Der Ümit Korkmaz-Thread


eminem23

Recommended Posts

ASB-Legende

Ist halt mittlerweile schon fast normal, dass man einen Flügelspieler auf die "falsche Seite" stellt - siehe Ribery, Robben, Nani, Tosic,...

Ist halt auch die Frage, ob man bei Ribery, Robben und Co. überhaupt noch von "Flügelspielern" reden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil das für mich keine echten "Flügelspieler" mehr sind, sondern eher Stürmer, die aus der Tiefe kommen. Und im Normalfall kommen die ja auch fast genauso oft durch die Mitte wie über den Flügel. Durch die immer offensivere Ausrichtung der AVer sind diese Spielertypen mMn immer gefragter, weil außen ohnehin weniger Platz ist. In meinen Augen war Korkmaz auch noch nie ein echter Flügelspieler, auch wenn er diese Laufwege perfekt draufhat. In einem 433 als rechter oder linker Stürmer könnte ich ihn mir auch viel besser vorstellen als in der Rolle, die er bei uns oder bei der EM im Team ausgefüllt hat, wo er dann ja doch im Normalfall in direkter Nähe zur Seitenlinie auffindbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

Jo find ich auch, man hat ihm immer angesehen das er den zug zum Tor gsucht hat. Dazu noch die 2Kampfstärke und das gute dribbling... Dadurch war er, find ich, so gfährlich... Weil durch selber schießen, Stanglpass oder doch Pass zrück an die 16er Grenze haben sich viel mehr Möglichkeit ergeben (im Gegensatz zu typischen Flügelspieler wie zb. Drazan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil das für mich keine echten "Flügelspieler" mehr sind, sondern eher Stürmer, die aus der Tiefe kommen. Und im Normalfall kommen die ja auch fast genauso oft durch die Mitte wie über den Flügel. Durch die immer offensivere Ausrichtung der AVer sind diese Spielertypen mMn immer gefragter, weil außen ohnehin weniger Platz ist.

Diese Spielertypen von früher sind deshalb nichtmehr auf den Flanken gefragt, da diese Aufgabe eigentlich die Aussenverteidiger hätten. Ist ja ein großer Vorteil des 4-4-2. Nur man muss die richtigen AVs besitzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Spielertypen von früher sind deshalb nichtmehr auf den Flanken gefragt, da diese Aufgabe eigentlich die Aussenverteidiger hätten. Ist ja ein großer Vorteil des 4-4-2. Nur man muss die richtigen AVs besitzen ;)

Wenn Eintracht sie hat, ist es eh super. Wir müssen halt noch warten bzw. weitersuchen. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil das für mich keine echten "Flügelspieler" mehr sind, sondern eher Stürmer, die aus der Tiefe kommen. Und im Normalfall kommen die ja auch fast genauso oft durch die Mitte wie über den Flügel. Durch die immer offensivere Ausrichtung der AVer sind diese Spielertypen mMn immer gefragter, weil außen ohnehin weniger Platz ist. In meinen Augen war Korkmaz auch noch nie ein echter Flügelspieler, auch wenn er diese Laufwege perfekt draufhat. In einem 433 als rechter oder linker Stürmer könnte ich ihn mir auch viel besser vorstellen als in der Rolle, die er bei uns oder bei der EM im Team ausgefüllt hat, wo er dann ja doch im Normalfall in direkter Nähe zur Seitenlinie auffindbar war.

gut, dann sehn wir das ja eh recht ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Diese Spielertypen von früher sind deshalb nichtmehr auf den Flanken gefragt, da diese Aufgabe eigentlich die Aussenverteidiger hätten. Ist ja ein großer Vorteil des 4-4-2. Nur man muss die richtigen AVs besitzen ;)

Amen x/ :(

Du sagst es - zwei gute Außenverteidiger das wär ein TRAUM: aber gibt es regional noch Alternativen? Schrammel will nicht unter PP spielen und mit Koch wurde verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.