KRANKL RAUS !!!


modus69

Recommended Posts

Anfänger

ich find auch dass er gehn soll :finger2:

aufstellungen sind :nope: (jaja, besserwisser gibts genug in österreich :augenbrauen:) , "es gibt keine blamagen",

unsympatisch is er mir auch (was aber eh keine rolle spielt), als trainer einfach eine null, usw..

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Der Krankl-Hansi, der war ein Stürmer, um den uns halb Europa beneidet hat und allein sein Geschenk an die österreichische Seele, die beiden Tore von Cordoba, läßt für ihn in der Kathedrale unseres Herzens für immerdar ein ganz spezielles Lichtlein brennen.

Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Sänger, danach Fußballtrainer und nun begrüßen wir ihn auch als Kabarettisten besten Zuschnitts.

"....ich bin so eingebildet", ließ er sich im <Kurier>-Interview entlocken, "und habe so viel Selbstvertrauen, um zu behaupten, dass es keinen Besseren als mich gibt."

Oder steckt vielleicht gar keine Absicht dahinter, uns zum Lachen zu bringen? Handelt es sich bei diesem verhängnisvollen Satz um die Offenlegung einer gemarterten Seele, die den Berufswechsel vom aktiven Kicker zum ineffizienten Trainer trotz jahrelanger Erkenntnis kaum bewältigen kann?

Hätte ein Erwin Ringel von diesem Problem gewußt, er hätte Hansi ein ganzes Kapitel seiner <österreichischen Seele> gewidmet.

Dabei muß der Teamchef doch mitbekommen haben, wohin sich der Wind im Winter drehen könnte: Ivica Osims Vertrag mit den Japanern endet just zum gleichen Zeitpunkt, zu dem auch der Kontrakt des ÖFB mit dem allerbesten Trainer seinen Abschluß findet. Und neuerdings ist der Ex-Sturm-Trainer nicht mehr abgeneigt, seinen Kopf wieder in Österreich schief zu halten. Tatsächlich muß Osim keine Gegenstimme fürchten. Schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

ÖFB-Präsident Stickler sollte zeitgerecht vorfühlen, ob der <zweitbeste Trainer> für die beiden großen Würfe, die Vorbereitung für die WM-Quali 006 und den EM-Hit 008, greifbar ist.

Wenn nicht, sollte man noch den drittbesten, den viertbesten und sogar den fünftbesten Trainer fragen.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Krankl-Hansi, der war ein Stürmer, um den uns halb Europa beneidet hat und allein sein Geschenk an die österreichische Seele, die beiden Tore von Cordoba, läßt für ihn in der Kathedrale unseres Herzens für immerdar ein ganz spezielles Lichtlein brennen.

Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Sänger, danach Fußballtrainer und nun begrüßen wir ihn auch als Kabarettisten besten Zuschnitts.

"....ich bin so eingebildet", ließ er sich im <Kurier>-Interview entlocken, "und habe so viel Selbstvertrauen, um zu behaupten, dass es keinen Besseren als mich gibt."

Oder steckt vielleicht gar keine Absicht dahinter, uns zum Lachen zu bringen? Handelt es sich bei diesem verhängnisvollen Satz um die Offenlegung einer gemarterten Seele, die den Berufswechsel vom aktiven Kicker zum ineffizienten Trainer trotz jahrelanger Erkenntnis kaum bewältigen kann?

Hätte ein Erwin Ringel von diesem Problem gewußt, er hätte Hansi ein ganzes Kapitel seiner <österreichischen Seele> gewidmet.

Dabei muß der Teamchef doch mitbekommen haben, wohin sich der Wind im Winter drehen könnte: Ivica Osims Vertrag mit den Japanern endet just zum gleichen Zeitpunkt, zu dem auch der Kontrakt des ÖFB mit dem allerbesten Trainer seinen Abschluß findet. Und neuerdings ist der Ex-Sturm-Trainer nicht mehr abgeneigt, seinen Kopf wieder in Österreich schief zu halten. Tatsächlich muß Osim keine Gegenstimme fürchten. Schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

ÖFB-Präsident Stickler sollte zeitgerecht vorfühlen, ob der <zweitbeste Trainer> für die beiden großen Würfe, die Vorbereitung für die WM-Quali 006 und den EM-Hit 008, greifbar ist.

Wenn nicht, sollte man noch den drittbesten, den viertbesten und sogar den fünftbesten Trainer fragen.

(copyright sportventil)

fuerchterliches, pseudo-intellektuelles gelaber.

typisch sportventil halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

:laugh: Editorial von Gerhard Weber

z. Hd. Teamchef – persönlich

Lieber Hans Krankl! Ich habe dieser Tage meinen Kasten zusammengeräumt. Und da sind mir hunderte alte Zeitungsausschnitte, Poster, Autogrammkarten in die Hände gefallen. Es war eine Reise in die Vergangenheit, die Stunden gedauert hat. Und immer wieder ist mir das Idol meiner Jugend in die Hände gefallen – der Goleador! Sogar die erste Schallplatte gibt´s noch … „Ohne Ball und ohne Netz“. Grausam schön!

Apropos: Schön grausam war auch wieder der Auftritt der österreichischen Nationalmannschaft am vergangenen Mittwoch. Okay, wir haben die „Weltklasse-Truppe“ aus Costa Rica mit 2:0 in die Knie gezwungen. Aber wenn man sich die Partie ohne rosarote Brille angesehen hat, dann war das alles andere als jener Fußball, den ich mit Hans Krankl in Verbindung bringe. Da war wenig Dampf da. Und – seien wir uns doch ehrlich – auch wenig Kampf. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass dieses Spiel eine lästige Pflichtübung für alle Beteiligten war. Nicht wirklich nett für die zahlenden Zuschauer, aber irgendwie auch verständlich.

Unverständlich aber, dass so ein Spiel wieder einmal „schön“ geredet wird. Vor allem von Ihnen, lieber Herr Teamchef. Das ist doch nur Wasser auf den Mühlen Ihrer Kritiker. Zu denen ich mich – ich gebe es ja zu – auch zähle.

Ich sehe die Probleme des österreichischen Fußballs, die Ihre Arbeit alles andere als leicht machen. Ich sehe aber auch einen Teamchef, der sich zwar als „den besten für diesen Posten“ sieht, aber im Alltagsgeschäft alles andere als Größe zeigt. Einen Teamchef, der einzig und alleine seine eigene Meinung gelten lässt. Und sei sie auch noch so falsch. Einen Teamchef, der Fehler nicht eingesteht. Und seien sie auch noch so offensichtlich. Einen Teamchef, der sich gerne mit Ja-Sagern umgibt. Denn: Es kann ja nur einen geben! Aber Vorsicht lieber Hans Krankl! Schon Georg Bernhard Shaw hat gesagt: Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern.

Ihr „alter“ Fan Gerhard Weber, Chefredakteur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gebe Dir voll und ganz Recht. Auch ich war ein Fan vom Spieler Krankl, und erinnere mich noch heute gern an seine tollen Tore. Als Trainer ist er meiner Meinung trotzdem nicht tragbar. Kann heute noch nicht verstehen warum man ihn zum Teamchef gemacht hat. Nur damit das er die Spieler bei der Ehre packt ist es nähmlich nicht getan, vor allem wenn man taktisch so gut wie null Ahnung hat. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Schaut euch mal Länder wie die Schweiz, Grichenland, Lettland, Island oder Bosnien an. Die sind entweder qualifiziert oder Gruppenzweiter oder hatten wie Island und Bosnien im letzten Spiel noch die Chance es aus eigener Kraft zu schaffen. Der Unterschied zu Österreich? Meiner Meinung nach kann es nur der Trainer sein. Auf Dauer ist es halt zu wenig die Spieler nur bei der Ehre zu packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schaut euch mal Länder wie die Schweiz, Grichenland, Lettland, Island oder Bosnien an. Die sind entweder qualifiziert oder Gruppenzweiter oder hatten wie Island und Bosnien im letzten Spiel noch die Chance es aus eigener Kraft zu schaffen. Der Unterschied zu Österreich? Meiner Meinung nach kann es nur der Trainer sein. Auf Dauer ist es halt zu wenig die Spieler nur bei der Ehre zu packen.

Der Unterschied lautet:

Gegner:

Holland

Tschechien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Unterschied lautet:

Gegner:

Holland

Tschechien

Die Griechen haben auch die Spanier hinter sich gelassen. Ich erinnere mich an ein 0:9 gegen die. Sicher haben wir starke Gegner gehabt. Nur andere kleine Nationen schlagen auch mal einen starken Gegner wenn es um was geht. Wir mit diesem Trainer nie im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
<!--QuoteBegin-Schoki+12 Oct 2003 - 12:49--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schoki @ 12 Oct 2003 - 12:49)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Der Unterschied lautet:

Gegner:

Holland

Tschechien

Die Griechen haben auch die Spanier hinter sich gelassen. Ich erinnere mich an ein 0:9 gegen die. Sicher haben wir starke Gegner gehabt. Nur andere kleine Nationen schlagen auch mal einen starken Gegner wenn es um was geht. Wir mit diesem Trainer nie im Leben.

Das 0:9 war ja auch unter Krankl....

Zu Griechenland: 3 od 2 Vereine in der CL

Zu Österreich: Keines

Hast du die Leistung gegen Holland und Tschechien irgendwie verpennt? Wir haben zu 10 gegen diese Tschechen geführt und dann mit viel Pech noch verloren...

Und gegen Holland haben wir ebenfalls sehr gut gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.