Recommended Posts

Postaholic

bin eben auch zurück von der partie. höhepunkt des ganzen spiels war die aktion mit dem rasensprenger,...

Vor allem ausgerechnet vor einem Freistoß der Vienna vor unserem Tor auf genau dieser Seite...besser kann man den Heimvorteil wohl nicht ausnutzen...

eine bessere, mittelmäßige regionalligamannschaft hat uns in der ersten hälfte vorgeführt.

Also "vorgeführt" hat die Vienna uns sicher nicht...in der ersten Hälfte ist auch deshalb kein gescheites Spiel zustande gekommen, weil die Vienna sich hinten reingestellt hat und nur gekontert hat...die Konter waren dann flott...so eine Mannschaft schaut dann natürlich immer besser aus...

Ich fand auch Hattenberger nicht so schlecht, wie manche hier tun...war sehr bemüht, hat gekämpft...ich hoffe sehr auf das Kurzpass-Spiel, was Daxbacher schon angekündigt hat...aber nach einer Woche kann das natürlich noch nicht so funktionieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bin eben auch zurück von der partie. höhepunkt des ganzen spiels war die aktion mit dem rasensprenger.

Bei uns waren auch ein paar Rasensprenger dabei...

Vienna war besser, der Sieg ist verdient aber kein Weltuntergang. Hattenberger ist nicht für den Spielaufbau gedacht, bei manchen Tacklings hat er gezeigt dass er der Mannschaft anders helfen kann. Rubin wurde sehr gut gedeckt und kam kaum zur Entfaltung. Sulimani wohl unser bester, Majstorovic der mit Abstand schlechteste. Schlechtes Stellungsspiel, kaum gewonnene Zweikämpfe, langsam,...

Knasmüller hat gleich mit seinem ersten Lochpass gezeigt dass er ein guter Kicker ist. Alaba muss noch stark an seiner Physis arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

ich hab mir vor diesem spiel eigentlich gar nix erwartet. und so wurde es ja dann auch. das traurige an der sache ist nur, stellt euch vor, unsere austria müßte wirklich so in eine saison gehen, mit diesen spielern. nix gegen die jungen, aber diese mannschaft würde auch in der red zac untergehen, wenn nicht sogar in der regionalliga.

aber gut, wie gesagt, es war ein testspiel, wir hatten kaum spieler zur verfügung ... was es genau gebracht haben soll, so ein spiel zu absolvieren, weiß ich nicht. da wäre jedes training besser gewesen. war echt ein sommerkick hoch 100. grauenhaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

ich hab mir vor diesem spiel eigentlich gar nix erwartet. und so wurde es ja dann auch. das traurige an der sache ist nur, stellt euch vor, unsere austria müßte wirklich so in eine saison gehen, mit diesen spielern. nix gegen die jungen, aber diese mannschaft würde auch in der red zac untergehen, wenn nicht sogar in der regionalliga.

Wieso sollt ich mir vorstellen, dass wir mit einem Team spielen welches sich für ein 650.000e Budget aufstellen lässt wenn wir bei weitem mehr zur Verfügung haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Wieso sollt ich mir vorstellen, dass wir mit einem Team spielen welches sich für ein 650.000e Budget aufstellen lässt wenn wir bei weitem mehr zur Verfügung haben?

damit war gemeint, falls wir kein geld hätten und mit solchen spielern in die meisterschaft starten müßten. es geht nur um das szenario, nicht um realität.

Ein paar Pics von gestern

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=59446

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

so ein statement kann man nur abgeben, wenn man nicht dabei war... :nein:

natürlich haben stammspieler gefehlt, und natürlich sind wir erst am beginn der vorbereitung.

ABER:

eine bessere, mittelmäßige regionalligamannschaft hat uns in der ersten hälfte vorgeführt. wir hatten defensiv echte probleme, die gegner in den griff zu bekommen. dass majstorovic immer wieder für fehler gut ist, wissen wir ja schon. aber auch der metz hat sich oft nur durch dumme fouls gegen - ich wiederhole es - regionalligakicker helfen können.

von der offensive will ich erst gar nicht reden. bis auf sulimani waren da alle ein graus zum zuschauen. (lafata war wieder einmal falsch eingesetzt).

ich will ja gar keine eingespielten oder einstudierten spielzüge erwarten, aber bei kickern mit einem gewissen niveau (Uefa cup niveau?) erhoffe ich schon eine gewisse verständnis, dass sie innerhalb der mannschaft die kugel laufen lassen können, und gewisse angriffe blind funktionieren. aber da war gar nix!

zu den neuen:

hattenberger war ein graus. so wie ich ihn mir vorgestellt habe. da lasse ich 100 mal lieber den metz spielen, und das soll was heißen. jeder seiner zweikämpfe, in denen er reingerutscht ist, war eigentlich foulspiel (immer so komisch mit gestrecktem bein). stellungsspiel war schlecht, und seine fehlpassquote war enorm (ich sags noch mal: gegen eine regionalliga mannschaft)

krammer ist viel gelaufen, schnell dürfte er auch sein, aber kein begnadeter kicker, hat auch keine gescheiten bälle bekommen

sand war auch schwach. ist dem ball oft einfach nicht entgegen gegangen, konnte sich im 1:1 nicht durchsetzten.

alles in allem konnte man kaum glauben, dass wir um den österreichischen meister mitgespielt haben, und die vienna in der 3. liga spielt. das war echt grausam

Alleine dieser Absatz genügt mir schon.

Mit Standfest-Bak-Schiemer-Neuer Mann/Suttner werden wir in die nächste Sasion gehen. Dann fehlte noch unser DM Blanchard und die beiden Goalies sind erst seit 1 Woche beim Verien.

Wenn man genauer darübe nachdenkt, und ich meine wirklich darüber nachdenken, wird man wohk zum Schluß kommen das wir defensiv doch noch ume einiges, Klassen, nein sogar Welten besser dastehen werden als gestern.

Un ddes war nur ein Bsp. für diesen kleinen Absatz. Das ließe sich fast auf deinen ganzen Beitrag ausweiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Alleine dieser Absatz genügt mir schon.

Mit Standfest-Bak-Schiemer-Neuer Mann/Suttner werden wir in die nächste Sasion gehen. Dann fehlte noch unser DM Blanchard und die beiden Goalies sind erst seit 1 Woche beim Verien.

Wenn man genauer darübe nachdenkt, und ich meine wirklich darüber nachdenken, wird man wohk zum Schluß kommen das wir defensiv doch noch ume einiges, Klassen, nein sogar Welten besser dastehen werden als gestern.

Un ddes war nur ein Bsp. für diesen kleinen Absatz. Das ließe sich fast auf deinen ganzen Beitrag ausweiten.

aber beantworte mir nur diese eine frage:

das spiel hast du nicht gesehen, oder?

edit:

es ist genauso, wie vor 2 Jahren. Jeder redet gscheit daher, dass die Austria noch immer stark ist, und wieder vorne mitspielen wird, und und und.

mit dem derzeitigen, dünnen kader, werden einige wieder mal ihr blaues Wunder erleben.

ich sage ja nicht, dass ich deshalb die austria weniger unterstütze, oder nicht mehr auf die Spiele gehe, aber ich bin einfach realistisch genug, zu verstehen, dass nächste saison wieder einmal eine bittere wird.

da reden die leute, die keine ahnung haben, davon, dass ja eh noch 3 neue kommen - und wie schaut der derzeitige stand aus:

unsere bisherigen neuen sind flaschen, von den 3 angekündigten hört und sieht man nix, und ein weiterer klassemann scheint sich zu verabschieden

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

man braucht trotzdem ned in panik verfallen, vor allem weil ja von überall kommuniziert wird dass noch 3 spieler kommen werden.

das transferfenster ist noch lange offen, und mir ist lieber sie schauen genau ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag