Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Feanor schrieb vor 2 Stunden:

weil sechs bundesligatore seit anfang dezember. 

davon abgesehen, wer sonst? kara hat sich mit seinem wechsel wohl selbst rausgenommen und sonst gibts niemanden. 

da wir eh nur mit einer Spitze spielen würde Arnautovic und Kalajdzic reichen und ums genau zu nehmen hätte ich statt Gregoritsch Adamu vorgezogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem das bei RB kaum anders sein wird, sollte das die Partie nicht wirklich negativ beeinflussen.

Vor allem ist das gerade gegen RB eh relativ wurscht. Die wichtigen Spiele sind gegen die anderen 4. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

7 in der U21 + 2 auf Abruf ist schon sehr lässig. Hedl, Aiwu, Auer & Demir werden wohl sicher ihre Einsätze bekommen, bin gespannt, ob von den neuen auch jemand zu Spielminuten kommt. Normalerweise sollte ja nicht wirklich viel rotiert werden, nachdem es in beiden Partien um extrem viel bezüglich der U21-EM geht. 

Greiml, Schuster und Strunz fehlen verletzungsbedingt. Die waren ja auch schon dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 28 Minuten:

Vor allem ist das gerade gegen RB eh relativ wurscht. Die wichtigen Spiele sind gegen die anderen 4. 

So ist es. Da ist die Vorbereitung in Wahrheit nebensächlich. Wie immer gegen RB liegt es ausschließlich an denen selber ob man da was mitnehmen kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Abgesehen von den vielen Grün weißen eine sehr starke U21. Macht Hoffnung auf eine gute Zukunft für Rapid und auch fürs Nationalteam.

bearbeitet von TYP130

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
TYP130 schrieb vor 59 Minuten:

Abgesehen von den vielen Grün weißen eine sehr starke U21. Macht Hoffnung auf eine gute Zukunft für Rapid und auch fürs Nationalteam.

DAS ist eben der Weg von Zoki. Manche Blindschleichen hier sehen das zwar nicht, wenn sie einen Transfer kritisieren (die Nebenbei auch insgesamt viel besser waren als bei seinen Vorgängern), aber die wahren Toptransfers von Zocki sind die, die den Nachwuchs betreffen. Sowie Umstrukturierungen, Jungen Spielzeit zu geben, einen Trainer haben der das ähnlich sieht, usw. In 3-5 Jahren geht das erst richtig los, was wir aktuell erleben sind erst die Vorboten von dem was da noch kommen wird, und jeder der in Anbetracht dieser Tatsachen nach einem Ausreißen nach unten wie dem Cup-Aus gegen Hartberg ernsthaft einen Sportdirektorwechsel fordert ist komplett jenseitig unterwegs und schadet dem Verein langfristig massiv. Lasst Zoki werkeln, und in 5 Jahren spielen wir wieder regelmäßig um den Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

DAS ist eben der Weg von Zoki. Manche Blindschleichen hier sehen das zwar nicht, wenn sie einen Transfer kritisieren (die Nebenbei auch insgesamt viel besser waren als bei seinen Vorgängern), aber die wahren Toptransfers von Zocki sind die, die den Nachwuchs betreffen. Sowie Umstrukturierungen, Jungen Spielzeit zu geben, einen Trainer haben der das ähnlich sieht, usw. In 3-5 Jahren geht das erst richtig los, was wir aktuell erleben sind erst die Vorboten von dem was da noch kommen wird, und jeder der in Anbetracht dieser Tatsachen nach einem Ausreißen nach unten wie dem Cup-Aus gegen Hartberg ernsthaft einen Sportdirektorwechsel fordert ist komplett jenseitig unterwegs und schadet dem Verein langfristig massiv. Lasst Zoki werkeln, und in 5 Jahren spielen wir wieder regelmäßig um den Meister.

Ist ja oft genug von Professionalisierung gesprochen worden, aber mit Zoki hab ich das Gefühl, dass das jetzt auch endlich auf sportlicher Ebene passiert. Bestes Beispiel sind die Nachwuchskicker die integriert werden und die Bestellung von Kulo zum 2er Coach. Da geht ordentlich etwas weiter. Er hatte ja auch schon als Trainer ein gutes Auge für günstige Spieler die viel Potential haben. Mir daugt er jedenfalls als SD sehr. Natürlich wird es auch Rückschläge geben, aber wichtig wird es sein den Weg trotz allem konsequent weiterzugehen. 

Btw. ich finde die Konstellation ZB und FF harmoniert super. Ich denke die können gemeinsam sehr viel weiterbringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Ohne den letzten Satz hättest auch ein Like von mir bekommen. Nur so gut kann Zoki mmn gar nicht arbeiten, dass das realistisch ist mMn. Das liegt außerhalb des Einflussbereichs von Rapid. Vielleicht in einer Ausreißersaison einmal in 10 Jahren. Und das wäre schon beachtlich.

Grundsätzlich aber deiner Meinung - und ich bin froh, dass das Risiko im Winter sich bis jetzt ausgezahlt hat. Das war mittelfristig extrem wichtig, damit man weiterarbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

Schön, dass außer Aiwu und Auer auch wirklich Burschn dabei sind die von unten (Jugend, Zwara) in die Kampfmannschaft gekommen sind 

Sturm hat sich schön reingekauft in die U21 :D

Wir nicht minder mit Aiwu, Auer, Zimmermann und eigentlich auch Grüll :D Gefühlsmäßig ist jeder Zugang von uns ein aktueller österr. U... Nationalspieler.

Ist auch logisch dass Sturm und Rpaid nun die erste Anlaufstelle bei Talenten ist. RB ist international unterwegs und gibt einem Dreck auf den Ö-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Oswald hat mich bisher noch gar nicht überzeugt, da hätte ich eher Kanuric einberufen. Aber ich lasse mich sehr gern eines Besseren belehren... :)

bearbeitet von Martin1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 39 Minuten:

Wir nicht minder mit Aiwu, Auer, Zimmermann und eigentlich auch Grüll :D Gefühlsmäßig ist jeder Zugang von uns ein aktueller österr. U... Nationalspieler.

Ist auch logisch dass Sturm und Rpaid nun die erste Anlaufstelle bei Talenten ist. RB ist international unterwegs und gibt einem Dreck auf den Ö-Topf.

Zimmermann hat sich von der Zwara in die Kampfmannschaft gekämpft … das ist schon ein Unterschied. Aber zur Nachwuchsarbeit von eigenen Sturm hab ich mich in einem anderen Fredl schon geäußert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
baeckerbua schrieb vor 27 Minuten:

Zimmermann hat sich von der Zwara in die Kampfmannschaft gekämpft … das ist schon ein Unterschied. Aber zur Nachwuchsarbeit von eigenen Sturm hab ich mich in einem anderen Fredl schon geäußert. 

in Wirklichkeit hat er wohl nur eine Chance erhalten weil kein anderer Stürmer mehr da war; Kara und Fountas weg, dann haben halt Kitagawa, Druijf und er gespielt; und er hat seine Chance perfekt genützt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valery schrieb vor 1 Minute:

in Wirklichkeit hat er wohl nur eine Chance erhalten weil kein anderer Stürmer mehr da war; Kara und Fountas weg, dann haben halt Kitagawa, Druijf und er gespielt; und er hat seine Chance perfekt genützt

Kaltwasserschwimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

… Ist auch logisch dass Sturm und Rpaid nun die erste Anlaufstelle bei Talenten ist. RB ist international unterwegs und gibt einem Dreck auf den Ö-Topf.

Was ehrlich gesagt gut für uns ist, sonst würden wir nur 2. Wahl bekommen und könnten damit nicht mehr so gut die KM ergänzen. Ein Zimmermann zB würde ob seiner Lauffreudigkeit durchaus nach Salzburg passen.

Im Grunde muss es das große Ziel unserer jungen sein, endlich einmal der RBS-Weltjugend ein Bein zu stellen. Unsere Statistik der letzten 3 Jahre ist zum schämen, Qualität hin oder her. So etwas gibt es sonst wohl nirgendwo auf der Welt zwischen dem 1. und 2. eines Landes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag