Fansongs


Djfun78

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

will da jetz mal meine meinung zu den österreich fans abgeben (spiel gegen holland)

das war absolut peinlich was abgeliefert wurde meiner meinung nach..

2 Sachen:

1. Nach dem 1-0 das SIEG!-Lied anstimmen obwohl noch alles offen ist (es ist ja auch 3-4 ausgegangen).. is dann schon irgendwie peinlich

EDIT: ich seh grad dass wurde sogar schon gennant (SIEG rufe bei Rückstand) :hää?deppat?:

2. Bei 3-3 ; Holländer nur mehr im gegnerischen Strafraum, immer stärker aufspielend ein "Jetzt gehts los" anzustimmen ist auch unpassend.. ma hätte glauben können die Gesänge kamen von den Holländern ..

seits ned bös oder so..

gebts einfach bei da EM gas.. aber bitte nicht sowas wie oben geschrieben abliefern..

DANKE!

Wayne? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Jeder wie er meint :):busserl:

gut dann halt statt mehreren capos lautere megaphone...

Für euch Grünlinge ist eine Tribüne Kurve ohne Vorsänger mit Mikrofonanlage schwer verkraftbar, ist schon klar.

Aber vielleicht entwickelt sich ja etwas, jetzt, da die Tornados abgezischt sind und ihr Wir-sind-im-Block-West-nur-die-ewige-Nummer-Zwei-aber-beim-Team-können-wir-uns-ausleben nicht mehr praktizieren.

Ein gemischtes Publikum, wie es beim Nationalteam hinter dem Tor anzufinden ist wird nie auf Megaphon und "Forza Österreich allez" anspringen.

Zuviele Fußballsympathisanten, die sich alle paar Monate ins Stadion verirren.

Auch ist es nicht gerade förderlich, wenn der Vorsänger mit seinem Rapid-Tattoo über der Brust ohne Leiberl rumschreit. Kaum ein Salzburger, Linzer etc. wird dies allzu motivierend zur Kenntnis nehmen.

Das war meine Brandrede, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für euch Grünlinge ist eine Tribüne Kurve ohne Vorsänger mit Mikrofonanlage schwer verkraftbar, ist schon klar.

War ja klar dass das kommt...

Aber is scho klar bist ja Beisl poster und was anderes als provozieren könnts eh ned.

pöse pöse Tornados...

soll der Capo vll vereinslos sein oder was ?

Du hast mein post einfach falsch verstanden :RiedWachler:

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

War ja klar dass das kommt...

Schlimm genug, oder?

Aber is scho klar bist ja Beisl poster und was anderes als provozieren könnts eh ned.

Zu viel Wahrheit in meiner Aussage, als dass es sich um eine Provokation handeln könnte.

soll der Capo vll vereinslos sein oder was ?

Capo?

Soll der Herr mit dem Rapid-Tattoo und Megaphon in der Hand (m)ein Capo sein?

Das meine ich, wenn ich von bestimmten Umständen spreche, die für einen Grünling schwer annehmbar sind.

Du hast mein post einfach falsch verstanden :RiedWachler:

Was gab es da groß zu verstehen?

Vl. hast du meine Antwort falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Österreich :glubsch:

Genau das, was man bei Österreich-Länderspielen am allerwenigsten gebrauchen kann.

Da gehts eben nur über die spielabhängige Emotion.

das mag vielleicht in anderen laendern funktionieren, aber in oesterreich aeuszert sich die spielabhaengige emotion nur im jammern und raunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

das mag vielleicht in anderen laendern funktionieren, aber in oesterreich aeuszert sich die spielabhaengige emotion nur im jammern und raunzen.

Das mag vielleicht waehrend einem Groszteil der 90+ Minutenn zutreffen, veranlasst allerdings durch die maeszigen Leistungen des Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag vielleicht waehrend einem Groszteil der 90+ Minutenn zutreffen, veranlasst allerdings durch die maeszigen Leistungen des Teams.

waehrend verlangt den genitiv und ich mache keine grammatikfehler, aber ansonsten eine ganz brauchbare karrikatur.

die leistungen spielen auch mit, aber das hauptproblem ist die mentalitaet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

waehrend verlangt den genitiv und ich mache keine grammatikfehler, aber ansonsten eine ganz brauchbare karrikatur.

die leistungen spielen auch mit, aber das hauptproblem ist die mentalitaet.

Stimmt, das kann ich mir einfach nicht abgewöhnen.

Wie auch immer, Mentalität hin oder her, mit Megaphon und Rapidmentalita in der 'Kurve' wird man beim Nationalteam eher eine ungewünschte Richtung einschlagen.

(Ernst gemeinte Frage, was hats eigentlich mit dieser bähmischen (?) Schreibweise auf sich?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

das mag vielleicht in anderen laendern funktionieren, aber in oesterreich aeuszert sich die spielabhaengige emotion nur im jammern und raunzen.

was trotzdem kein argument dafür ist, bei spielen des österreichischen nationalteams italienische ultra-atmosphäre zu erzeugen.

vorschlag für wahlplakat:

"immer wieder österreich" statt "forza austriaci per sempre"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das kann ich mir einfach nicht abgewöhnen.

Wie auch immer, Mentalität hin oder her, mit Megaphon und Rapidmentalita in der 'Kurve' wird man beim Nationalteam eher eine ungewünschte Richtung einschlagen.

(Ernst gemeinte Frage, was hats eigentlich mit dieser bähmischen (?) Schreibweise auf sich?)

keine ahnung, hab ich mir irgendwann einmal angewoehnt (vielleicht im ausland, oder so) und jetzt schreib ich halt so.

ich bin auch kein fan der ultras, aber muss schon sagen, dass die fantribuenen, bei denen ultras federfuehrend sind, zumindest in oesterreich tendenziell lauter sind. jedenfalls faend ichs schon gut, wenn sich jemand lieder ausdenkt, um das nationalteam damit anzufeuern, denn die stimmung bei den laenderspielen ist immer miserabel. waeren die lieder allerdings italienisch, waere das, da hat der herrgesangsverein schon recht, ziemlich laecherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

keine ahnung, hab ich mir irgendwann einmal angewoehnt (vielleicht im ausland, oder so) und jetzt schreib ich halt so.

Aha, schade, ich hab auf eine spektakulärere Antwort gehofft. :(

ich bin auch kein fan der ultras, aber muss schon sagen, dass die fantribuenen, bei denen ultras federfuehrend sind, zumindest in oesterreich tendenziell lauter sind.

Und diese Fantribünen wären?

Sind nicht so gut wie alle Tribünen "Ultrageführt", sowohl die lautstärksten als auch die weniger lauten, womit dieses Argument eher schwach ist?

(Gerade einmal die Austria wäre noch am wenigsten ultrageführt, auch wenns eindeutige Tendenzen gibt. )

Mir kommt es eher so vor, als ob es ein Phänomen der Zeit wäre (oder auch nicht, bin wohl zu jung um das abzuschätzen) und ein Großteil der Fußballinteressierten Fan mit Ultra (und allem was dazu gehört, inkl. Art des Supports eben) gleichsetzen.

jedenfalls faend ichs schon gut, wenn sich jemand lieder ausdenkt, um das nationalteam damit anzufeuern, denn die stimmung bei den laenderspielen ist immer miserabel. waeren die lieder allerdings italienisch, waere das, da hat der herrgesangsverein schon recht, ziemlich laecherlich.

Nur, da gerade bei den ÖFB Spielen eine viel zu große Fluktation an Personen im "Fansektor" besteht und diese großteils dem Typus 'Zuseher' zuzuordnen sind, wird es wenig Erfolg mit sich bringen, eine vielzahl an Lieder anzustimmen, da kaum jemand in der Lage sein wird sich diese zu merken (und es bei vielen Zusehern singtechnisch an Motivation mageln wird)

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Also wir (Patriots) haben ein paar neue Lieder. Wir haben auch schon des Öfteren versucht sie anzustimmen, leider ohne Erfolg.

Ich denk, die meisten Leute im Fansektor wollen entweder a) nur das Spiel sehen (und im C, D 1. Rang sind die Karten nun mal am billigsten) oder b) einfach immer bei ihren alten Liedern (Immer wieder,..etc) bleiben.

@Butthead: Eine Frage..welcher Vorsänger hat ein Rapid Tattoo über der Brust? Denn soweit ich informiert bin, sind wir die einzigen Leute mit Megaphon und von uns hat mit Sicherheit keiner der Vorsänger ein Rapid Tattoo. Also beim nächsten Mal bitte genauer schauen, bevor du hier so einen Blödsinn verzapfst.

Und wenn ihr der Meinung seid, dass wir mehr Megaphone und neue Lieder benötigen, dann nehmt doch einfach ein Megaphon mit bzw. stimmt einfach neue Lieder an. Groß reden kann eh jeder, aber was bewirken ist schon schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

naja das hicke hacke kannst da ehrlich gsagt sparen, waren bei den letzten länder matches im happel oval immer dabei und hab ehrlich gsagt nix von irgendwelchen neuen chants oder nur den versuch was neues zu probieren ( außer den schass hicke hacke) mitbekommen...

ich glaub fürs ö-nt bzw. unser opernpublikum reichts klatschen des radetschky marsch und das "immer wieder" alle mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.