Recommended Posts

Postaholic

Aus der NÖN...

(bin zwar nicht begeistert, aber ich lass mich überraschen...)

Nächster Neuzugang: Hota komplettiert Kader

FUSSBALL - TRENKWALDER ADMIRA / Der ehemalige LASK-Regisseur aus Bosnien soll am Freitag bei den Südstädtern unterschreiben.

VON BERNHARD GARAUS

Den Auswärtsfluch konnte Neo-Coach Walter Schachner bereits beheben. Nur vor heimischem Publikum klappt es bei den Südstädtern noch immer nicht. Nach der 1:2-Schlappe gegen Leader Innsbruck wartet die Admira weiter auf den ersten Heimsieg in der neuen Saison. „Es wartet noch sehr viel Arbeit“, weiß „Schoko“ Schachner, „Innsbruck war ein bisschen cleverer als wir.“ Das weiß auch Wacker-Coach Walter Kogler: „Ein von Taktik geprägtes Spiel. Wir waren aber die aktivere Mannschaft.“

Hota schon in Kärnten Kicker von Schachner

Schachner will bis Winter gut durchkommen, um in der nächsten Vorbereitung die Mannschaft für höhere Ziele klar zu machen. Mithelfen soll dabei ein weiterer Neuzugang: Almedin Hota soll am Freitag seinen Vertrag bei den Südstädtern unterschreiben. Der 14-fache bosnische Teamspieler ist derzeit arbeitslos und kann daher auch nach Ende der Transferzeit noch wechseln.

„Es sollte alles klar sein“, berichtet Team-Manager Armin Schiller über den Transfer des 32-Jährigen. Hota spielte zuletzt beim LASK in Linz und kickte schon in Kärnten unter Trainer Schachner. Gemeinsam stiegen sie in die Bundesliga auf und holten den ÖFB- und den Supercup nach Klagenfurt.

Teambuilding-Camp in den Wildalpen

Beim nächsten Liga-Match gegen Leoben könnte er bereits auflaufen. Zunächst steht für die Schachner-Schützlinge aber einmal Teambuilding im Vordergrund. Für die gesamte Mannschaft geht es für drei Tage in die Wildalpen, um endlich eine zusammengeschweißte Einheit zu werden.

Und bevor es mit dem Liga-Alltag weitergeht, kommt es am 12. September (19 Uhr) im Stiegl-Cup zum Duell mit Grödig. Die Amateure kämpfen einen Tag später um den Einzug in die nächste Runde. Die Rodax-Truppe empfängt am Samstag um 16 Uhr die Veilchen von der Wiener Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Naja was solls - Da er ein Freier Spieler war .. kostet er nix .. und solange er nicht zu viel Gehalt verlangt ... kann mans ja probieren ...im schlimmsten Fall gibts das RLO-Team und dort kann er sicher helfen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Admira holt Almedin Hota

Trenkwalder Admira kann auch noch nach Transferschluss einen Neuzugang präsentieren. Spielmacher Almedin Hota, zuletzt beim LASK und seither vereinslos soll am Freitag einen Vertrag unterschreiben. Nichts wurde aus der Verpflichtung von Angel Carreno

Quelle: transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

OK. noch eine Verstärkung?

Wo und was wird er spielen, dort wo wir dringend jemanden brauchen, im offensiven Mittelfeld, um die Stürmer zu bedienen, im Sturm selbst, wenn wieder einer ausfällt, bzw. wo hat er beim LASK etc. gespielt, kann mich leider nicht genau erinnern :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wie schon erwähnt, der Kader ist auch m.M.n. sicher gross und auch gut genug, nur das erwähnte Problem eines offensiven guten Mittelfeldspielers, der in der Lage ist, die Stürmer mit brauchbaren Bällen zu versorgen, ist derzeit noch nicht gelöst.

Ein weiteres Problem könnte, wie schon gehabt, wieder entstehen, wenn eine der wenigen guten Sturmspitzen sich wieder verletzt. :finger:

friesenbichler, hanikel, ledesma, noel, egharevba, r.koller, sahanek, pantic, mihaly

meiner meinung nach haben wir weder in der qualität noch in der quantität probleme im angriff.

vor allem sehe ich in unserer liga weit und breit keinen kader der mit einer derartigen menge an guten stürmern (und spielern im allgemeinen) gesegnet ist. gut, wir haben keinen kuljic oder viana, dazu gehört aber auch etwas glück, aber unsere stürmer sind allesamt ligatauglich.

was z.b. kommt bei magna hinter kuljic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

friesenbichler, hanikel, ledesma, noel, egharevba, r.koller, sahanek, pantic, mihaly

meiner meinung nach haben wir weder in der qualität noch in der quantität probleme im angriff.

vor allem sehe ich in unserer liga weit und breit keinen kader der mit einer derartigen menge an guten stürmern (und spielern im allgemeinen) gesegnet ist. gut, wir haben keinen kuljic oder viana, dazu gehört aber auch etwas glück, aber unsere stürmer sind allesamt ligatauglich.

was z.b. kommt bei magna hinter kuljic?

Hannes Aigner! :clever: Der ist angeblich wieder fit!

Aber Magna ist auch wirklich eine Ausnahme! Sonst haben wir jetzt mit Friesenbichler, Hanikel und hoffentlich Ledezma wirklich sehr gute Stürmer für diese Liga! Und dahinter können sich Leute wie Noel weiterentwickeln!

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Hannes Aigner! :clever: Der ist angeblich wieder fit!

Aber Magna ist auch wirklich eine Ausnahme! SOnst ahben wir jetzt mit Friesenbichler, Hanikel und hoffentlich Ledezma wirklich sehr gute Stürmer für diese Liga! Und dahinter können sich Leute wie Noeö weiterentwickeln!

ich weiss schon, dass der aigner dort spielt ( und auch krajic, luzunaris, felix, helly).

die frage ist ja - wer von denen ist besser als unsere stürmer? ist aigner besser?

ich seh nur kuljic weit und breit. der viana von grödig vielleicht/wahrscheinlich auch noch. aber sonst?

wichtig wäre, dass die mannschaft endlich begreift, dass sie in dieser liga zu den grossen gehören. aber ohne beinharte arbeit und bedingungslosem einsatz lässt sich auch in dieser liga kein spiel gewinnen. gegen den favoriten kämpfen alle wie um ihr leben, nur wenn du auch kämpferisch dagegenhältst und alles gibst kannst du deine spielerische überlegenheit in erfolge ummünzen.

bin aber zuversichtlich, dass der schachner ihnen das klar machen kann.

und mit hota haben wir jetzt noch einen offensiven spieler dazubekommen. mal sehen ob er auch fit genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

und mit hota haben wir jetzt noch einen offensiven spieler dazubekommen. mal sehen ob er auch fit genug ist.

Es ist anscheinend noch kein Vertrag unterschrieben, auf der HP scheint er als Neuzugang auch noch nicht auf :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es ist anscheinend noch kein Vertrag unterschrieben, auf der HP scheint er als Neuzugang auch noch nicht auf :yes:

hota wird angeblich am samstag getestet und wenn er einen leistungsbezogenen vertrag akzeptiert, bei gefallen engagiert.

lieber gerry, bei der aufzählung deiner stürmer muss ich dir schon widersprechen. hanikel, friesenbichler, ledezma ok. noel und mihaly sind talente, die noch sehr viel lernen müssen, aber der rest ist teilweise zu schwach für die rlo.

ich hoffe, dass hota entspricht; er wäre vielleicht ein offensiver mittelfeldspieler, den wir ganz dringend benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

hota wird angeblich am samstag getestet und wenn er einen leistungsbezogenen vertrag akzeptiert, bei gefallen engagiert.

lieber gerry, bei der aufzählung deiner stürmer muss ich dir schon widersprechen. hanikel, friesenbichler, ledezma ok. noel und mihaly sind talente, die noch sehr viel lernen müssen, aber der rest ist teilweise zu schwach für die rlo.

ich hoffe, dass hota entspricht; er wäre vielleicht ein offensiver mittelfeldspieler, den wir ganz dringend benötigen.

es geht mir da aber nicht darum, ob sie in der rlo schützenkönig werden, sondern vielmehr darum was die konkurrenz in unserer liga dem entgegenzusetzen hat.

wenn bei uns 2 stürmer verletzt sind haben wir die genannten hinten nach - wer in der adeg-liga hat besseren ersatz?

ich sehe niemanden, ausser die amateure von salzburg und der austria vielleicht, und die zählen für mich nicht. wieviele punkte würde z.b. grödig ohne viana machen, oder magna ohne kuljic?

verletzungen und sperren wirds auch bei den anderen klubs geben. wir hatten - wieder mal - zu beginn das pech. wenns dann bei anderen klubs nicht läuft werden wir sehen, dass alles seinen normalen verlauf nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Im Sturm sehe ich auch kein Problem.

Hanikel und Friesenbichler sind wohl gesetzt und haben tolle Leistungen abgeliefert - Dahinter kommt mit Ledezma gleichwertiger Ersatz.

Sollten wir wirklich nochmal das Pech haben das mehrere verletzt oder gesperrt sind haben wir mit Noel, Egharevba,.. auch noch "ligatauglichen" Ersatz.

Von Hota erwarte ich mir nicht all zu viel - Er wurde schon mal getestet und man hat ihn nicht genommen - Also dürfte er wohl nicht wirklich in Form sein. Wenn man Hota nimmt dann nur mit Leistungsbezogenem Vertrag ... Somit hat der Verein nichts zu verlieren - Bringt er die Leistungen nicht, kann er in der RLO aushelfen .. die Frage ist nur ob Hota mit einem leistungsbezogenen Vertrag einverstanden ist.. aber wie gesagt - ich glaub nicht das er die Verstärkung ist die wir jetzt unbedingt gebraucht haben ..

Kropiunik trainiert Hota

Nachdem beim LASK für Almedin Hota kein Platz mehr war, wird der Bosnier, der vor Jahren beim FC Kärnten für Furore sorgte, künftig in der Ersten Liga für Admira einlaufen. Da "Hoti" Trainingsrückstand aufweist, bringt ihn in Klagenfurt Robert Kropiunik auf Vordermann.

Quelle: Kärnter Tageszeitung

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Hota ist Admiraner!

Der 32-jährige Mittelfeldspieler Almedin Hota, der zuletzt bei LASK tätig war, wird absofort unser Mittelfeld verstärken. Er ist 14-facher bosnischer Nationalteamspieler und erhält zunächst einen Vertrag bis Winter 2008 mit der Option auf Verlängerung bis Sommer 2009. Erstes Statement von Hota zu seinem eben fixierten Transfer: "Ich werde alles geben um Trenkwalder Admira nach vorne zu bringen."

ci_image_1684-1_376.jpg

Quelle: trenkwalder-admira.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bei der ausgehandelten Vertragssituation kann uns eigentlich nicht viel passieren, ausser, dass er uns wirklich weiter hilft, wenn er das Gesagte ernst meint und sich "reinhaut".

Nachdem er Schachner gut kennt und er ihn, könnte das schon passen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag