Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Habe morgen MRT (Magnetresonanztomographie).

Verdacht der Orthopädin -> Meniskuseinriss und Seitenbandeinriss im linken Knie :(

Wollt mal nachfragen wer damit Erfahrung hat und wie euer Leidensweg ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Frag deinen Arzt.

Und wenn der auch nicht weiß was du machen sollst, dann schneid dir den Haxen ab.

Du hast neuerdings ein Patent auf dumme Kommentare bei medizinischen Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Habe morgen MRT (Magnetresonanztomographie).

Verdacht der Orthopädin -> Meniskuseinriss und Seitenbandeinriss im linken Knie :(

Wollt mal nachfragen wer damit Erfahrung hat und wie euer Leidensweg ausgesehen hat.

ich :v:

lebe aber nach wie vor! solange der meniskus nicht gerissen ist, kann man ohne operation davon kommen -> gezielter muskelaufbau, dann sollte es keine probleme geben! leidensweg: 1-2 wochen mit krücken, da ich das bein nicht belasten konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

halb so schlimm wenn ich das mal so sagen darf, bin in meinen jungen jahren ziemlich oft umgeknickt. vor ca. 1 1/2 monaten wieder beim kicken passiert ( lustiger weise hab ich damals 30 minuten das match noch fertig gespielt.).

war dann 2 tage später im meidlinger unfallkrankenhaus -> 2 bänder im sprunggelenk gerissen (vorderes und unteres), bissl was vom knochen abgesplittert (das dürfte aber schon vor 1-2 jahren passiert sein.

--> voll die panik aber eigentlich null schmerzen

anschließend spaltgibs/liegegibs bekommen für 3 tage -> anschließen eine sogenannte cagliamedschiene um weiteres umknicken zu verhindern.

1 1/2 wochen später -> schwellungen komplett weg, keine schmerzen

2 1/2 wochen später -> erstmals auf die cagliamedschiene verzichtet

3 wochen später -> erstes lauftraining

4 wochen später -> begonnen wieder zu kicken

5 wochen später -> he's back :)

komisch eigentlich, hatte ganze zeit über nie wirklich schmerzen, konnte mein fuß sogar immer bewegen (schmerzfrei).

das einzige was mir sorgen macht ist, dass der arzt gemeint hat mit 50,60 werd ich sicher schmerzen bekommen wegen knochenabsplitterung bzw. aufgeraute knochen oder irgendwie so...

aufjedenfall kopf hoch, in ca 6 wochen bist wieder der alte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Laut meiner persönlichen Erfahrung sind die ärtzlichen Ratschläge nicht immer das Gelbe von Ei.

Hatte Mitte Mai einen Bänderriss bzw. ein paar Einrisse bei den Seitenbändern. 1 Woche Liegegips, danach wollte man mir einen Gehgips bis 2. Juli verpassen, den ich aber dankend abgelehnt habe. Glücklicherweise hatte ich noch einen Softcastverband von einer früheren Verletzung, den ich dann angelegt habe (der Arzt im UKH hat zugestimmt, aber auch gesagt, daß sie normalerweise lieber einen Gehgips anlegen).

Auf jeden Fall habe ich so 2 Wochen nach der Verletzung mit Radfahren angefangen, Wandern und Schwimmen war ich mittlerweile auch schon. Auch die Beweglichkeit ist wieder einigermaßen hergestellt. (Kicken tu ich aber natürlich noch nicht).

Wenn ich daran denke, daß ich sonst noch 1 Woche Gips hätte und dann erst mit Reha etc. anfangen würde, bin ich doch froh, daß ich in dem Fall nicht auf den Arzt gehört habe ;).

Ich rate aber selbstverständlich von der Nachahmung ab - in dem Fall war es einfach eine Verletzung, für die ich schon Erfahrungswerte hatte.

Mein Syndesmoseband im Sprunggelenk war vor einem Jahr übrigens auch höhergradig eingerissen, da ging es ebenfalls ohne Gips oder OP, habe nach 5 Wochen wieder Sport gemacht. Bei einem Total-Abriss sieht es aber wahrscheinlich anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag