_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2024 ooeveilchen schrieb vor 20 Stunden: https://www.chilipflanzen.at/ Hab da jetzt schon 2 Jahre hintereinander bestellt. Klare Empfehlung. Sind aus dem Burgenland. Den Versand haben die Pflanzen jedes mal super überstanden und sind gediehen. Kannst dann auch explizit die Sorte bzw. die Schärfe auswählen die dir am Besten zusagt. Preislich auch ok. Ab/bis wann kann man dort bestellen? Momentan ist zb nichts verfügbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Ab/bis wann kann man dort bestellen? Momentan ist zb nichts verfügbar. Jeweils im Frühjahr. Die Setzlinge werden dann etwa Anfang Mai versendet. Musst aber mitunter schnell sein. Hab Ende April noch bestellt und da waren einige Sorten schon ausverkauft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2024 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Jeweils im Frühjahr. Die Setzlinge werden dann etwa Anfang Mai versendet. Musst aber mitunter schnell sein. Hab Ende April noch bestellt und da waren einige Sorten schon ausverkauft. Danke. Wir haben dieses Jahr sieben verschiedene Pflanzen von einem Gärtner geholt und zusätzlich noch zwei selbst angezüchtet, aber als Alternative sicher interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2024 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Danke. Wir haben dieses Jahr sieben verschiedene Pflanzen von einem Gärtner geholt und zusätzlich noch zwei selbst angezüchtet, aber als Alternative sicher interessant. Verkaufen soweit ich weiß auch immer wieder mal die Pflanzerln auf diversen Märkten in Wien und Umgebung, Wers lieber persönlich mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 21. Juni 2024 Bei mir sind zurzeit alle Einjährigen Sachen (eigentlich eh nur Paprika und Chili dieses Jahr angebaut) unglaublich weit hinten von der Entwicklung her.Die müssten jetzt schon ordentlich wachsen das da halbwegs a Ernte rauskommt zur gewünschten Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2024 Nicht nur bei dir, wobei Chilli und Paprikas (aber alles gekauft) eh noch am Besten tun. Kürbis, Zucchini, Gurken, Pysalis, Pepinos noch sehr mickrig, Tomaten haben jetzt immerhin die ersten Blüten. Aber auch Salat, Kohl, etc schaut nicht besser aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Juni 2024 Grauer Prophet schrieb vor 19 Stunden: Bei mir sind zurzeit alle Einjährigen Sachen (eigentlich eh nur Paprika und Chili dieses Jahr angebaut) unglaublich weit hinten von der Entwicklung her.Die müssten jetzt schon ordentlich wachsen das da halbwegs a Ernte rauskommt zur gewünschten Zeit. Man merkt das sich die Jahreszeiten verschieben; Wirst sehen wie die ~ Mitte September aussehen werden. Bei uns eh schon wie erwähnt dass gleiche Schauspiel. aurinko schrieb vor 18 Stunden: Nicht nur bei dir, wobei Chilli und Paprikas (aber alles gekauft) eh noch am Besten tun. Kürbis, Zucchini, Gurken, Pysalis, Pepinos noch sehr mickrig, Tomaten haben jetzt immerhin die ersten Blüten. Aber auch Salat, Kohl, etc schaut nicht besser aus mhhh die sind ganz etwas feines! (auch genannt Andenbeere) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 24. Juni 2024 Die ersten Chilis wachsen ( bei der grösseren Staude, bei der kleinen noch nicht). Die kleinen Paprika wachsen auch ( 2 Stück.. die darf ich nächstes Jahr nimmer neben die Tomate setzen, da kriegts zu wenig Licht glaub ich). Tomate hat viele Blüten, aber noch keine Frucht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Juli 2024 Bissl was tut sich, aber noch keine Farbe: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2024 Farbe gibt es vor Anfang August sowieso nie, und bei dem Wetter heuer wird es wohl noch länger dauern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 8. Juli 2024 aurinko schrieb vor 23 Stunden: Farbe gibt es vor Anfang August sowieso nie, und bei dem Wetter heuer wird es wohl noch länger dauern. Ich hab no ned amal Früchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. Juli 2024 Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde: Ich hab no ned amal Früchte Früchte habe ich schon an allen dran. Allerdings muss ich sagen, dass Paprikas/Chillis bei mir heuer noch fast das Beste ist. Alles andere ist eine Katastrophe. Jetzt haben wir fast Mitte Juli und Ernte bis dato quasi 0. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) aurinko schrieb vor einer Stunde: Früchte habe ich schon an allen dran. Allerdings muss ich sagen, dass Paprikas/Chillis bei mir heuer noch fast das Beste ist. Alles andere ist eine Katastrophe. Jetzt haben wir fast Mitte Juli und Ernte bis dato quasi 0. Chilis und Paprika tragen Früchte, Erdbeeren sowieso. Bei den Tomaten gibts jetzt erst die ersten, aber noch sehr klein. Eine Mini Paprika war bereits rot, die haben wir schon gegessen. bearbeitet 8. Juli 2024 von GRENDEL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 8. Juli 2024 Chili im Topf und Paprika im Hochbeet wurden heuer Opfer der Schnecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 8. Juli 2024 aurinko schrieb vor 3 Stunden: Früchte habe ich schon an allen dran. Allerdings muss ich sagen, dass Paprikas/Chillis bei mir heuer noch fast das Beste ist. Alles andere ist eine Katastrophe. Jetzt haben wir fast Mitte Juli und Ernte bis dato quasi 0. Mit dem Obst bin ich voll zufrieden es gibt auch a paar Bienen dieses Jahr. Chili und Paprika nix bis jetzt und blaukohl und Tabak kann ich nicht einschätzen.mehr hab ich das Jahr gar nicht (und werde wohl auch zukünftig nur mehr auf Obst(Nichte liebt da alles) und Tomaten und Chilis gehen.(Und evtl Tabak den mach ich aber nur für'n Papa wenn der an den selbst gedrehten Zigarren die Lust verliert Brauch ich erm a Ned) qlias schrieb vor 5 Minuten: Chili im Topf und Paprika im Hochbeet wurden heuer Opfer der Schnecken. Verwendest du Schutz? Ich bin da relativ schmerzbefreit und arbeite mit Chemie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts