Österreich statistisch schwächster EM-Ausrichter aller Zeiten


Knallfrosch

Recommended Posts

I'll be back!

und wem interessiert das?

den herbert.

abgesehen davon, dann sollen die bitte nicht mehr zu wm mit ihren stadionbad-kick. immerhin waren wir schonmal 3er!

dieser vergleich mit den spaniern ist ein ganz ein böser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ausgeschieden sind nach den Schweizern (1 Sieg, 2 Niederlagen, Torverhältnis 3:3) als zweiter Gastgeber auch die Österreicher, die mit nur einem Punkt (0-1-2, 1:3) als schlechtester EM-Ausrichter in die Geschichte eingehen.

Tut mir echt leid, das habt ihr euch mit diesen aufopfernden Leistungen definitiv nicht verdient. :heul:

Und zu allem Übel gibt's jetzt diesen ärgerlichen Eintrag in die Annalen des Fussballs. :aaarrrggghhh:

Aber ich seh' der eurigen Fussballperspektive optimistisch entgegen und, wer weiss, vielleicht reicht es mit ein "bisserl" Wettkampfglück sogar für Südafrika 2010... see you there ;)

:wayne?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

warum reagieren hier viele so angefressen? sowohl die österreicher, als auch die nati ham summasummarum viel zu wenig erreicht für eine heim em. die kritik aus spanien find ich gerechtfertigt, vor allem wenn man bedenkt, welche teams nicht zur em gefahren sind!

1 punkt, 1 tor bei der heim em

bzw.

1 sieg gegen die lustlose c truppe von portugal!

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sehe ich auch so, nur die forderungen, ein Veranstalterland vom sportlichen Teil auszuschließen ist lächerlich. Überlegenswert wäre es, die EM nur mehr in Ländern mit stärkerer Nationalelf (und weniger Freunderlwirtschaft :augenbrauen: )auszutragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

deine hirnrissigen, realitaetsfernen theorien betreffen also nicht immer nur rapid. immerhin etwas...

Dass wir, wenn man sich die Arbeit macht und die Platzierungen bis zum Letzten durchrechnet, vor den Schweizern sind, ist nunmal eine Tatsache, egal ob wir mehr oder weniger Punkte haben. Ansonsten würden ja auch nicht die jeweils ersten und zweiten der Gruppen aufsteigen sondern die acht Teams, die unabhängig von der Gruppe die meisten Punkte gemacht haben. Eine Statistik zu führen ohne dabei das Reglement einzubeziehen ist ungefähr so sinnvoll, wie den Cupfinalisten hinter die beiden Semifinalistien zu reihen, wenn er eine schlechtere Tordifferenz aufzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dass wir, wenn man sich die Arbeit macht und die Platzierungen bis zum Letzten durchrechnet, vor den Schweizern sind, ist nunmal eine Tatsache, egal ob wir mehr oder weniger Punkte haben. Ansonsten würden ja auch nicht die jeweils ersten und zweiten der Gruppen aufsteigen sondern die acht Teams, die unabhängig von der Gruppe die meisten Punkte gemacht haben. Eine Statistik zu führen ohne dabei das Reglement einzubeziehen ist ungefähr so sinnvoll, wie den Cupfinalisten hinter die beiden Semifinalistien zu reihen, wenn er eine schlechtere Tordifferenz aufzuweisen hat.

Grundsätzlich sehe ich das eh so wie du.

Allerdings hat es wohl wenig Sinn über etwas zu diskutieren, wo es keine Regelung gibt.

Entweder zählen die Punkte oder die Platzierung in der Gruppe - das kann sich jede Zeitung bzw. jeder Fußballfreak für sich drehen wie er will.

Ich bin natürlich auch deiner Meinung, dass ein dritter Gruppenplatz weit mehr wert ist als ein vierter Platz mit drei Punkten :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde im Nachhinein auch, dass man den Modus wiedereinmal hinterfragen sollte und somit die Kritik aus Spanien im Ansatz berechtigt:

Bei zwei Austragungsländern, sollte eigentlich nur ein Team direkt qualifiziert sein. (bessere Länderplazierung?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.