Sommertransfers 2008


Recommended Posts

Superstar

Laut heutiger NÖ Krone wird Richard Trenkwalder nochmal am Transfermarkt zuschlagen :)

Es wird ein Chilene eingeflogen (Angel Carreno? :allaaah:) und ein kroatischer offensiver Mittelfeldspieler getestet ...

...also so wie es derzeit aussieht wird dieser Carreno wohl wirklich verpflichtet werden, zumindest wird er diese Woche getestet .. :clap:

D.h. maximal 2 Neuverpflichtungen werden noch kommen - Und Trenkwalder verzichtet offensichtlich auf die Ausländerregelung ..

Einer wird kommen, nämlich der bessere von beiden.( spielen ja beide OM) Mehr würde aufgrund der Ausländerregelung nicht Sinn machen, man hat ja mit Ledezma, Surma, Baranek + dem Neuen bereits vier Ausländer im Kader, wenn Petrous zurückkommt sogar einen fünften. Mit mehr als drei Ausländern spielen würde ich nur sollte man in akute Abstiegsgefahr kommen, was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird. (und der Meinung bin ich nicht erst seit Gratkorn).

Innsbruck wird die erste Standortbestimmung unter Schachner sein, danach hat man mit Leoben (a) Fc Lustenau (h) und Vöcklabruck (a) drei schlagbare Teams,

warum hier manche von einer schweren Auslosung sprechen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Spätestens nach diesen vier Spielen erwarte ich mir das wir uns im Mittelfeld der Tabelle befinden. Noch ist alles möglich, die Saison hat gerade erst begonnen, in den verbleibenden 27 Runden kann man jeden Punkterückstand aufholen (ob es wünschenswert wäre heuer aufzusteigen ist wieder ein anderes Kapitel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Trenkwalder hat bereits in einem Interview vor (!!) dem Salzburg Auswärtsspiel gemeint das er auf die Ausländer-Regelung verzichtet - D.h. wenn es 4 oder 5 Ausländer im Kader gibt die bessere Leistungen als ein Österreicher bringen wird er auch mit 4 oder 5 auflaufen ..

Was mich persönlich nicht stört - Wenn wir das Geld nicht brauchen (so viel ist es a wieder net...) und sich andere Teams (zB Fc Lustenau) auch ned dran halten ..

Die Auslosung ist definitiv schwerer als die ersten 3 - 4 Spiele dieser Saison ... aber was solls, wir haben den Tabellenzweiten und Vizemeister 4:2 auswärts geschlagen - Da kann man eh nichts mehr sagen ... Innsbruck wird sehr schwierig, sollten wir gegen die wirklichen überraschend siegen könnten wir in einen Lauf kommen ....

Ich möchte so schnell wie möglich aufsteigen - Wieso denn nicht? - Glaub nicht das es heuer was wird, wenn wir die Möglichkeit dazu haben würde ich jedoch alles geben um es zu schaffen ...

Mannschaft formen, Konsolidieren usw. kann man sich auch in der höchsten Spielklasse - Nur heißt dort das Ziel dann eben 9ter werden bzw. nicht absteigen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Naja. Aufsteigen gut und schön.Aber was bringt der Aufstieg mit dem Ziel 9er zu werden?Dann kommt fix wider niemand um sich die graue Maus anzusehen und bessere Spieler schon gar nicht. Lieber noch eine Klasse drunter dafür solide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Ich meinte damit auch - Wenn wir die Chance hätten ... Wäre es mir lieber wenn wir Aufsteigen und dann nur 8. oder 9. in der Bundesliga werden, als wie noch ein Jahr Adeg Liga (auch wenn wir da vl. vorne mitspielen würden) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

...würde ich nicht sagen - Als Aufsteiger hat mans immer schwer - Siehe derzeit Kapfenberg ... wichtig wirds sein das wir mal 90% der Mannschaft (egal ob Bundes- oder Adegliga) halten ..

Aber wie gesagt, an einen Aufstieg heuer glaub ich sowieso nicht (mehr..) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

ich bezweifle ganz ehrlich das schachner - soferns allein nach ihm geht - auf die auslaenderregelung scheissen wird. er arbeitet sowieso lieber mit einheimischen spielern und hat bisserl "probleme" mit legionaeren, da waers auch fuer die gesamtstimmung innerhalb der mannschaft wohl geschickter wenn man eher weniger auslaender verpflichtet.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich bezweifle ganz ehrlich das schachner - soferns allein nach ihm geht - auf die auslaenderregelung scheissen wird. er arbeitet sowieso lieber mit einheimischen spielern und hat bisserl "probleme" mit legionaeren, da waers auch fuer die gesamtstimmung innerhalb der mannschaft wohl geschickter wenn man eher weniger auslaender verpflichtet.

und auf welche erfahrung stützt du deine these? auf die sparpolitik beim gak oder der austria während seiner amtszeit, oder auf seinen ausstieg bei 1860 als der klub eine sparwelle einleitete?

schachner wird jeden brauchbaren kicker in seinen kader nehmen den er kriegen kann. das hat er bisher immer getan, und das ist auch völlig legitim, wenn ihm der finanzier des klubs dies ermöglicht.

trenkwalder braucht das geld aus der ausländerregelung nicht, daher wird schachner seinen kader weiter verstärken, wenn er einen geeigneten spieler findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.