiden den Kampf um den bei der EURO 2008 zunächst auf der Bank sitzenden, dann zweimal gut und in dieser Saison konstant ordentlich spielenden Mann für alle Mittelfeldpositionen nicht verlieren. Da geht es auch ums Image. Der Einsatz scheint sich nun gelohnt zu haben. Schweinsteiger spielt bereits seit 1998 für die Münchner. Seit seinem Übertritt zu den Profis feierte er je vier deutsche Meistertitel und DFB-Pokalsiege. In der Nationalmannschaft waren Platz drei bei der WM 2006 und Platz zwei bei der EM 2008 die bislang größten Erfolge Schweinsteigers. 62 Mal trug er bislang das Trikot mit dem Adler auf der Brust, wobei ihm 17 Treffer gelangen. In der Bundesliga traf Schweinsteiger in 167 Punktspielen 18 Mal für die Bayern ins Schwarze. In dieser Saison stand er 14 Mal in der Münchner Startelf, erzielte drei Tore und bereitete weitere sechs Treffer direkt vor. Bayern-Kader 2009/2010 nimmt Konturen an Nun hoffen die Münchner noch auf einen Verbleib des Brasilianers Zé Roberto. Wie bei den beiden defensiven Mittelfeldspielern van Bommel und Zé Roberto läuft auch der Vertrag von Rechtsverteidiger Massimo Oddo am Saisonende aus. Ob der Italiener ein Folgeangebot erhält, ist noch offen. Genauso wie die Zukunft von Willy Sagnol, der zwar noch bis 2010 unter Vertrag steht, wegen anhaltender Verletzungssorgen aber sogar das Karriereende befürchten muss. Mittelfristig soll auch mit Superstar Franck Ribery über eine Verlängerung seines 2011 auslaufenden Vertrags gesprochen werden. Die Bayern-Spitze, die sich zuletzt mit dem Franzosen und seiner Frau zum Essen traf, würde den Mittelfeld-Genius am liebsten bis zu seinem Karriereende binden. Neu hinzukommen sollen der ablösefreie Ivica Olic vom Hamburger SV und möglicherweise auch Anatoliy Tymoshchuk von Zenit St. Petersburg. Die Bayern haben bereits ihr Interesse an dem Stürmer sowie dem defensiven Mittelfeldstrategen bestätigt. Zudem wird US-Stürmer Landon Donovan mit den Bayern ins Wintertrainingslager nach Dubai fliegen und mindestens bis Ende März, möglichst aber bis Saisonende von Los Angeles Galaxy ausgeliehen. Möglicherweise kehrt zudem Innenverteidiger Mats Hummels, der an Borussia Dortmund ausgeliehen ist, im Sommer zurück. Immerhin wird auf der Habenseite ein zweistelliger Millionen-Betrag für Lukas Podolski erwartet. Als nahezu gesichert gilt, dass der in München unzufriedene Nationalstürmer den Meister im Sommer verlässt. Ob er dann allerdings zurück nach Köln geht, ist ungewiss. Ein zuletzt abgegebenes Angebot des 1. FC hatte Hoeneß als "unsäglich" bezeichnet. (kicker.de) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 11. Dezember 2008 Muss sagen, ich bin mit dem Transferkonzept sehr zufrieden! Olic ist zwar qualitativ unter Podolski zu stellen, aber kein ewiger Suderant und guter Teamspieler Timoschtschuk gefällt mir ja seit jeher blendend und ein echter Leader, außerdem is Ze nicht mehr der Jüngste Die Vertragsverlängerung von Schweinsteiger ist auch ein gutes Zeichen, der Junge ist endlich der Spieler geworden, den alle wollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 11. Dezember 2008 Olic ist als Ergänzungsspieler qualitativ natürlich gut geeignet. Ob er sich mit einer Reservistenrolle zufrieden gibt, wird sich zeigen, sollte er zum FCB kommen. Das neue Gehalt dürfte es für ihn aber verschmerzbar machen. Bin gespannt wer aber als vierter Stürmer kommen wird. Der VfB kann sich die 30 Mio. für Gomez jedenfalls abschminken, wenn ich Rummenigge letztens richtig verstanden habe. Poldi wird wohl um die € 10-15 Mio. einbringen, die man verwenden sollte, um einen ordentlichen RV zu verpflichten. Oddo, immerhin schon 32, schwankt zu sehr und Lell ist maximal für die Bundesliga geeignet. Mit Timoschtschuk spießen sich die Verhandlungen derzeit ziemlich und er wird tendenziell eher nicht kommen. Ehrlich gesagt ist mir ein Zé ohnehin um Einiges lieber. Eine solche Kreativität kann der Ukrainer nie ins Spiel bringen und in Kombination mit Ribery einfach nur ein Augenschmaus. Eine Verlängerung um zwei weitere Jahre würde mir sehr gefallen. MvB wird auch einen neuen Vertrag bekommen und das zurecht. Seit er bei uns spielt zählt er zu den unumstrittenen Leistungsträgern, der sich in keiner Situation versteckt und der Mannschaft auch mal Feuer unterm Arsch macht. Bei Schweini war auch klar, dass man finanziell sehr weit gehen würde. Identifikationsfigur und bringt darüber hinaus jetzt auch noch gute Leistungen. Ich freue mich über die Verlängerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn einer der deutschen Teamspieler mal zu einem Topklub ins Ausland gegangen wäre. Gut, Bayern ist sowieso ein europäischer Topklub, aber ich rechne es z.B. Ballack hoch an, dass er nicht damit zufrieden war, Jahr für Jahr deutscher Meister und Pokalsieger zu werden. Natürlich war das höhere Einkommen bei Chelsea sicher auch ein Faktor, aber mMn nicht der einzige... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 11. Dezember 2008 Ich muss sagen, dass ich mit einer Verpflichtung von Timostschuk sehr zufrieden wäre. Aber die macht nur Sinn, wenn MvB oder Zè ausgemustert wird. Mir würde es sehr Leid tun um die beiden, aber ich glaube MvB wird den Verein verlassen. Olic ist mMn ein Topmann. Er wird bei den Bayern so richtig aufblühen. Oddo ist mAn ein Top Man. Er ist sehr viel Wert für die Bayern, vorallem da Sagnol ausfallt bzw Lell zu schlecht ist.(noch!) Bin gespannt was sich Bayern da einfallen lässt. Würde keiner abgegeben werden, und 2 weitere Verpflichtungen dazu kommen, hätte man 6 Leute im Mittelfeld, die alle richtig gute Fussballer sind Ribery-MvB-Timostschuk-Schweini-Olic-Zé Das würde halt genau in Klinsis Rotationsspiel passen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischkopp Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Dezember 2008 RTL Text Seite 212: Wäre schon spektakulär, nur was müsste der HSV draufzahlen ?! Und was wäre das Interesse der Bayern an diesem Geschäft ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 16. Dezember 2008 Wäre schon spektakulär, nur was müsste der HSV draufzahlen ?! Und was wäre das Interesse der Bayern an diesem Geschäft ? Draufzahlen? Ich glaube dieser Deal wird ohne große Kosten vonstatten gehen. reines Tauschgeschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischkopp Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Dezember 2008 ok der Express schreibt dazu: http://www.express.de/nachrichten/sport/fu...5960022949.html und heutiges Top-Video beim Express: http://www.express.de/nachrichten/news/tec...5960026179.html Draufzahlen? Ich glaube dieser Deal wird ohne große Kosten vonstatten gehen. reines Tauschgeschäft. Sicher nicht, Podolski hat Vertrag bis 2010 und Olic bis 2009. Ergo ist der eine in einem halben Jahr, der andere in 1,5 Jahren ablösefrei. Der Eine ist 23 und spielt in der dt. Nationalelf groß auf, der andere 29 und denkt an hochdotiertes Karriereende. Ich find nur den Express komisch, die schreiben immer soviel Scheiße, aber niemanden interessiert es, diesmal ziehen reichlich andere Medien mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 16. Dezember 2008 ok der Express schreibt dazu: http://www.express.de/nachrichten/sport/fu...5960022949.html und heutiges Top-Video beim Express: http://www.express.de/nachrichten/news/tec...5960026179.html Sicher nicht, Podolski hat Vertrag bis 2010 und Olic bis 2009. Ergo ist der eine in einem halben Jahr, der andere in 1,5 Jahren ablösefrei. Der Eine ist 23 und spielt in der dt. Nationalelf groß auf, der andere 29 und denkt an hochdotiertes Karriereende. Ich find nur den Express komisch, die schreiben immer soviel Scheiße, aber niemanden interessiert es, diesmal ziehen reichlich andere Medien mit. da hast du sicherlich Recht, aber ich glaub nicht das da viel was draufgezahlt wird. Bayern ist froh Poldi ziehen lassen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 16. Dezember 2008 Unter 10 Mio. + Olic geht da sicher nichts. BTW: Ist Olic für die CL spielberechtigt? Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie die Rechtslage aussieht. UEFA-Cup hat er mit dem HSV schon gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Mal ne Frage: Weiss wer was vom Interresse von Marseille an Podolski? Ich habe mal ein bisschen gesucht aber nichts gefunden. Auf einer Marseille seite steht halt was davon das man ihm haben möchte. Die andere sache wäre, wieviel würde Bayern für den verlangen? Ich würde aufgrund seiner momentane Situation so auf 10-14 Millionen euro tippen. EDIT: Ich würde nicht nein sagen denn wir suchen sowieso einen 2.ten Stürmer der trifft. Von den Anlagen her wäre er für mich der ideale Mann. bearbeitet 17. Dezember 2008 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben 17. Dezember 2008 Natürlich ist Olic nicht spielberechtigt für die CL. Und die Aussage der Prinz wird für 10 Mio. + Olic nach Hamburg gehen, halte ich für sehr gewagt, kann mir nicht vorstellen, dass ein Wechselspieler der unbedingt weg will min. ~ 10 Mio. kosten darf/kann. Vom OM-Wechsel halte ich gar nichts, typisches Transfergeplänkel halt, wird von jeder Zeitung in der fast fussballfreien Zeit natürlich gerne aufgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 17. Dezember 2008 Vom OM-Wechsel halte ich gar nichts, typisches Transfergeplänkel halt, wird von jeder Zeitung in der fast fussballfreien Zeit natürlich gerne aufgenommen. Von Deutschen Medien seiten habe ich davon zumindest nüsse gelesen also vl doch nicht so typisch? Ich habe damals auch gedacht, dass Ribery NIE zu den Bayern gehen würde -> was danach kam ist wohl klar oder . Einerseits halte ich es wegen Gerets für möglich das man an ihm dran ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 18. Dezember 2008 Natürlich ist Olic nicht spielberechtigt für die CL. Und die Aussage der Prinz wird für 10 Mio. + Olic nach Hamburg gehen, halte ich für sehr gewagt, kann mir nicht vorstellen, dass ein Wechselspieler der unbedingt weg will min. ~ 10 Mio. kosten darf/kann. Vom OM-Wechsel halte ich gar nichts, typisches Transfergeplänkel halt, wird von jeder Zeitung in der fast fussballfreien Zeit natürlich gerne aufgenommen. Natürlich darf ein Wechselspieler so viel kosten. Es kommt doch nicht darauf an, ob der jeweilige Spieler Stamm ist, sondern wer dieser Spieler ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts