Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Mich interessiert bei solchen Dingen auch immer ein internationale Vergleich:

Österreich Fifa Rangliste Nr 23 Uefa 5JW Nr 10 hat 3 Spieler die in der AUT BL spielen im Aufgebot.

Kroatien Fifa Rangliste Nr 14 Uefa 5 JW Nr 18 hat 7 Spieler die in der CRO Liga spielen im Aufgebot.

Niederlande Fifa Rangliste Nr 16 Uefa 5JW Nr 8 hat 9 Spieler die in der NED Liga spielen im Aufgebot.

Ukraine Fifa Rangliste Nr 24 Uefa 5JW Nr 12 hat 17 Spieler die in der UKR Liga spielen im Aufgebot.

Europaweit einzigartig ist allerdings, dass vom Verein auf Platz 2 der nationalen Meisterschaft kein Spieler im Aufgebot steht. (sorry, aber das musste sein :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AntiPessimist schrieb vor 2 Stunden:

Andere Länder bekommen es aber durchaus hin Talente etwas länger zu halten, um damit auch die eigene Liga als Plattform interessanter zu machen, siehe NED & BEL.

Sicher nicht der Hauptgrund, aber ein weiteres kleines Zünglein an der Waage, das pro schnellem Auslandstransfer ausschlägt. 

bei den niederlanden gibts halt richtig finanzstarke vereine, die im gegensatz zu salzburg auch heimische spieler forcieren. ich denke auch in belgien wird bei den spitzenklubs mehr bezahlt als bei uns (ausnahme eventuell salzburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

bei den niederlanden gibts halt richtig finanzstarke vereine, die im gegensatz zu salzburg auch heimische spieler forcieren. ich denke auch in belgien wird bei den spitzenklubs mehr bezahlt als bei uns (ausnahme eventuell salzburg)

Ja das wird es, die Belgier haben z.B. einen verhältnismässig sehr hoch dotierten TV Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Foda weiß wie man sich Freunde macht. Kein Grüner dabei. Sehen wir es positiv, alle bleiben gesund. Außerdem ist absehbar, dass sich das Team mit Fodas Eierkick bereits in der Gruppenphase blamiert und sang- und klanglos ausscheidet. Da möchte man nicht dabei sein. Unter seinem Nachfolger werden die Karten neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell kann ich absolut verstehen dass man in erster linie die legionäre heranzieht - war ja auch unter koller schon so. deutschland ist einfach die deutlich stärkere liga. natürlich gibts den einen oder anderen härtefall, aber ich sehe das gelassen, weil die würden eh nicht zum spielen kommen. in meinen augen ist es wurscht ob kara oder gregoritsch dabei sein, weil beide nur bei verletzungen zum zuge kämen. ich weiß natürlich dass gregoritsch kein gutes standing hier hat, aber anderseits hat er letztes jahr (2020) ein paar gute länderspiele absolviert und ist einfach in der hierachie vor kara. und jeder trainer legt wert auf die hierachie. vor gregoritsch sind dann aber noch immer kalajdzic und grbic und vorallem arnautovic (sofern fit)

schade ist es für die spieler auf jeden fall, weil es ein unvergessliches ereignis ist und jeder spieler dabei wachsen und reifen kann.

Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Foda weiß wie man sich Freunde macht. Kein Grüner dabei. Sehen wir es positiv, alle bleiben gesund. Außerdem ist absehbar, dass sich das Team mit Fodas Eierkick bereits in der Gruppenphase blamiert und sang- und klanglos ausscheidet. Da möchte man nicht dabei sein. Unter seinem Nachfolger werden die Karten neu gemischt.

unter koller waren wir auch nicht gut und der hatte eine deutlich leichtere gruppe. realitstischerweise gibts in der gruppe heuer nix zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

prinzipiell kann ich absolut verstehen dass man in erster linie die legionäre heranzieht - war ja auch unter koller schon so. deutschland ist einfach die deutlich stärkere liga. natürlich gibts den einen oder anderen härtefall, aber ich sehe das gelassen, weil die würden eh nicht zum spielen kommen. in meinen augen ist es wurscht ob kara oder gregoritsch dabei sein, weil beide nur bei verletzungen zum zuge kämen. ich weiß natürlich dass gregoritsch kein gutes standing hier hat, aber anderseits hat er letztes jahr (2020) ein paar gute länderspiele absolviert und ist einfach in der hierachie vor kara. und jeder trainer legt wert auf die hierachie. vor gregoritsch sind dann aber noch immer kalajdzic und grbic und vorallem arnautovic (sofern fit)

schade ist es für die spieler auf jeden fall, weil es ein unvergessliches ereignis ist und jeder spieler dabei wachsen und reifen kann.

Das mit der Hierachie verstehe ich prinzipiell schon, die gabs ja auch unter Koller und wir hatten Erfolg, allerdings sollte man das Leistungsprinzip schon auch aufrecht erhalten. Man kann in der causa Kara - Gregoritsch diskutieren, aber bezüglich der Tormannfrage kann ich der Entscheidung rein gar nix abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Das mit der Hierachie verstehe ich prinzipiell schon, die gabs ja auch unter Koller und wir hatten Erfolg, allerdings sollte man das Leistungsprinzip schon auch aufrecht erhalten. Man kann in der causa Kara - Gregoritsch diskutieren, aber bezüglich der Tormannfrage kann ich der Entscheidung rein gar nix abgewinnen.

ich halte schlager nachwievor für einen guten teamgoalie. ob pentz, schlager, stankovic oder lindner - das sind nuancen für mich und in weiterer folge ist da auch strebinger nahe dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenigstens is der schwindlige Trauner net dabei. Das Schlager noch immer dabei ist kann normalerweise nur ein schlechter Scherz sein, der muss einen guten Freund da drin haben, nach der Fehlerquote. Stankovic kann zu Recht angfressen sein.

Freunderlwirtschaft wie eh und je..diesmal richten sichs halt die Bauern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

ich halte schlager nachwievor für einen guten teamgoalie. ob pentz, schlager, stankovic oder lindner - das sind nuancen für mich und in weiterer folge ist da auch strebinger nahe dran

Sorry, bei DER Fehlerquote die er hingelegt hat?

Wir reden hier nicht von Potential, das ist ein EM Kader, da ist Stabilität, Form und Erfahrung gefragt. Wie er da Schlager vor Stankovic (Erfahrung) oder Pentz (Form) bringen kann ist ja ein Witz.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor einer Stunde:

Sorry, bei DER Fehlerquote die er hingelegt hat?

Wir reden hier nicht von Potential, das ist ein EM Kader, da ist Stabilität, Form und Erfahrung gefragt. Wie er da Schlager vor Stankovic (Erfahrung) oder Pentz (Form) bringen kann ist ja ein Witz.

jeder goalie hat mal so eine phase. schlager war letztes jahr praktisch fehlerfrei. zuletzt hatte er einige fehler in den spielen. prinzipiell sehe ich schlager vor stankovic. pentz aber auch lindner sind in etwa auf augenhöhe für mich. strebinger max knapp dahinter

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

jeder goalie hat mal so eine phase. schlager war letztes jahr praktisch fehlerfrei. zuletzt hatte er einige fehler in den spielen. prinzipiell sehe ich schranz vor stankovic. pentz aber auch lindner sind in etwa auf augenhöhe für mich. strebinger max knapp dahinter

Welcher Schranz - der Karl?

Ich glaub da ist dir was passiert. Wolltest sicher Schlager schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

jeder goalie hat mal so eine phase. schlager war letztes jahr praktisch fehlerfrei. zuletzt hatte er einige fehler in den spielen. prinzipiell sehe ich schranz vor stankovic. pentz aber auch lindner sind in etwa auf augenhöhe für mich. strebinger max knapp dahinter

Grundsätzlich ja.

Aber für eine Euro gilt das ganze entweder in einem grösseren Zusammenhang, also wenn er seit Jahren im Team Leistung gebracht hätte, oder es ist einfach auch die momentane Form entscheidend, das ist doch überall so wenns um ein Turnier geht. Ok..überall ausser bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Glaukom2 schrieb vor 33 Minuten:

Welcher Schranz - der Karl?

Ich glaub da ist dir was passiert. Wolltest sicher Schlager schreiben. 

ja scheiß handy

steveme schrieb vor 34 Minuten:

Grundsätzlich ja.

Aber für eine Euro gilt das ganze entweder in einem grösseren Zusammenhang, also wenn er seit Jahren im Team Leistung gebracht hätte, oder es ist einfach auch die momentane Form entscheidend, das ist doch überall so wenns um ein Turnier geht. Ok..überall ausser bei uns.

nein das ist selten so. meistens sind die spieler an board und werden eingesetzt die etabliert sind oder mindestens ein jahr vor dem großereignis ihre form hatten und dadurch ins team kamen. solche spieler die knapp vor einem großereignis in überform sind, für die kommt es meistens zu spät und das ist durchaus ein phänomen dass man von vielen teams kennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 7 Stunden:

Ich empfinde solche Einberufungen sehr oft als falsches Signal gegenüber Spielern aus der österreichischen Bundesliga. Die wird mMn nicht genügend wertgeschätzt, wenn dann Legionäre einberufen werden, die bei ihren Klubs - und das sind meist keine Top-Adressen - eigentlich keine Rolle spielen bzw. nicht besser performen als ein Spieler aus der österreichischen Liga.

So ist es

Gregerl Einzuberufen ist einfach ein Witz, der hat überhaupt nix im Kader verloren wenn es nach Leistungen geht

Detto Schöpf und noch zwei andere

Balic :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Schade nur das Demir nicht dabei ist, das hätte seinen Preis nochmals gepusht.

Ansonsten ist mir das NT eigentlich ziemlich egal. Seit Jahren überteuerte Karten und dadurch null Bindung machens möglich. Dazu die künstliche Ticketverknappung beim letzten Cupfinale mit Rapid :kotz: Freunderlwirtschaft statt Kompetenzenförderung im Schiedsrichtertum etc. Grindiger ÖFB.

EM und WM brauch ich auch nicht mehr. Hat alles irgendwie seinen Reiz verloren durch die übermäßigen Aufstockungen, "Nations-League", etc. in Summe empfinde ich das alles als wertfrei und das hat nichts damit zu tun ob Rapidler im Team sind oder nicht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.