Stadienpläne EURO 2008


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Servus!

Auf vielfachen Wunsch hin stell ich hier einmal die Stadienpläne, die mir zur Verfügung stehen, herein. Damit jeder weiß wo er bei der EM steht/sitzt/tanzt oder singt. :feier:

Sitzplan_Innsbruck.pdf

Sitzplan_Klagenfurt.pdf

Sitzplan_Salzburg.pdf

Sitzplan_Wien.pdf

Bei den österreichischen Stadien handelt es sich jeweils im neutrale Pläne auf denen die Sektoren und Blöcke angegeben sind. Für Wien hab ich diesen Plan auch noch fürs HF und Finale. Die Kategorie- bzw. Länderverteilung wird bei unseren Gruppenspielen genauso sein wie beim Finale, das heißt wir haben als "Heimteam" die hellblau eingefärbte Zone links im blauen Sektor sowie die beiden Blöcke im roten Sektor (Kat.1).

vienna_semifinale.pdf

wien_finale.pdf

In Zürich ist dies als Beispiel der Plan vom Spiel Italien - Rumänien, in Bern fürs Spiel Holland - Italien und in Basel vom dortigen Habfinale. Genf liegt mir zur Zeit leider kein Plan vor.

z_rich_plan.pdf

bern_plan.pdf

basel_hf.pdf

:winke:

und hier noch die Pläne der Seite des polnischen Fussballverbandes...

Edited by ALLI

Share this post


Link to post
Share on other sites

es triple del chacho!

dankesehr!

sehr geil. in klagenfurt direkt neben dem polen-sektor.

leider stimmen zumindest beim wörtherseestadion die sektoren auf dem plan nicht mit denen auf den tickets überein. oder weiß wer wo block A31 ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger

dankesehr!

sehr geil. in klagenfurt direkt neben dem polen-sektor.

leider stimmen zumindest beim wörtherseestadion die sektoren auf dem plan nicht mit denen auf den tickets überein. oder weiß wer wo block A31 ist?

Auf ticketbande.de ist ein Plan vom Klagenfurter Stadion, wo die richtigen Blöcke eingezeichnet sind. A31 ist Süd Unterrang ziemlich zentral bis leicht links hinterm Tor.

In dem Plan im ersten Post wär das 3R und 3L.

Edited by ko127

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

EHm weiß vielleicht jemand von euch wo der Griechische Fansektor in Salzburg ist??

Wäre nett!!

Danke

Da die Griechen die "Heim"mannschaft sind, nehme ich an sie sind in Sektor blau bzw. Ecke blau/grün!

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger
Da die Griechen die "Heim"mannschaft sind, nehme ich an sie sind in Sektor blau bzw. Ecke blau/grün!

Grüße

Danke für deine ANtwort. Habe meine Tickets bekommen und dort hab ich 2 x Rot und gegen Russland Blauer Sektor..

Andere von einem anderen Forum habe alle Roten Sektor....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Was meint Ihr welche Karten sind besser? bzw. näher an der Längsseite? Oder ist es eh Blunzn weil beide im Block F?

stand blue

entrance stiege 13

level 2

block f

reihe 8 sitz 213 u. 214

od. reihe 9 sitz 188 u. 189???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

Also ich hab mir das nochmal weg. der Sitzplatznummern überlegt. Wenn das ganze Stadion in den Plänen von oben im Uhrzeigersinn angeordnet ist (Sektoren und Blocks), dann werden höchstwahrscheinlich auch die Sitzplatznummern im Uhrzeigersinn angeordnet sein. Weiters beginnen glaub ich (oder logisch wärs) die Blöcke A (in den Sektoren) mit der Sitzplatznr. 1. D.h. für mich, die Plätze 213 und 214 in der 8. Reihe sind (eh nur minimal) weiter bei der Längsseite des Sektors E als die Plätze 188 u. 189. in der 9. Reihe. Was meint Ihr? Danke!

Edited by Mr. T

Share this post


Link to post
Share on other sites

es triple del chacho!

Also ich hab mir das nochmal weg. der Sitzplatznummern überlegt. Wenn das ganze Stadion in den Plänen von oben im Uhrzeigersinn angeordnet ist (Sektoren und Blocks), dann werden höchstwahrscheinlich auch die Sitzplatznummern im Uhrzeigersinn angeordnet sein. Weiters beginnen glaub ich (oder logisch wärs) die Blöcke A (in den Sektoren) mit der Sitzplatznr. 1. D.h. für mich, die Plätze 213 und 214 in der 8. Reihe sind (eh nur minimal) weiter bei der Längsseite des Sektors E als die Plätze 188 u. 189. in der 9. Reihe. Was meint Ihr? Danke!

oh mann, du bist ja verrückt. das kannst ja wohl annehmen, dass diese plätze kaum 10 meter voneinander entfernt sein werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger

hallo

hab mal eine frage ??

ich hab eine em karte für das match österreich - deutschland

und i wollt euch fragen wegen den sitzplatz

stand: blue

entrance stiege 313

Level 3

block H

heißt das ich sitz im blaun sektor und im block H das wär hinterm tor links oda?????

und wo sitzen die deutschen fans??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

oh mann, du bist ja verrückt. das kannst ja wohl annehmen, dass diese plätze kaum 10 meter voneinander entfernt sein werden.

Mir egal... nenn es kleinlich oder sonstwie. :holy: Irgendwie gehts auch um´s Prinzip. Z.b. wieviele Reihen hat ein Block (nach oben) und wie sind die Sitzplätze nummernmäßig verteilt (gerade in der Kurve). Man kann dann einfach besser einschätzen ob die Karten gut sind oder nicht.

Manchmal steht ja der Block auch auf einer Karte (oder am Gutschein) nicht drauf. Hab z.B. schon bei OEticket ohne Sitzplanvorschau die "möglichst besten Karten" gebucht und freute mich anfangs über einen Platz im Sektor B im 1. Rang und der 3. Reihe. Im Stadion saß ich dann im Eck hinter der Kornerfahne ganz unten und das war wahrscheinlich der schlechtestmögliche Platz überhaupt.

Edited by Mr. T

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger

hi leute! echt super, dass ich jetzt genau bescheid weiss, wo die einzelnen fanblöcke angesiedelt sind...und das meine ich wirklich so, obwohl nun die gewissheit habe, dass ich als kroate ca. 5m luftlinie vom polnischen block entfernt bin :aaarrrggghhh: nun zu meiner eigentlichen frage: wie kann ich rausfinden, was die einzelnen angaben bzgl. der stiegenaufgänge im happel stadion bedeuten? hab noch keinen plan gefunden, der mir diese info liefern könnte...hab nur pläne mit den einzelnen blöcken nach buchstaben gegliedert (A bis L) gefunden, stiegen waren keine angegeben...

achja, und ich kann davon ausgehen, dass fans der "heimmannschaft" immer blau/grün und der "auswärtsmannschaft" in der kurve gelb/grün angesiedelt sind!?

danke für die antwort...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

hi leute! echt super, dass ich jetzt genau bescheid weiss, wo die einzelnen fanblöcke angesiedelt sind...und das meine ich wirklich so, obwohl nun die gewissheit habe, dass ich als kroate ca. 5m luftlinie vom polnischen block entfernt bin :aaarrrggghhh: nun zu meiner eigentlichen frage: wie kann ich rausfinden, was die einzelnen angaben bzgl. der stiegenaufgänge im happel stadion bedeuten? hab noch keinen plan gefunden, der mir diese info liefern könnte...hab nur pläne mit den einzelnen blöcken nach buchstaben gegliedert (A bis L) gefunden, stiegen waren keine angegeben...

achja, und ich kann davon ausgehen, dass fans der "heimmannschaft" immer blau/grün und der "auswärtsmannschaft" in der kurve gelb/grün angesiedelt sind!?

danke für die antwort...

versteh ich nicht ganz. Polen Kroatien spielt ja in Klagenfurt? In diesem Thread ganz oben ist ein Plan des Happel. Wenn du Deinen Block im jeweiligen Sektor und Rang findest weisst ja ziemlich genau wo du sitzt. Die Stiegenaufgänge sind mM ja nur die Zugänge ins Stadion oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anfänger

ja, ist natürlich in klagenfurt (POL-CRO), aber ich hätte auch gerne tickets für wien (AUT-CRO) und diesmal würde ich gerne in den kroatischen sektor geraten (zumindest in die nähe davon)...wie ist es also jetzt im happel stadion? sektoren A-F, level ist klar 1.-3. und dann die einzelnen blöcke in den sektoren!? ich bin auf die "stiegen" gekommen, weil ich bei den angaben auf den tickets immer groß die stiege und die entsprechende nummer gefunden habe, nichts aber von einzelnen blöcken A bis L in den sektoren A bis F lesen konnte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.