Jump to content
Sign in to follow this  
Stefan0405

Frage zum Regelwerk

Recommended Posts

Weiß zufällig jemand warum die Kreuzspiele so "irrsinnig" gespielt werden?!?

Warum spielt nicht Sieger von VF1 gegen Sieger aus VF3???

Weil so spielt, Deutschland jetzt wieder gegen die Kroaten wahrscheinlich, und somit auch gegen die selbe Mannschaft wie in der Gruppenphase!!!

Bei der EM 2004 war es noch nicht so, oder?!?

Aber bei der WM 2006 sind die Kreuzspiele anders, warum???

bitte um Aufklärung;)!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß zufällig jemand warum die Kreuzspiele so "irrsinnig" gespielt werden?!?

Warum spielt nicht Sieger von VF1 gegen Sieger aus VF3???

Weil so spielt, Deutschland jetzt wieder gegen die Kroaten wahrscheinlich, und somit auch gegen die selbe Mannschaft wie in der Gruppenphase!!!

Bei der EM 2004 war es noch nicht so, oder?!?

Aber bei der WM 2006 sind die Kreuzspiele anders, warum???

bitte um Aufklärung;)!

Weil man nicht wollte dass das Finale AUT-SUI lautet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Holland - Italien könnten im Semifinale wieder aufeinandertreffen.

Mir gefällt der Modus überhaupt nicht, weil am Ende ein Team aus Gruppe A+B bzw. C+D überbleibt.

Möcht wissen wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, ist wirklich ungut, aber war schon die letzten Jahre so, wenn ich mich nicht irre!

MMn wäre ein System wie bei der Copa Libertadores interessant, in dem die Gruppenersten und -zweiten in einer Rangliste geordnet werden und nach einem System gegeneinander antreten. In unserem Fall heuer so:

NED (1)/ ITA (8) - POR (4)/GER (5)

ESP (2)/RUS (7) - CRO (3)/TUR (6)

Wobei man da durchaus noch das letzte Spiel ernst nehmen könnte, sofern man gewisse Gegner vermeiden will!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Grund dieser Umstellung ist das man wollte das bei Gegner der Viertelfinalspiele der Unterschied in der Regenerationszeit maximal einen Tag beträgt.

Außerdem stand der Modus ja schon fest bevor die Qualifikation fertig war usw., fix waren nur Österreich und die Schweiz, glaub immer noch es ging eher um eventuell leichtere Äste für die Gastgeber, die Regenerationszeit hams halt offiziell angegeben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der EM 2004 war es definitiv anders.

Griechenland und Portugal waren in derselben Vorrundengruppe (war sogar das Eröffnungsspiel) und standen sich dann im Finale gegenüber.

Das wäre bei der EURO 2008 unmöglich.

Stimmt, hab ich glatt vergessen!

Seltsam dann, dass sie das geändert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...