Radarfallen gut getarnt!!!


Capo

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es ist aber wegen der Arbeit. Wenn man unter Zeitdruck fahren muss, dann bleibt nichts anderes uebrig. Und keine Firma der Welt uebernimmt die Strafen der Fahrer.

Solltest du ned eh scho wissen wo die ganzen Kästen stehen, wennst den ganzen Tag durch/um Wien herumkurvst? (So viel Mobile sind ja ned unterwegs....).

@Topic: Wer zu schnell fährt is selber Schuld wenn er zahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du ned eh scho wissen wo die ganzen Kästen stehen, wennst den ganzen Tag durch/um Wien herumkurvst? (So viel Mobile sind ja ned unterwegs....).

Die fixen Radars in Oesterreich kenn ich alle. Die sind ja auch nicht das Problem. Das Problem sind diese Scheiss Radarpistolen, auch wenns gewisse Stellen gibt, wo die Kieberer immer wieder stehen und die Zivilstreifen, besonders auf der S1. Zwei Autos kenn ich zwar gut (grauer Audi A4, Grazer Kennzeichen und blauer VW Passat Kombi, mit Bruck/Leitha-Kennzeichen, und dann gibts noch einen weiteren Audi mit OW-Kennzeichen), aber man schaut ja erstens nicht immer auf die Kennzeichen bzw. Autos und zweitens sind oft andere unterewegs. Zuletzt hab ich einen gesehen, der ein Innsbrucker Kennzeichen hatte. Wer rechnet denn schon damit?

Und mobile Radar-Kaesten gibts genug. Bevorzugte Standplaetze in Wien/Umgebung: A2 zwischen Wr. Neustadt und Neunkirchen, A4 bei Knoten Schwechat in Fahrtrichtung Flughafen (das erkennt man aber schon von Weitem, wenn neben den Betonleitschienen ein Auto - meist ein weisser Kombi - steht... :winke:), Angerer Bundesstrasse im Kreuzungsbereich Aderklaa, Bruenner Bundesstrasse im gesamten Baustellenbereich, im Gemeindegebiet von Moedling ueberall, A21 in beiden Fahrtrichtungen zwischen Hinterbruehl und Knoten Scheisshauesl, Westeinfahrt Wien in Hoehe Umspannwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin seit 7 Jahren auf 4 Rädern unterwegs, dies eigentlich quer durch die Bank recht flott, und habe mich bis jetzt nicht erwischen lassen!

so leid es mir tut aber wenn jemand schnell fährt (aus was für einen grund auch immer) und dabei erwischt wird ist wohl selbst schuld!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin auch schon 8 jahre beruflich unterwegs; & meine fahrzeit ist aufgrund der pauschalierung schon lange nicht arbeitszeit, aber bisher hab ich nur eine strafe wegen falschparkens erhalten. & 160 auf teilen der west und süd fahr ich auch.

klar ist man selber schuld, fährt man zu schnell. denn die regeln sind doch jedem bekannt. wenn es nicht zuviele verschiedene tempolimits auf kurzer strecke gibt, kann eine strafe also leicht vermieden werden.

abzocke?

ja

ich bin mir sicher, dass in den gemeindebudgets schon einnahmen aus verkehrsstrafen budgetiert werden, zum teil wird die radarüberwachung von fremdfirmen mit einnahmenbeteiligung betrieben. also, hat die radarüberwachung nicht nur den sinn, den verkehr sicherer zu machen, sondern, zumindest auch, für einnahmen zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Vor allem gibt es in Wien einfach Strecken, die nicht aus Sicherheitsgründen, sondern wegen der hohen Rollgeräuschen der Reifen auf 30 beschränkt sind. Dort stehen dann auch gerne die Bullen mit der Pistole.

Da geht's sicher nicht nur darum den Verkehr sicherer zu machen, sondern auch leiser und damit was einzunehmen, denn wer fährt schon auf einer Straße so breit wie eine Autobahn 30km/h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Vor allem gibt es in Wien einfach Strecken, die nicht aus Sicherheitsgründen, sondern wegen der hohen Rollgeräuschen der Reifen auf 30 beschränkt sind. Dort stehen dann auch gerne die Bullen mit der Pistole.

Da geht's sicher nicht nur darum den Verkehr sicherer zu machen, sondern auch leiser und damit was einzunehmen, denn wer fährt schon auf einer Straße so breit wie eine Autobahn 30km/h.

auch ein furchtbarer schwachsinn:

in der stadt ist ein lkw-nachtfahrverbot wegen der lärmbelästigung, während niemand daran gehindert wird, mitten in der nacht sein schweres motorrad rasseln zu lassen.

Radarpistolen

sind eh krebserregend - sollen sie doch hirnkrebs kriegen, die bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Not aufs Gaspedal zu steigen ist zum Großteil sowieso bloß hausgemacht. Die Zeitersparnis beim Schnellfahren ist über kurze Strecken minimal, aber wenn der Blutdruck schon steigt, wenn man eine 30er-Zone sieht, dann ist's halt schwer. Vernünftig fahren heißt auch ein wenig entspannter zu Werke zu gehen.

Bzgl. Schleichern: Kann man eh überholen, aber wenn jemand 60 fährt, geht das überaus leicht, wenn man's an der richtigen Stelle macht. Aber wenn jemand meint, er müsse unbedingt sofort und so schnell als möglich vorbei, dann scheppert's halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

auch ein furchtbarer schwachsinn:

in der stadt ist ein lkw-nachtfahrverbot wegen der lärmbelästigung, während niemand daran gehindert wird, mitten in der nacht sein schweres motorrad rasseln zu lassen.

Erklär mir warum's im 23. in einer Villengegend 30km/h beschränkung gibt auf einer Straße, die ca doppelt so breit wie der Hietzinger Kai ist. An der Unfallgefahr liegts sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Erklär mir warum's im 23. in einer Villengegend 30km/h beschränkung gibt auf einer Straße, die ca doppelt so breit wie der Hietzinger Kai ist. An der Unfallgefahr liegts sicher nicht.

wenn ich es dir erklären könnte, würde ich das tun.

aber dann hätt ich wahrscheinlich den job, den der faymann gerade macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bullshit.

wer zu schnell fährt, ist selber schuld.

von wegen abzocke...

Lass mich raten, du hast nicht mal einen Führerschein? Es ist Fakt, dass sich die Radarfuzis gerne dorthin stellen, wo es zwar keine Gefahren gibt, aber man ordentlich "abzocken" kann. Zum Beispiel knapp vor einem wenig besiedelten Ortsende, anstatt im Zentrum zu blitzen oder 20 Meter vor dem Ender der 70er Zone, wo weit und breit keine Häuser mehr stehen und auch keine Ausfahrten sind. Solche Strafen haben keinen erzieherischen Wert, man ärgert sich nur, wenn man in eine solche Falle fährt.

Radarboxen in Nähe von Schulen finde ich okay, aber eine solche wie die auf der A10 (100 Km/h Limit) vor Salzburg Süd, die auch noch bergab aufgestellt ist, stellt für mich eine reine Abzocke dar.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Lass mich raten, du hast nicht mal einen Führerschein?

:lol:

ich hab meinen führerschein seit 1991 ohne unterbrechnungen, hab dabei cirka 200.000 kilometer hinterm steuer verbracht - sowohl hinter dem eines pkws als auch hinter dem eines zwei-tonnen-busses.

etwa 3.000 von diesen 200.000 kilometer bin ich mit einem sanitätskraftwagen "blau" gefahren.

insgesamt dürfte ich wohl mehr erfahrung im umgang mit kraftfahrzeugen haben als das halbe asb zusammen.

wenn du im übrigen am ortsende keine fünfzig meter mehr aushältst, bis du beim ortsschild bist, bist genauso selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sind eh krebserregend - sollen sie doch hirnkrebs kriegen, die bullen.

Da müssten sie sichs wohl selbst ans Hirn oder sonstwo hinhalten, alle anderen Strahlrichtungen als nach vorne werden ja wohl abgeschirmt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wenn du im übrigen am ortsende keine fünfzig meter mehr aushältst, bis du beim ortsschild bist, bist genauso selber schuld.

Ja das ändert doch nichts an der Tatsache, dass sich die Bullen nicht auf die gefährlichen Stellen hinstellen und zumeist nur Geld einnehmen wollen. Aber du scheinst jemand zu sein, der den Sinn solcher Kontrollen nicht hinterfragt und es einfach nur hinnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.