Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Bzgl. Stürmer:

Maierhofer wird sicherlich nicht für die 1er Garnitur gedacht sein sollte er zur EM mitfahren.

Er ist halt alleine wegen seiner Körpergröße ein Typ, der mal für die letzten 10-15 Minuten, wenns den notwendig ist, vorne reingestellt wird.

Ich geh von einem Stammsturm Linz - Hoffer aus, was ich eigentlich als gute Mitschung erachte.

Also gerade im Frühjahr hat man bei Rapid gesehen, was groß und klein ausmachen. Nach Ausschüssen hat dann Österreich wenigstens die Chance, dass einer unserer Spieler bestimmt wo der Ball hingeht :). Außerdem wäre der Sturm Linz-Hoffer für meinen Geschmack körperlich zu unterlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Genau darauf kommt es jetzt an. Gute Form... einen Lauf haben. Gut drauf sein. Denn alles andere als temporäre Form ist für die fünf bis sechs Wochen (inklusive Vorbereitungszeit) komplett uninteressant. Wenn jemand nicht gut in Form ist, wird er auch nicht spielen. Und wenn momentan fünf Spieler von Rapid gut in Form sind, wird Hickersberger an ihnen nicht vorbeischauen können. Und wenn fünf Spieler von der Austria gut in Form sind, dann haben gefälligst die zu spielen - anders können wir einfach nichts erreichen!

Was irgendjemand irgendwann vor 1-2 Jahren gemacht hat, zählt für die EM zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts mehr.

warum besteht dann die nationalmannschaft nicht immer genau aus den spielern die zum jeweiligen zeitpunkt gerade am besten drauf sind?

ich halte es einfach für gefährlich, bei der em gleich 4 oder mehr (quasi-)debütanten zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

warum besteht dann die nationalmannschaft nicht immer genau aus den spielern die zum jeweiligen zeitpunkt gerade am besten drauf sind?

ich halte es einfach für gefährlich, bei der em gleich 4 oder mehr (quasi-)debütanten zu bringen.

der stamm steht doch sowieso, dazu kommen eben wahrscheinlich noch ein korkmaz und maierhofer. ich sehe da 0 gefahr. bezüglich der diskussion zur form etc. es wurde so gut wie jeder spieler mitgenommen, der auch in den letzten 2 jahren regelmäßig dabei war, darum kann ich diese diskussion nicht ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vollkommen egal ob sie schon einmal fürs team gespielt haben. der stamm bleibt der selbe und wenn ein stamm von 10 spieler vorhanden ist, welcher auch gegeben ist, ist es für die anderen dann auch nicht so schwer sich zu integrieren.

man muss auch hinterfragen warum ein korkmaz noch nicht im team war oder ein hoffer, die haben sich einfach in diesem jahr extrem entwickelt und sind in absoluter überform. es wäre vollkommen idiotisch einen kuljic statt einem maierhofer einzuberufen. ich bin absolut niemand, der etwas gegen einen kuljic hat, aber so unterirdisch wie der schon seit 3 monaten spielt ist gigantisch.

ein maierhofer zB ist wie schon manche erwähnt haben, einfach extrem wichtig, bzgl. hoher bälle. man hat es bei rapid gesehen, ausschuss; kopfball maierhofer; jimmy - tor. er ist einfach ein perfekter abnehmer, wie der den ball abtropfen kann ist ein wahnsin. genau deshalb brauchen wir ihn, wir haben offensiv sonst keinen spieler der sowas kann. deshalb ist er für mich (bzw. wäre) fix gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

übrigens: die Kaderbekanntgabe gibt es am mittwoch wieder live auf 90minuten.at (http://www.90minuten.at) - 28. 5., 12:30

Bin verdammt gespannt ob es Überraschungen geben wird....

Fakt ist:

Wer dabei ist hat es sich wohl verdient.

Denn niemand hier (denk ich mal) weiß über die Leistungen im Trainingscamp Bescheid.

Gegen Nigeria wird wohl die EM-11 auflaufen und Wackelkanditaten ausgewechselt (mit direktem Konkurrent um den EM-Platz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ivanschitz auf maierhofer kann eine sehr sehr gefährliche waffe werden, überhaupt bei standards... ob man das nur die letzten 10-15 minuten spielen wird und vielleicht dann nur eine standardsituation bekommt is vielleicht a bissl zu wenig. wenn maierhofer dabei ist hoff ich das er von beginn an spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin verdammt gespannt ob es Überraschungen geben wird....

Fakt ist:

Wer dabei ist hat es sich wohl verdient.

Denn niemand hier (denk ich mal) weiß über die Leistungen im Trainingscamp Bescheid.

Gegen Nigeria wird wohl die EM-11 auflaufen und Wackelkanditaten ausgewechselt (mit direktem Konkurrent um den EM-Platz)

hickesberger hat betont, dass nicht die 11 am platz stehen werden, die gegen kroatien beginnen werden, bzw. nicht in dieser form, daher denke ich wird die aufstellung an nigeria angepasst sein. aber mal schaun

zum kade: ein, zwei kleine überraschungen wird es schon geben, keine sorge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da einge das Beispiel Greuther Fürth für den "wahren/schwachen" Maierhofer bringen....

mMn. hat der Maierhofer in Deutschland aufgrund der Spielweise der Mannschaft noch nicht den Durchbruch geschafft.

Ich habe (wenn überhaupt) nur drei Spiele von der Spielvereinigung gesehen, aber "so gut" wie bei Rapid wurde er dort nur selten mit Bällen versorgt.

Da beim Nationalteam (speziell gegen Ende der Partie) die Bälle dann immer hoch nach vorne gespielt werden kann ein Maierhofer von Vorteil sein.

edit:

hickesberger hat betont, dass nicht die 11 am platz stehen werden, die gegen kroatien beginnen werden, bzw. nicht in dieser form, daher denke ich wird die aufstellung an nigeria angepasst sein. aber mal schaun

hahaaa schurke!!! das wusste ich noch nicht.

na dann doch bis Mittwoch warten.....

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzgl. Stürmer:

Maierhofer wird sicherlich nicht für die 1er Garnitur gedacht sein sollte er zur EM mitfahren.

Er ist halt alleine wegen seiner Körpergröße ein Typ, der mal für die letzten 10-15 Minuten, wenns den notwendig ist, vorne reingestellt wird.

Ich geh von einem Stammsturm Linz - Hoffer aus, was ich eigentlich als gute Mitschung erachte.

Maierhofer und Hoffer spielen beim gleichen Verein und harmonieren auch sonst recht gut. Daher wär's nur logisch beide zusammenspielen zu lassen.

Hoffer von Anfang an? Was Hoffer von Anfang bringen kann, bringt auch ein Harnik. Würde (noch) eher auf eine Startformation Harnik/Linz tippen. Harnik kann sich nach hinten fallen lassen und wir haben ein 5er Mittelfeld. Ein Stürmer, der Bälle bei weiten Abschlägen erobern kann bzw ein Konterstürmer a la Hoffer sind wenn's nachm gameplan geht erst so ab Minute 60 interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

es ist sinnlos.

ich hab ja nicht den maierhofer kritisiert.

es ging nur darum, dass man ihn nicht von vornherein in den 23-mann-kader reklamieren kann, weil man erst sehen wird müssen, wie und ob er in den aktuellen stamm passt und dass sein lauf bei rapid sich nicht automatisch im nationalteam fortsetzen wird. und da haben kuljic und janko die gleiche chance verdient.

aber klar, dass jetzt nach der reihe die rapidler daherkommen und mich zurechtweisen. ist ja nix neues, wenn man ansatzweise ein kritisches wort verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist sinnlos.

ich hab ja nicht den maierhofer kritisiert.

es ging nur darum, dass man ihn nicht von vornherein in den 23-mann-kader reklamieren kann, weil man erst sehen wird müssen, wie und ob er in den aktuellen stamm passt und dass sein lauf bei rapid sich nicht automatisch im nationalteam fortsetzen wird. und da haben kuljic und janko die gleiche chance verdient.

aber klar, dass jetzt nach der reihe die rapidler daherkommen und mich zurechtweisen. ist ja nix neues, wenn man ansatzweise ein kritisches wort verliert.

uno momento!

da geb ich dir schon recht!

aber das sollte der Hicke schon im Camp begutachten.

Die Medien und Fans können fordern was sie wollen aber schlussendlich kommt es auf das Urteil von Hicke an.

Das Maierhofer bei den Tests schlecht war bzw. der Einsatz fehlte kann ich mir nicht vorstellen. Daher wird er deshalb UND auch wegen seiner abnormalen Art wohl ins Team rutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Die Medien und Fans können fordern was sie wollen aber schlussendlich kommt es auf das Urteil von Hicke an.

so ist es. dann hab ich aber auch das recht zu fragen, wieso er denn so heftig gefordert wird. und das recht, die argumente für eine nominierung etwas zu relativieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag