Recommended Posts

Botaniker

Hm, und was wenn die Amateurteams sich jetzt einfach selbständidig machen, Austria und RB in einer unteren Liga ein neues Amateurteam kaufen und die "neuen" Clubs ihre BL-Lizenzen VERkaufen?

Hat man dem auch einen Riegel vorgeschoben oder wäre es prinzipiell möglich?

Da würde man im Prinzip zu den Anfängen der Amateurteams zurückkehren, als die Austria Amateure noch offiziell der Prater SV und die Rapid Amateure Red Star Penzing waren.

In Graz wars ja glaub ich ähnlich mit LUV Graz/Sturm Amateure oder so.

naja, nächste saison wirds eh schon ein bissi besser mit innsbruck und st.pölten. Zumindest zwei Nicht-Döfer.

Warst Du schon mal in St.Pölten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hm, und was wenn die Amateurteams sich jetzt einfach selbständidig machen, Austria und RB in einer unteren Liga ein neues Amateurteam kaufen und die "neuen" Clubs ihre BL-Lizenzen VERkaufen?

Hat man dem auch einen Riegel vorgeschoben oder wäre es prinzipiell möglich?

Hmmm, da könnt ma den Sportklub oder die Vienna hochziehen mit der Lizenz... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich ja auf die Entscheidungsspiele zwischen den einzelnen Regionalligen. Dann wird man ja sehen, ob eine gewisse Liga so viel stärker ist, wie immer behauptet wird...

Wie stark eine Liga ist, sieht man nicht an 2 Spielen...

Könn ma eigentlich Rapid auch aus der Bundesliga rauswerfen, einfach so. Die sind auch recht unnötig ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Vollkoffer. Alle miteinander. Wieviele der Landespräsieten müssen eigentlich dafür stimmen? Werdens an den Burgenländer und Wiener wohl ein paar Prozente des Fernsehgeldes überwiesen haben. Und an den Oberösterreicher vermutlich auch. Kein Wunder, dass ausgerechnet der Vorarlberger Landespräsident als erster an die Öffentlichkeit geht. Vollkoffer. Alle miteinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkoffer. Alle miteinander. Wieviele der Landespräsieten müssen eigentlich dafür stimmen? Werdens an den Burgenländer und Wiener wohl ein paar Prozente des Fernsehgeldes überwiesen haben. Und an den Oberösterreicher vermutlich auch. Kein Wunder, dass ausgerechnet der Vorarlberger Landespräsident als erster an die Öffentlichkeit geht. Vollkoffer. Alle miteinander.

Naja, noch kennt man die Vorschläge nicht in ihrer vollen Pracht. Ich hab ja ehrlich gesagt die Befürchtung, daß die noch mehr Blödsinn verzapft haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was für eine mehrheit braucht denn eigentlich die Bundesliga in sich, um für den abstieg der amateure zu votieren? Austria und Salzburg sind sicher dagegen, auch Sturm und Rapid denk ich würden langfrstig ihre amas gerne oben sehen (Sturm hat heuer eine lizenz für die beantragt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was für eine mehrheit braucht denn eigentlich die Bundesliga in sich, um für den abstieg der amateure zu votieren? Austria und Salzburg sind sicher dagegen, auch Sturm und Rapid denk ich würden langfrstig ihre amas gerne oben sehen (Sturm hat heuer eine lizenz für die beantragt).

Naja, würd ich nicht unbedingt meinen, daß Sturm und Rapid dagegen sind. Die wollen vielleicht ihre Amateure nur dort haben, weil auch Austria und RBS dort sind.

Ansonsten dürfte sich wohl innerhalb der Bundesliga eine breite Mehrheit für deren Pläne finden.

Was ich mich frage: was haben die Länderverbände dafür gekriegt? So ohne Gegenleistung wird's das ja wohl nicht gegeben haben...

da bin ich nicht dafür :nein:

nur aus eigener kraft alles andere ist für mich inakzeptabel.

Aus "eigener Kraft" könnts alt und krank werden, bevor's ihr aufsteigts.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Warst Du schon mal in St.Pölten?

Nicht wirklich, aber ich war schon in Schwadorf und Parndorf. Dagegen müsste doch sogar Pölten einen gewissen städtischen Charakter haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Lieber wäre mir gewesen man hätte sich endlich durchringen können diese unsägliche RedZac ersatzlos zu streichen. 16er Liga und mit 3 Absteigern und 3 Regionalligen als Unterbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zumindest positiv dass mal die Amateurteams wegfallen.

Aber die Zehnerliga ist mit Sicherheit eine schlechte Entscheidung. Leider sind da zuviele Interessen im Spiel, so dass man nicht wirklich eine sinnvolle Lösung findet, sondern in erster Linie schaut, dass es den Bundesligisten passt.

Normalerweise sollten Entscheidungen die z.B. Ligagröße oder Direktaufstieg betreffen, von einem unabhängigem Senat getroffen werden, nicht von den Vereine, denen die Liga und der österreichische Fußball als Gesamtes wurscht ist, die werden klarerweise nicht freiwillig auf Fernsehgelder verzichten. Und genug Weitblick scheint nicht vorhanden zu sein...schade, aber irgendwie hausgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aus "eigener Kraft" könnts alt und krank werden, bevor's ihr aufsteigts.

alt sind wir schon (sogar der älteste)

dann muss ich mich eben mit der liga abfinden wo wir gerade spielen. :aaarrrggghhh:

nur aus eigener kraft zählt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
na endlich wieder ein "großes Wr. Derby" in der RLO :clap:
das wird doch schon seit jahren in der rlo gespielt :RiedWachler:
dass Parndorf heuer noch absteigt freut mich aber ungemein, denn gerade herr Millettich hat sich da in interviews immer als besonders "schlau" hervorgetan, was den direktaufstieg betrifft, obwohl seine mannschaft dadurchauch profitiert hat.
genauso gehts mir auch.

volldodl, hoffentlich scheitert parndorf noch ein paar mal in der relegation...

Ich freu mich ja auf die Entscheidungsspiele zwischen den einzelnen Regionalligen. Dann wird man ja sehen, ob eine gewisse Liga so viel stärker ist, wie immer behauptet wird...

es ist das gute recht, nein, eigentlich die verdammte pflicht, einer regionalligaseite sich darüber aufzuregen, dass der direktaufstieg abgeschafft wird.

im übrigen ist die "abschiebung" der amateurteams eine reine "aus den augen, aus dem sinn" lösung, denn die regionalligen werden durch amateurteams noch weit mehr verzerrt als es in der red zac liga der fall ist...

Nicht wirklich, aber ich war schon in Schwadorf und Parndorf. Dagegen müsste doch sogar Pölten einen gewissen städtischen Charakter haben.

klassische mäzen-teams...grödig wird wohl auch net prickelnder als schwadorf und parndorf(oder aber auch pasching)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im übrigen ist die "abschiebung" der amateurteams eine reine "aus den augen, aus dem sinn" lösung, denn die regionalligen werden durch amateurteams noch weit mehr verzerrt als es in der red zac liga der fall ist...

Amen. Austria, Rapid und Mattersburg Amateure - das wird dann sicher lustig...

@philet:

Danke, aber sollte der Krone Bericht auch nur ansatzweise stimmen, dann sollte man die verantwortlichen Personen schleunigst in eine psychiatrische Klinik einweisen...

*) Eine weitere österreichweite Liga?

*) Noch ein Nachwuchsbewerb abgeschafft...

*) Womöglich auch noch das Regionalligensystem verunstaltet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag