DERBYTIME ! Wr. Sportklub - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

da wird ausreichend platz sein! :finger:;)

die vienna hat immer ein plätzchen frei und du wirst sehen wie schön der platz bei gewinnern ist :clap:

du bist herzlich eingeladen "auf der sonnen seite" :)

also so oft war ich auch noch nicht aber hast sicher platz, die blaue tribüne ist ja fast zu groß für die vienna-family. außerdem bleiben ja ein paar weg wegen den tabellenpositionen.

aber find ich nett das mal wer die blaue der FHT anschau-technisch bevorzugt. der sportklub is ja um ein alzerl beliebter bei fans anderer vereine als die vienna hab ich das gefühl.

Danke für die Antworten, aber da mein violetter Kollega dann eher Richtung Sportklub tendiert wirds für uns wohl die neutrale. :(

Es sei denn, ich kann ihn doch noch überzeugen.. :clever:

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Budgetkürzungen auch bei Vienna

Für die 1894 gegründete Vienna ist heuer ein Podestplatz - es wäre der sechste Rang drei in Folge - wohl das Optimum. Für nächste Saison ist erstmals seit dem Abstieg in die Regionalliga der Titel "kein Muss" mehr - umso mehr, als durch die bevorstehende Reduzierung der Red Zac Ersten Liga der Meister nicht mehr automatisch aufsteigt.

"Wir müssen das Budget kürzen", sagte Stöger, der nun verstärkt auf die Jugend (es gibt einen "sehr guten Nachwuchs") setzen wird. Der Vienna-Coach ist aber überzeugt, dass "wir wieder weiter oben spielen werden". Jetzt müssten erst einmal strukturell die richtigen Schritte gesetzt werden.

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Bei beiden Traditionsclubs sieht die Lage für die nahe Zukunft also nicht allzu rosig aus. Auf Derbys gegen Rapid oder Austria werden die Wiener Kultvereine noch länger warten müssen. Stattdessen könnten die T-Shirts mit dem Aufdruck "Vienna - unaufsteigbar" der Döblinger Fans auch beim Sportklub zum Verkaufsschlager werden.

Oliver Mück, Rainer Titsch, ORF.at

:kotz::kotz::kotz:

sogar die presse macht sich schon lustig darüber :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, aber da mein violetter Kollega dann eher Richtung Sportklub tendiert wirds für uns wohl die neutrale. :(

Es sei denn, ich kann ihn doch noch überzeugen.. :clever:

Ähem, es gibt ka "neutrale" :augenbrauen:

Auswärtsfans - blaue

Sportklubfans - FHT

Oide Sportclubfans - HT

Also, entweder, ihr geht auf die blaue zu den priviligierten Krottenbacher Söhnen und Töchtern der Kapitals. :smoke:

Oder ihr besucht die links linken Salonkommunisten auf der FHT um dort das Spiel im Kreise von sportlichen Gegnern aber durchaus in Freundschaftlicher Umgebung zu verbringen.

Oder aber, ihr gesellt euch auf die Hauptribüne, dort wo Hernals noch Hernals ist.

Wo man nicht über rechts oder links diskutiert sondern über Knacker und Bier, dort wo man die andere Mannschaft nicht als fairen Gegner schätzt sondern schon mal gern aufs übelste Beschimpft.

Mit anderen Worten ihr kommt zu uns! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ähem, es gibt ka "neutrale" :augenbrauen:

Oide Sportclubfans - HT

Und oide Viennafans, so wie mich :p

Oder aber, ihr gesellt euch auf die Hauptribüne, dort wo Hernals noch Hernals ist.

Wo man nicht über rechts oder links diskutiert sondern über Knacker und Bier, dort wo man die andere Mannschaft nicht als fairen Gegner schätzt sondern schon mal gern aufs übelste Beschimpft.

Ich weiß ja nicht, was Du unter übelst beschimpfen verstehst aber ich bin bei sämtlichen Derbys auf der HT gesessen, aber übelste Beschimpfungen sind mir nicht aufgefallen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und oide Viennafans, so wie mich :p

Ich weiß ja nicht, was Du unter übelst beschimpfen verstehst aber ich bin bei sämtlichen Derbys auf der HT gesessen, aber übelste Beschimpfungen sind mir nicht aufgefallen.

Na ja, das ist nicht sooo wörtlich zu verstehen aber manchmal muss man dem Gegner auch auf seine sexuelle Ausrichtung aufmerksam machen bzw. die Gegenspieler mit ortsüblichen Unmutsäußerungen bedenken.

Also alles in allem eh ned so schlimm. :smoke:

Bei uns wird auch ein "oider" Viennafan dabei sein, der Arme! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

eure armut kotzt uns an :augenbrauen:

ich tipp auf einen 2:1 auswärtssieg :clap:

Mir ist grad erst so richtig bewusst geworden, dass wir 4 Jahre gegen den Sportklub kein Meisterschaftsmatch gewonnen haben. Ich glaub ich muss meinen Tipp aktualisieren, für jedes versäumte Jahr ein Tor, also wäre ein 4:0 angemessen. :feier:

Derbyvorbericht der Kronenzeitung:

http://bp2.blogger.com/_7SfVAtTV6c8/SDacBA...s1600-h/dvb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es heute wieder nicht geklappt hat! Die erste Halbzeit war aus blaugelber Sicht eine Katastrophe und diese unkontrollierten, hohen Schusspässe waren natürlich kein Mittel zum Erfolg.

Sehr schön die Stimmung gegen Ende der Partie! :yes:

P.S.: Ich glaube, es waren einige mehr als am Sportclubplatz als durchgesagt wurde. :davinci:

bearbeitet von xmacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nach dieser Darbietung sehne ich umsomehr die Bekanntgabe der Abgänge herbei. Give me five als Wunsch wär maßlos untertrieben, give me eleven vielmehr treffender.

Ein Bekannter von mir sagte während des Matches "das ist der Offenbarungseid". Für mich eigentlich nicht, denn obwohl die Offi in ihren Berichten (irgendwie muss sie das wohl auch tun) immer von einer Serie und von doch guten Matches schrieb, hat der, der sie gesehen hat sowieso eine andere Meinung von dieser Mannschaft und die ganze Saison bisher war eine einzige Offenbarung.

Dass wir uns doch relativ weit oben in der Tabelle finden, kann nur an einem heuer grundsätzlich schlechten Niveau der Liga liegen. :glubsch:

Zum Match:

Wir hatten nicht den Funken einer Chance gegen den WSK und sind mit diesem 2:1 mehr als glücklich bedient. Keine Zweikämpfe gewonnen, Kopfbälle schon überhaupt nicht, warum man dann trotzdem gebetsmühlenartig hohe Bälle nach vorne drischt, ist mir ein Rätsel. Pistrol hatte mit Mihajica seine Hetz, Fading verhungerte bei jedem Laufduell, dass er kein Konterstürmer ist, wissen wir ja, aber von seiner Leistung bin ich trotzdem mehr als enttäuscht. Detto Perez, er gleicht sich mittlerweile dem Niveau an und hat meiner Meinung nach auch sehr nachgelassen. Tja, und warum Djordjevic Aufnahme in den Kader fand, weiß Stöger allein. Der Mann ist schlichtweg überfordert, ja kann nicht mal einen Ball stoppen. :angry: Warum Sulzer, dem man immerhin schon einen Vertrag für kommende Jahre gab, weil man ihn offenbar für fähig hält, auf der Bank lässt und ihn nicht forciert, bleibt ebenfalls ein Rätsel.

Und obwohl Stöger und Gutmann so stolz auf das neu errichtete Fitnesscenter sind, waren wir gestern diesbezüglich dem Sportklub unterlegen. Der Sportklub kraftvoll, agressiv, zweikampfstark, beweglicher. Wir dagegen ein Lüfterl !!!!!!

Niefergall, beileibe nicht der beweglichste unter den Sportklubspielern, ist gegen unsere Mannen jedenfalls ein Quirl :hää?deppat?:

Gespielt haben wir mit Nachsicht aller Taxen von diesen 90 Minuten gerademal 10 Minuten vor der Pause und 5 Minuten vor Schluss.

Das beste an diesem Derby war wieder mal die Stimmung und die beiden sich freundschaftlich zugewandten Fanblöcke.

Vielleicht schau ich mir Austria-Vienna an, mit dem letzten Heimmatch gegen Schwechat ist für mich die Saison aber zu Ende. St.Pölten muss, oder besser gesagt, darf ich mir ersparen.

Zwei Bilder hab ich noch für Euch.

post-5867-1211615948_thumb.jpg

post-5867-1211615965_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bjelovuk, ilic und sulzer würde ich halten.

alle anderen kann man ziehen lassen.

(fuka hat in 5 min mehr die abwehr dirigiert als brandner in 5 spielen.

brandner ist das was man einen fliegenfänger nennt.)

Ein Derby in dem die Vienna von der ersten bis zur neunzigsten Minute ohne jede Chance war. Der Wiener Sportklub wirkte stärker, schneller, beweglicher und vor allem entschlossener.

ostliga.at

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

bjelovuk, ilic und sulzer würde ich halten.

alle anderen kann man ziehen lassen.

(fuka hat in 5 min mehr die abwehr dirigiert als brandner in 5 spielen.

brandner ist das was man einen fliegenfänger nennt.)

wieso musste der cupheld fuka damals eigentlich gehen?

und warum werden bitteschön leute wie kahraman geholt?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

meine bilder unter: http://sportklub.blogspot.com/ :love:

vielleicht kann sich wer von euch die mühe machen und den link in euer forum stellen, thx

edit: schon erledigt, fand es nur nicht gleich :bunt:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.