Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kenn da einen Trainer der hat man Salihi am linken Flügel spielen lassen. Koller hätt ja auch Jantscher für die linke Seite bringen können, hat sich aber trotzdem für Burgstaller entschieden.

warum auch nicht? niemand bezweifelt dass burgstaller als flügel eingesetzt werden kann, ich versteh ned was du mir sagen willst.

Und ein anderer Trainer hat Hoffer mal rechts im Mittelfeld spielen lassen.

ja, das gabs sogar öfters. hickersberger und brückner fallen mir spontan ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

bevor man hoffer an den flügel stellt, stellt auch ein schöttel burgstaller an den flügel - jeder würde burgstaller an den flügel stellen, wenn hoffer am platz ist, wirklich jeder. daher verstehe ich die rufzeichen nicht.

Dann sollt PS5 aber langsam Burgstaller auf den Flügel stellen, und Alar oder Nuhiu in die Mitte. In den paar Minuten hatte Burgstaller 3 ganz gute Aktionen, 2 davon, weil 1-2 Leute in der Mitte waren. Ich find Hoffer am Flügel so absurd wie Burgstaller in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dann sollt PS5 aber langsam Burgstaller auf den Flügel stellen, und Alar oder Nuhiu in die Mitte. In den paar Minuten hatte Burgstaller 3 ganz gute Aktionen, 2 davon, weil 1-2 Leute in der Mitte waren. Ich find Hoffer am Flügel so absurd wie Burgstaller in der Mitte.

ja das will ich dir nicht nehmen. jeder hat das recht sich für eine sicht zu entscheiden. für mich ist so eine frage eine frage der qualität. keine trainerfrage. aber egal, da werden wir keinen nenner finden.

Burgstaller ist mMn am Flügel zumindest um eine klasse wertvoller als als Solospitze

halt bitter wenn die stürmerkonkurrenz den ach so schwachen solostürmer burgstaller nicht verdrängen können und ich vertraue da schon auf die leistungsgesellschaft und kann mich nicht damit abfinden, dass nur der trainer eine verschrobene sicht der dinge hat. wenn ein flügel als stürmer besser ist und besser passt als ein gelernter stürmer, dann muss eben der flügel spielen. der trainer sieht die spieler jeden tag und arbeitet intensiv mit denen. man sollte zusätzlich ein wenig vertrauen in die kompetenz des trainers haben. ich finds relativ überheblich aus der entfernung den trainer in dieser frage anzuzweifeln. aber wie gesagt, jeder muss für sich seine sicht einnehmen und ich will niemand vom gegenteil überzeugen. korki würde sagen, dass er nur seine meinung vertritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ja das will ich dir nicht nehmen. jeder hat das recht sich für eine sicht zu entscheiden. für mich ist so eine frage eine frage der qualität. keine trainerfrage. aber egal, da werden wir keinen nenner finden.

Ich mach ja auch keine Trainerfrage draus, ich bemerke nur, dass Burgstaller in wenigen Minuten 3 gute Aktionen hatte - geht mir jetzt also eher um die Personalie Burgstaller, die am Flügel ganz offensichtlich gut funktioniert. Da selbige Personalie in der Mitte bisher nur ein einziges Spiel funktioniert hat, ziehe ich meinen Schluss, wie vermutlich einige andere auch.

Wie meinst du das mit Frage der Qualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@Ernesto:

Empfinde Burgstaller nicht als schwach, sondern bin der Meinung, dass er aufgrund seiner Qualitäten, am Flügel für die Mannschaft WERTVOLLER wäre.

In WN (Vorsaison) spielte er ja auch im MF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich mach ja auch keine Trainerfrage draus, ich bemerke nur, dass Burgstaller in wenigen Minuten 3 gute Aktionen hatte - geht mir jetzt also eher um die Personalie Burgstaller, die am Flügel ganz offensichtlich gut funktioniert. Da selbige Personalie in der Mitte bisher nur ein einziges Spiel funktioniert hat, ziehe ich meinen Schluss, wie vermutlich einige andere auch.

Wie meinst du das mit Frage der Qualität?

ja ist eh okay. das mit der qualität meine ich so, dass der trainer ja wohl diverse stürmer und halbstürmer und auch flügelspieler zur auswahl hat, die er im sturm rein theoretisch verwenden kann. er wird denjenigen nehmen, den er als stärksten und am ebsten geignet für die mannschaft in dieser rolle sieht. weiters kann man daraus schließen, dass der trainer einen zb trimmel und drazan besser in seiner position sieht als einen zb gartler, alar und nuhiu auf ihren positionen. daher stellt er burgstaller, den er als stürmer über alar, nuhiu, gartler stellt als stürmer auf. das ist das conclusio. die sicht des trainers muss man nicht teilen. das ist klar.

@Ernesto:

Empfinde Burgstaller nicht als schwach, sondern bin der Meinung, dass er aufgrund seiner Qualitäten, am Flügel für die Mannschaft WERTVOLLER wäre.

In WN (Vorsaison) spielte er ja auch im MF

ja das habe ich verstanden (wr neustadt ist da wohl wurscht, da war ja auch schöttel trainer - spricht wohl gegen eine verschrobene sicht). der trainer siehts halt anders, arbeitet jeden tag mit der mannschaft und hat andere aufstellungsvarianten sicher im trainnig schon öfters probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

als sturm spitze sieht ihn koller jedenfalls nicht. hätte ja gedacht, dass Burgstaller für harnik kommt, der ja in etwa so spielt, wie sich schöttel das mit Burgsataller denken dürfte. aber koller hat durch ihn ja einen reinen MFler ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Harnik hat auch am Flügel begonnen und ist jetzt ein echter Stürmer ( soweit es das gibt)

wie meinst? - harnik ist ursprünglich gelernter stürmer. auf dieser position spielte er auch vor und während der euro 08. nachdem er bei bremen nicht fuss fassen konnte, hat man herumprobiert (man erinnere sich an die idee, ihn zum außenverteidiger umzuschulen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich mach ja auch keine Trainerfrage draus, ich bemerke nur, dass Burgstaller in wenigen Minuten 3 gute Aktionen hatte - geht mir jetzt also eher um die Personalie Burgstaller, die am Flügel ganz offensichtlich gut funktioniert.

Weiß net obs an der Position liegt, aber er hat die paar Minuten auf jeden Fall gut genutzt, hat mir gut gefallen was er gezeigt hat. Hoffentlich geht's bei ihm (weiterhin) bergauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Weiß net obs an der Position liegt, aber er hat die paar Minuten auf jeden Fall gut genutzt, hat mir gut gefallen was er gezeigt hat. Hoffentlich geht's bei ihm (weiterhin) bergauf.

Er spielt die Position ja auch bei Rapid öfters, aber eben nie von Beginn weg, mit frischen Kräften. Dass er nach 70 Minuten als Solospitze anschließend am Flügel nimmer die Welt verändert, sehe ich irgendwie auch ein.

Aber da hat der Don vermutlich schon Recht: Schöttel sieht die Burschen häufiger als wir, kann sich sein eigenes Bild machen, wer "wirklich" der bessere Stürmer ist. Und wenn Burgstaller im Training in allen Belangen über Nuhiu und Alar zu stellen ist und jedes Türl macht, dann hat Schöttel wohl auch recht, wenn er ihn als Spitze aufbietet. Vorallem da ja unsere Flügel (Drazan, Trimmel) auch immer wieder für gute Leistungen zu haben sind, in Summe wird sich Schöttel schon was gedacht haben dabei. Aber nach den 3 Frühjahrspartien sollte man in irgendeiner Form was ändern, Burgstaller hatte sehr wenige gute Aktionen als Solospitze, wiegesagt am Flügel im Team hat er mir gefallen, ich bin mir aber auch sicher dass Schöttel das Ländermatch gesehen hat. Und sich seinen Reim darauf macht. Beim Pfarrwirten wird er schon ned gewesen sein. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

dieses 'der trainer sieht die spieler jeden tag, also kann er keine fehler bei der aufstellung machen' argument ist ein unglaublich lächerliches totschlagargument.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

dieses 'der trainer sieht die spieler jeden tag, also kann er keine fehler bei der aufstellung machen' argument ist ein unglaublich lächerliches totschlagargument.

Ich trau mich trotzdem wetten, dass er dich niederargumentieren könnte warum Drazan + Trimmel auf den Flügeln, und Burgstaller als Solospitze begonnen hat; und nicht Drazan(/Trimmel) + Burgstaller auf den Flügeln, und Alar(/Nuhiu) als Solospitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag