Austria Kader 2008/09


Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Auch mir hat Mario Milic schon in der Kooperationszeit mit dem PSV sehr gut gefallen. Ein ruhiger, starker Abwehrspieler, der äußerlich wie spielerisch ein Ibertsberger-Typ ist. Zudem ist Mario erfreulicherweise Fusßballinländer und fällt nicht der Ausländerregel zum Opfer!

Herzlich willkommen (zurück) Mario Milic!

post-4598-1213193170_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

und schon der nächste Neuzugang, diesmal ein unbekannter:

Mit Nico Mayer wurde am Mittwoch ein defensiver Mittelfeldspieler verpflichtet. Der 18-jährige spielte zuletzt beim BNZ-U19. In der bisherigen Saison stehen bei 23 Spielen 23 Einsätze zu Buche. Nico Mayer konnte dabei zwei Tore erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

und schon der nächste Neuzugang, diesmal ein unbekannter:

post-4598-1213219667_thumb.jpg

Würd sagen was ich jetzt so gelesen und gehört habe, ist Nico Mayer heuer der stärkste Zugang! Auf den bin ich schon gespannt.

Hoffe, daß wir mindestens noch einen Top-Verteidiger bekommen, und dann kann die Saison auch schon los gehen: Der violette Express rollt unaufhaltsam weiter!!!

bearbeitet von Katzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nico Mayer ist bereits seit 1995 im BNZ!

mit sechs Jahren schon im BNZ? :eek:

:)

gefällt mir dass man neben dem doch schon älteren Struber, zwei junge defensiv-spieler engagiert hat! So kann man wirklich um den Meistertitel mitspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

mit sechs Jahren schon im BNZ? :eek:

Stimmt, das war Blödsinn. 8P

Aber zumindest war er bislang in den Altersklassen ständig bei der Austria, bzw.seit der Übernahme eben noch bei R**B***.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Zur Zeit sieht die Bilanz ja so aus:

Tor: +- 0 (auch kein Bedarf)

Abwehr: + Mario Milic - 0

Mittelfeld: + Nico Mayer - Mario Messner

Sturm: + Gerhard Struber - 0

Interessant vor allem , dass Mayer auch eher ein Spielmachertyp sein könnte. Im U19 BNZ hat er immerhin die Nummer 10 gehabt. Er dürfte also die Position spielen, die Lubo innehat. Was die Frage aufwirft, ob er oder der Lubo auch außen rechts spielen könnte. Bei einem 5er Mittelfeld könnte die man eventuell offensiver agieren, etwa so:

------Schleindl ------Lenz -------

Muzzy - Lubo - Mayer - Geier

-----------Pecaranin------------------

Ibertsberger III - Würnstl - Csenki

------------- Trappl -------------------

Falls wir auf Kette umstellen, ist die Frage, ob Mayer oder Lubo einen offensiven Außenstürmer machen könnten.

Geier -----------Lenz-------------Lubo

----Pecaranin--Mayer----Tschechei-----

Ibi III --- Würnstl --- Csenki -- Jankovic

--------------------Trappl------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Falls wir auf Kette umstellen, ist die Frage, ob Mayer oder Lubo einen offensiven Außenstürmer machen könnten.

Geier -----------Lenz-------------Lubo

----Pecaranin--Mayer----Tschechei-----

Ibi III --- Würnstl --- Csenki -- Jankovic

--------------------Trappl------------------

Wobei Lubo eher ein Spielmachertyp ist denke ich eher, daß Tschechei auf die rechte Aussenposition bzw. Innenverteidigung zurückrückt, die auch schon des öfteren gespielt hat

Also wenn 4er Kette, dann wohl eher so:

------Struber/Schleindl------Lenz--------

----Geier--------Lubo------Pecaranin----

-------------------Mayer-------------------

Ibi III -- Würnstl -- Tschechei -- Csenki

--------------------Trappl------------------

Weiß nicht ob Milic auch auf der innenpositionb gut ist, dann würd ich ihn mit Tschechei tauschen, damit er mit seiner Laufleistung auch oft über aussen ziehen kann. Wobei daß Luxusproblem auch wieder gegeben is, siehe Peter Weiss und Diaz, Jankovic!! Und vor allem im mittelfeld siehe auch Muzzy Ebner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Das Problem ist, dass Mayer selbst angeblich ein offensiver Spielmachertyp ist. Dann hat man gar keinen Abräumer im Mittelfeld. Und Pecaranin als reinen Flügelspieler kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumindest hoffe ich, dass Mayer vielseitig einsetzbar ist und vor allem von rechts flanken kann. Das kann außer Geier keiner wirklich und Lenz würde Flanken von beiden Seiten benötigen.

Sollte also Mayer auch auf der rechten Seite flanken können, dann könnte ich mir das verdreht vorstellen:

-------------------Lenz--------------------

Geier ------------Lubo---------------Mayer

----Pecaranin--------Tschechei------------

Ibi III --- Würnstl --- Csenki -- Jankovic

--------------------Trappl------------------

Csenki als Außenspieler in einer Viererkette ist sicher nicht ideal. Dafür bringt er offensiv zu wenig. Und wenn man defensive Außenspieler hat, kann man gleich bei einer Dreierkette oder Manndeckung bleiben.

Will man offensiver werden, dann bringt man statt einem der Abräumer (Pecaranin, Tschechei) einfach einen zweiten Stürmer. Wobei mit einer Viererkette die Außenpositionen im Mittelfeld schon sehr offensiv interpretiert gehören. Weil ja auch die Außenspieler in der Viererkette dahinter Druck machen sollen:

---------Schleindl-------Lenz---------------

Geier ------------Lubo---------------Mayer

-----------------Pecaranin---------------

Ibi III --- Würnstl --- Csenki -- Jankovic

--------------------Trappl------------------

Das ist ja das Problem beim Ivan, dass er als alleiniger Abräumer hinter 2 Stürmern und einem Spielmacher halt doch recht langsam ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir mit der Umstellung auf die Viererkette keine Eile haben sollten. Sowas sollte man nicht übers Bein brechen und eine schlechte Viererkette ist sicher nicht besser als unser derzeitiges System. Grödig ist mit Özel als Libero bis in die Regionalliga gekommen...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Gebe dir mit der Viererkette recht. Im Unterhaus ist die alles andere als Pflicht und die wenigsten Vereine können wirklich damit spielen. Wenn man einen Spieler von den Qualitäten eines Özel hat, dann sollte man auch mit Libero spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ti Hoang hat bei Ligakonkurrent SV Grünau unterschrieben. Ich habe ihn einmal aus der Liste der möglichen Zugänge entfernt...

Die Zugänge deuten noch nicht unbedingt auf eine Umstellung auf die Viererkette hin. Das wird man dann wohl eher im Winter erledigen. Wenn überhaupt.

Meine Wünsche für das kommende Jahr: Struber und Bojceski auch als Betreuer im Nachwuchsbereich einsetzen. Diaz weiter forcieren.

Wunschaufstellung bisher:

-----------Schleindl - Lenz --------------

Diaz ----------- Mayer ------------ Geier

---------- Pecaranin ----Lubo------------

------Milic ------Würnstl------Csenki----

-------------------Trappl------------------

Sicher offensiver als letztes Jahr gespielt wurde, da Lubo offensiver als Tschechei ist. Da muss Lubo einfach defensiv mehr arbeiten, wobei ich bei ihm aber relativ wenig Bedenken habe, da er sowieso eher eine lauffreudige Arbeitsbiene ist. Bei Nico Mayer verlasse ich mich darauf, dass er wirklich die offensiven Akzente setzen kann, die ein Lubo dann oft doch nicht gesetzt hat. Also deutlich kreativer agiert.

Auf der linken Seite setze ich eher auf die Jugend (wobei Diaz bei schlechter Form durch Muzzy Ebner ersetzt wird, Milic düfte inzwischen routiniert genug sein, um in der LL 2 alles abzuräumen), auf der rechten Seite auf die Grödig Achse. Edeljoker ist Tschechei, der je nach Bedarf entweder einen der defensiven Mittelfeldspieler oder Würnstl ersetzt. Weiß ist der Notnagel in der Abwehr. Und Xandi ist der Edeljoker für die rechte Flanke. Wobei Michi Geier dann auch auf links wechseln kann. Edeljoker im Sturm ist Struber, der sicher einige Zeit brauchen wird, um wieder in Landeliga Form zu kommen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Neu stieß jetzt das 16-jährige Tormanntalent Stefan Huber zur Austria (von Freilassing). Und auch Stefan Leitner von Lepi/Moos soll angeblich schon ein Neuzugang sein, aber noch ist das Gerücht nicht bestätigt. Inwiefern die beiden aber kurzfristig für die Kampfmannschaft gedacht sind, lässt sich wohl noch nicht sagen.

Die Transferzeit geht übrigens noch bis 15. Juli. Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass sich vielleicht noch etwas tun wird, dass also Spieler noch weg wechseln oder dazustoßen.

Nach den nackten Zahlen (4 neue) hat man wohl die meisten Transfers schon absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.