Recommended Posts

Seit 1902

vor einem jahr hab ich mir eingebildet eine vespa zu brauchen und prompt eine gefunden!

pk50 XLS, bj 89 mit originalen 1300km!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui Ui das ist schon lange her aber ich würde es wieder tun :super:

Da kommt mir aber vorher die Harley ins Haus :augenbrauen:

Meine 78er Spezial hatte 138 ccm, 24er Delorto Gaser, 26er schräges Primär, Polini Schnecke, Dreischeiben Kupplung... *schwelg* ach war das geil, die gute alten Zeiten im Zick-Zack und im U4!

Für die Stadt absolut Top Corrado!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

PK 50 XL noch aus Schulzeiten. 30.000km :love: bis auf wenige Ausnahmen alle selber gefahren: u.A Budapest, Plattensee, Bratislava, Neusiedlersee, Rax, etc. Weiterste Tour 1000km. hab aber derzeit weder pickerln noch satteln, somit ruht sie noch.

rv 50er taugen mir auch :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

das mit abstand ärgste gefährt was ich gesehen habe war in der umgebung von leibnitz!

ein älterer mann wollte seine pk verkaufen, versicherte mir einen tadellosen zustand und rund 9000km!

also nix wie rein ins auto, runter nach leibnitz und das teil anschaun!

:nein:

mehr kann ich nicht sagen! der lack mattig bis auf das vordere kotblech, da dieses neu lackiert wurde - aber unter freien himmel mit traumstaubwuzeln im lack :augenbrauen:

der tacho zeigte zwar rund 9000km an allerdings mit einer 0 mehr - es waren wirklich rund 90.000km auf dem teil.

angeblich kaufte er zuvor noch teile beim maitz (großer vespa händler in graz) und dieser würde ihm die vespa sofort abnehmen, was ich ihm dann auch riet....

ich glaub der hat das teil heute noch daham stehen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Hier prahlen doch wirklich welche mit ihrer PK... :kotz::kotz::kotz:

Da ist mir doch der Kollege mit der Zuendapp lieber! :v:

erstens prahlte ich nicht und zweitens musst es auch nicht lesen!

aber eure erlauchtheit scheint ja was besseres zu sein weil er keine pk fährt.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sollte auch als Joke gelten... ein "richtiger" Vespa-Fahrer hätt den Schmäh gleich überzuckert. :)

Die PK ist wohl Piaggios größter Faux-Pas, style-und-kult-technisch gesehen!

Und was ich fahre siehst auf Seite eins im zweiten Post...

bearbeitet von #19-Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

leider hört man diesen satz aber öfter, dabei ist sie häufiger vertreten wie angenommen wird!

Ist aber auch klar wieso! Ne fahrbereite PK die gut in Schuss ist bekommst für ein paar hundert Euro nach gschmissn... für ne komplett verrostete und verluderte Oldtimer musst schon minimun 1.500 auf'n Tisch legen... restaurierte sowieso erst ab 3.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auch als Joke gelten... ein "richtiger" Vespa-Fahrer hätt den Schmäh gleich überzuckert. :)

Die PK ist wohl Piaggios größter Faux-Pas, style-und-kult-technisch gesehen!

Und was ich fahre siehst auf Seite eins im zweiten Post...

Da muss ich dir recht geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Ist aber auch klar wieso! Ne fahrbereite PK die gut in Schuss ist bekommst für ein paar hundert Euro nach gschmissn... für ne komplett verrostete und verluderte Oldtimer musst schon minimun 1.500 auf'n Tisch legen... restaurierte sowieso erst ab 3.000.

Gelten die Preise für die "kleinen" auch? Hab ne 50er Baujahr 63 oder 64 mit original Typenschein zu Hause stehen. Einzige Problemchen: Bremsen/Schaltung ein wenig schwergängig, die Seiten müssten neu lackiert werden, hat nen Patschen ;-)

Ich müssts einfach mal zu ner Werkstatt geben und gscheit reparieren lassen, andrerseits hab ich eh keine Zeit damit herumzugurken :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Preise jenseits der 2.000€-Marke gelten eigentlich ausschließlich für Modelle ab 125ccm. Eine Ausnahme stellten die 90SS dar... die halt sehr rar sind. Für ne kleine 50er-Spezial kannst bis zu 1.000 Euro verlangen, je nach Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.