Recommended Posts

V.I.P.

ich verstehs ned, was unterscheidet einen burgstaller an der seite zu einem burgstaller als stürmer, von dem gesagt wird dass er eh immer an die seiten ausweicht und daher kein stürmer sei? oder wird aus burgstaller ein anderer spieler wenn er nur die position (minimalst) ändert? lenrt er dort besser dribbeln, schneller laufen und besser schießen?

das problem am burgstaller als stürmer ist, dass er eben dann auf die seite geht, und dann gibts da keinen stürmer mehr, zu den er zb einen stanglpass spielen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das problem am burgstaller als stürmer ist, dass er eben dann auf die seite geht, und dann gibts da keinen stürmer mehr, zu den er zb einen stanglpass spielen kann...

das hab ich schon verstanden aber heinrich meint ja burgstaller könne sein potential nicht nutzen, weil er falsch eingesetzt wird. und da frag ich mich ob ein neuer burgstaller zu sehen wäre an der flanke und wie es das gibt wenn er eh immer an die flanken ausweicht also fast genau diese räume besetzt, die er als flankenspieler besetzen würde.

übrigens, auch ein jelavic ist als solostürmer immer wieder über die seite gekommen. mir ist das alles zu banal was mir da an argumenten hingeworfen wird.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hab ich schon verstanden aber heinrich meint ja burgstaller könne sein potential nicht nutzen, weil er falsch eingesetzt wird. und da frag ich mich ob ein neuer burgstaller zu sehen wäre an der flanke und wie es das gibt wenn er eh immer an die flanken ausweicht also fast genau diese räume besetzt, die er als flankenspieler besetzen würde.

übrigens, auch ein jelavic ist als solostürmer immer wieder über die seite gekommen. mir ist das alles zu banal was mir da an argumenten hingeworfen wird.

weil er seine fähigkeiten mmn eben nicht ausspielen kann, wenn er eigentlich als stürmer aufgestellt ist aber meistens auf den seiten herumrennt. grund: er hat dann meistens keine anspielstation vorne drinnen. wenn er die hätte, könnte er vielleicht auch andere sachen machen (stanglpass, lochpasse, doppelpass, räume für andere aufmachen wenn er dynamisch über die seiten spielt, vielleicht mal reinzieht - damit gegner bindet - und dann eben vorne wer drinnen ist, der diesen raum auch nützen kann).

eines ist auch klar: auch in diesem fall muss mehr/besser nachgerückt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weil er seine fähigkeiten mmn eben nicht ausspielen kann, wenn er eigentlich als stürmer aufgestellt ist aber meistens auf den seiten herumrennt. grund: er hat dann meistens keine anspielstation vorne drinnen. wenn er die hätte, könnte er vielleicht auch andere sachen machen (stanglpass, lochpasse, doppelpass, räume für andere aufmachen wenn er dynamisch über die seiten spielt, vielleicht mal reinzieht - damit gegner bindet - und dann eben vorne wer drinnen ist, der diesen raum auch nützen kann).

eines ist auch klar: auch in diesem fall muss mehr/besser nachgerückt werden.

nachdem er schon unter beweis gestellt hat, dass er bei rapid recht egoistisch ist, glaube ich nicht an deine these. ich glaub burgstaller spielt sein spiel, ob er nominell stürmer oder winger ist, spielt kaum eine große rolle. es mag sein dass er als winger ein eitzerl mehr bewirken kann für die mannschaft, das denke ich duchaus auch, ich glaub aber nicht dass er so wesentlich besser wäre um im vergleich zu jantscher einen anderer vergleich darzustellen. ich bin mir sicher dass es für rapid besser ist dass er als stürmer spielt, weil weder alar (der einfach noch nicht das bringt, was man sich erhofft hat) noch nuhiu (zu schwankend und zu einseitig) noch gartler (zuwenig torjägerqualitäten) so richtig überzeugen können. da muss man halt zu dieser lösung kommen. ich hab damit kein problem und sobald wir wieder siegen (was vermutlich morgen schon geschehen wird) werden sich die leute auch daran gewöhnen. dazu kommt noch dass sich alar verbessern wird und irgendwann mal den platz vom burgstaller einnehmen wird, man muss halt mit jungen spielern geduld haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Harnik hat auch am Flügel begonnen und ist jetzt ein echter Stürmer ( soweit es das gibt)

Ähmm, kann es sein, dass du da jetzt etwas verwechselst?? :ratlos:

bin ich hier eigentlich der einzige, der in Burgstaller Ähnlichkeiten zu Jelavic sieht, natürlich noch nicht ausgereift, aber auf jeden fall vorhanden

Nein, seh ich ähnlich. Ähnliches Potential zum kompletten Stürmer ist vorhanden. Einzig bei der Kopfballstärke sehe ich eklatante Unterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

naja ich denke es würde sich in sofern was ändern, als dass burgstaller nicht so eigensinnig spielen müsste in manchen situationen, weil er in der mitte eine anspielstation hätte...an den grundanlagen würde das natürlich nichts ändern! wie ich mir mal einen einfachen doppelpass von einem flügelspieler mit der spitze wünschen würde, wobei der 2. pass in die schnitt stelle geht, in welche der flügelspieler mit tempo eindringen kann.... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

Pichler reif für eine Einberufung in den NT-Kader oder (noch) nicht?

da fehlt mMn noch einiges, aber wenn er sich weiter steigert, dann kann er schon mal einberufen werden. er ist ja noch nicht besonders alt. einen nationalteamplatz wird er sich aber nur schwer dauerhaft erkämpfen können angesichts der konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Noch nicht, aber abwarten. Da in Österreich in Sachen Einberufungen ohnehin schon sehr oft überstürzt gehandelt wurde, sollte man die Dinge nun in Ruhe gedeihen lassen und abwarten. Wenn sich der Harry konstant steigert, könnte er durchaus eine Alternative darstellen. Momentan, wie Ernesto bereits angemerkt hat, gibt es an der Konkurrenz ohnehin kaum ein Vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Richtig, das läge schon in greifbarer Nähe. Die beiden genannten wären auch in Pichlers Preisklasse, zumindest aktuell. In Sachen Defensive kann er sich durchaus sehen lassen, am Spielaufbau happert es halt noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, seine Spieleröffnung ist bei weitem nicht gut genug dafür. Da muss er sich noch steigern, vorher hat das keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Nein, seine Spieleröffnung ist bei weitem nicht gut genug dafür. Da muss er sich noch steigern, vorher hat das keinen Sinn.

wenn Ortlechner einberufen werden kann sollte das bei Pichler auch kein Problem sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ist doch sowieso wurscht, wer als Verteidiger einberufen wird von den beiden. An Dragovic/Prödl/Pogatetz gibts ohnehin kein vorbeikommen (Verletzungen ausgenommen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag