youresogreat Survivalism Geschrieben 6. Mai 2008 Mein ehemaliger () Geschichtelehrer hat auch öfter etwas von einer Aluminiumstaub Beimischung erzählt. Seiner Meinung nach ein Versuch ob man so die globale Erwärmung abhalten(vermindern) kann. Naja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 6. Mai 2008 Bist anscheinend Student...ich weiß nicht, warum Studenten immer glauben, sie hätten die Welt erfunden... Du hast Deine Meinung...ich habe meine... are you blauermichl in disguise? @ hgv: danke für die erheiternden wortspenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) In der heutigen Zeit bin ich mir mehr und mehr sicher, dass ich mit dem Hausverstand wesentlich besser "fahre" als mit wissenschaftlichen Begründungen... Cool. Bist anscheinend Student...ich weiß nicht, warum Studenten immer glauben, sie hätten die Welt erfunden... Noch cooler. tschuldigung, dass ich gerade nicht ernsthaft genug bin, aber man beachte das treiben im hintergrund ab 1:16 Am allercoolsten. bearbeitet 6. Mai 2008 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 6. Mai 2008 Und bezüglich "Bielefeld": Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass man diese Verschwörungstheorie absichtlich in die Welt gesetzt hat (gerade weil sie so absurd ist), damit man alle anderen (zum Teil wohlbegründete) Verschwörungstheorien pauschal als Spinnereien abtun kann??? Interessante Theorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Und bezüglich "Bielefeld": Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass man diese Verschwörungstheorie absichtlich in die Welt gesetzt hat (gerade weil sie so absurd ist), damit man alle anderen (zum Teil wohlbegründete) Verschwörungstheorien pauschal als Spinnereien abtun kann??? ein paar straßen und ein bahnhof machen noch lange keine großstadt aus. bielefeld ist nichts anderes als die makro-version eines potemkin'schen dorfes, das von einer gruppe größenwahnsinniger gütersloher aus dem boden gestampft wurde. das sagt mir zumindest mein hausverstand. bearbeitet 6. Mai 2008 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Mai 2008 In der heutigen Zeit bin ich mir mehr und mehr sicher, dass ich mit dem Hausverstand wesentlich besser "fahre" als mit wissenschaftlichen Begründungen... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Leute Zeit und Energie in die Erfindung abstruser Geschichten contra Hausverstand, Wissenschaft und Erkenntnis stecken, anstatt sich den genügend durchaus noch nicht wissenschaftlich geklärten Fragen zu stellen? Das hätte wenigstens Sinn für die Allgemeinheit. Ist ihnen die Welt zu langweilig, zu erklärt? Oder woran liegt das? Übrigens ist das Lustigste an Verschwörungstheorien, dass sie einen Widerspruch zwischen Wissenschaft und Hausverstand behaupten. Tatsächlich geht dieser Vergleich aber zu Ungunsten der Verschwörungstheorien aus. Mir ist jedenfalls keine einzige bekannt, die dem Hausverstand standhalten würde. Gerade der Verweis auf denselben ist also das beste Mittel gegen Verschwörungstheorien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 8. Mai 2008 Ist ihnen die Welt zu langweilig, zu erklärt? Oder woran liegt das? Gute Begründung, die der Wahrheit (zumindest bei mir) ziemlich nahe kommt... Übrigens ist das Lustigste an Verschwörungstheorien, dass sie einen Widerspruch zwischen Wissenschaft und Hausverstand behaupten. Tatsächlich geht dieser Vergleich aber zu Ungunsten der Verschwörungstheorien aus. Mir ist jedenfalls keine einzige bekannt, die dem Hausverstand standhalten würde. Beispiel gefällig??? Die Türme des WTC sind in "freier-Fall-Geschwindigkeit" zusammengekracht, nur weil jeweils ein Flugzeug reingeflogen ist (was bei anderen Hochhäusern schon zig-mal passiert ist und niemals mit dem Einsturz des Hauses geendet hat)... Der Kerosin-Brand soll dann den Stahlkern der Türme zum Schmelzen gebracht haben, obwohl Kerosin gar nicht so eine Temperatur erreichen kann... Ach ja...und in diesem Inferno, wo zig-Tonnen Beton einfach pulverisiert wurde, hat es dann ausgerechnet ein Reisepass der angeblichen Attentäter fast unbeschadet überlebt und wurde sogar gefunden... Was sagt der Hausverstand ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. Mai 2008 Was sagt der Hausverstand ??? dass alle diese "wtc verschwörungstheorien" schon widerlegt worden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Mai 2008 Gute Begründung, die der Wahrheit (zumindest bei mir) ziemlich nahe kommt... Beispiel gefällig??? Die Türme des WTC sind in "freier-Fall-Geschwindigkeit" zusammengekracht, nur weil jeweils ein Flugzeug reingeflogen ist (was bei anderen Hochhäusern schon zig-mal passiert ist und niemals mit dem Einsturz des Hauses geendet hat)... Der Kerosin-Brand soll dann den Stahlkern der Türme zum Schmelzen gebracht haben, obwohl Kerosin gar nicht so eine Temperatur erreichen kann... Ach ja...und in diesem Inferno, wo zig-Tonnen Beton einfach pulverisiert wurde, hat es dann ausgerechnet ein Reisepass der angeblichen Attentäter fast unbeschadet überlebt und wurde sogar gefunden... Was sagt der Hausverstand ??? Du zeigst mit dem Post perfekt die Struktur von Verschwörungstheorien auf! Es werden Prämissen in den Raum gestellt, die nicht angezweifelt werden. Dann werden diese Prämissen zusammengewürfelt und die große Frage gestellt: "Was sagt der Hausverstand?". Das ganze funktioniert in etwa so, als würde ich sagen, letztes Jahr sind 5 Segler die nach Osten segelten spurlos verschwunden. Genauso 5 Segler die nach Westen segelten. Dabei hätten sie sich doch treffen müssen. Die Erde kann also wohl nur eine Scheibe sein, oder was sagt der Hausverstand? Das nicht nur die Prämissen oftmals einfach falsch sind, sondern es auch diverse andere Gründe als die gezogenen Schlussfolgerungen geben kann, wird dabei immer ausgeblendet. Übrigens ist mir (allerdings ganz ohne Recherche) kein Fall bekannt in dem ein derart betanktes, derart großes Flugzeug frontal ein Haus traf und dieses steht noch. Alleine dafür hätte ich gerne einen Nachweis. PS. Ich verstehe die Faszination von Verschwörungstheorien durchaus (als Besitzer der gesamten Akte-X Collection auch kein Wunder ), es wäre ja auch wirklich zu schön und spektakulär, könnte eine der großen einmal nachgewiesen werden. Mittlerweile gibt es aber nicht nur unzählige, sondern auch derart haarsträubende, dass das gegen Verschwörungstheorien zu argumentieren schon wieder Spaß macht. PPS. Kennst du jemanden persönlich der schon in Bielefeld war und dem du 100%ig vertraust? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 8. Mai 2008 PPS. Kennst du jemanden persönlich der schon in Bielefeld war und dem du 100%ig vertraust? ich war schon dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 8. Mai 2008 dass alle diese "wtc verschwörungstheorien" schon widerlegt worden sind. Würde mich wirklich interessieren, was da wiederlegt wurde...meine ich ernst...wäre schön, wenn Du mir nur die oberen Argumente widerlegen könntest... Diese "Bielefeld-Verschwörungstheorie" ist doch Humbug...wenn Du mich fragst, nur ins Leben gerufen, damit man bei anderen Verschwörungstheorien mit diesem "Totschlags-Argument" kommen kann... @ aragorn Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du Dir den Film auf folgendem Link anschauen http://www.secret.tv/artikel4939812/Unter_falscher_Flagge Da kommen nicht einfach irgendwelche spinnerten Verschwörungstheoretiker zu Wort, sondern unter anderen auch ein ehemaliger deutscher Minister...da findest Du auch Fakten über andere Hochhäuser, in die Flugzeuge reingeflogen sind...ist nämlich gar nicht so ungewöhnlich...wurde immerhin bei der Konstruktion des WTC in den 70igern bereits berücksichtigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. Mai 2008 gibt entweder eh hier im off topic oder im beisl einen thread mit zig seiten über dieses thema, ua mit links zu seiten wo alle möglichen verschwörungstheorien bezüglich schmelzpunkte, kerosintemperaturen und sonstigen schnick schnack aufgeköpft werden. bin jetzt zu faul mir das anzutun und das rauszusuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 8. Mai 2008 Gute Begründung, die der Wahrheit (zumindest bei mir) ziemlich nahe kommt... Beispiel gefällig??? Die Türme des WTC sind in "freier-Fall-Geschwindigkeit" zusammengekracht, nur weil jeweils ein Flugzeug reingeflogen ist (was bei anderen Hochhäusern schon zig-mal passiert ist und niemals mit dem Einsturz des Hauses geendet hat)... Der Kerosin-Brand soll dann den Stahlkern der Türme zum Schmelzen gebracht haben, obwohl Kerosin gar nicht so eine Temperatur erreichen kann... Ach ja...und in diesem Inferno, wo zig-Tonnen Beton einfach pulverisiert wurde, hat es dann ausgerechnet ein Reisepass der angeblichen Attentäter fast unbeschadet überlebt und wurde sogar gefunden... Was sagt der Hausverstand ??? Dass Stahl sogar bei Temperaturen, die durch Kerosin erreicht werden nicht mehr die selbe Tragfähigkeit hat, wie unter normalen Temperaturen. Und nein, er gibt keinen Vergleichsfall, wo eine 767 in ein Hochhaus geflogen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 8. Mai 2008 gibt entweder eh hier im off topic oder im beisl einen thread mit zig seiten über dieses thema, ua mit links zu seiten wo alle möglichen verschwörungstheorien bezüglich schmelzpunkte, kerosintemperaturen und sonstigen schnick schnack aufgeköpft werden. bin jetzt zu faul mir das anzutun und das rauszusuchen. Passt schon...ich suche es mir raus...ich bin mir aber sicher, dass ich nichts Neues finden werde...habe ein paar Meter Lektüre über das Thema zu Hause im Regal... Ich bin halt ein Mensch, der so ziemlich alles versucht zu hinterfragen...deshalb ist es mir ja so schleierhaft, dass es Menschen gibt, die die Version einer Regierung glaubt, die ihre Bürger nachweislich belogen hat (z.B.: Massenvernichtungswaffen im Irak)... Dass Stahl sogar bei Temperaturen, die durch Kerosin erreicht werden nicht mehr die selbe Tragfähigkeit hat, wie unter normalen Temperaturen. Und nein, er gibt keinen Vergleichsfall, wo eine 767 in ein Hochhaus geflogen ist. Stahl kann durch Kerosinbrand-Temperaturen bestenfalls an Tragfähigkeit einbüßen...aber nicht so, dass das ganze Gebäude in "Freier-Fall-Geschwindigkeit" sprich 10 Stockwerke pro Sekunde zusammenfällt... Es gibt diverse Fälle, wo zwar keine 767 aber Flugzeuge in vergleichbarer Größe in Hochhäuser geflogen sind, und die Hochhäuser bis heute stehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Mai 2008 http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=52386 oder http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=22562 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts