Martinovic ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2007 Ich wünsche mir einen Aufsteiger der viele Zuschauer hat, also wird das wahrscheinlich Lustenau sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 4. Dezember 2007 Sehr schöne Tabelle für die Winterpause 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Dezember 2007 jetzt mal ohne scheiß: kann und will kapfenberg eigentlich in die bundesliga? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapfenberger Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Dezember 2007 jetzt mal ohne scheiß: kann und will kapfenberg eigentlich in die bundesliga? hmmmm ich weiß nicht genau. wäre natürlich schon zimlich geil wenn sie aufsteigen würden. aber mit 1200 zuschauern.... das wäre mehr als lächerlich und würde die bundeliga, die sowieso schon ein kasperltheater ist, noch mehr ins lächerliche ziehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 5. Dezember 2007 würde die bundeliga, die sowieso schon ein kasperltheater ist, noch mehr ins lächerliche ziehen das geht nach den ereignissen der letzten zwei, drei jahre wohl kaum mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapfenberger Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Dezember 2007 das geht nach den ereignissen der letzten zwei, drei jahre wohl kaum mehr doch ich finde schon, wenn noch ein "dorfklub" in die bundeliga kommt. weil kapfenberg mit 27.000 einwohnern kann man nicht als stadt bezeichnen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 5. Dezember 2007 jetzt mal ohne scheiß: kann und will kapfenberg eigentlich in die bundesliga? Ursrünglich gabs im fast Aufstiegsjahr schon fertig ausgearbeitee Bundesliga Pläne dann kam der Einbruch - jetzt wollte man eigentlich langsam mit einem 3 Jahresplan aufbauen Nachdem unser Sportlandesrat aber ehemaliger Kapfenberger Bürgermeister ist wirds sicher eine schöne Subvention für die Bundesliga resp. Infrastrukturadaptierung geben. Ist auch gut argumentierbar da man in den letzten Jahren schon genug Geld in die beiden Grazer Pleitenklubs versenkt hat. aber mit 1200 zuschauern.... das wäre mehr als lächerlich und würde die bundeliga, die sowieso schon ein kasperltheater ist, noch mehr ins lächerliche ziehen Das kann man doch nicht 1:1 so hochrechnen - noch jeder Aufsteiger hatte ne ordentliche Steigerung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 5. Dezember 2007 doch ich finde schon, wenn noch ein "dorfklub" in die bundeliga kommt. weil kapfenberg mit 27.000 einwohnern kann man nicht als stadt bezeichnen jeder mögliche aufsteiger heuer fällt wohl in die kategorie "dorfklub". da spricht auch nix dagegen, lieber ein dorfklub als ein politischer lizenzschach(ner) klub a la kärnten. @obsolet: d.h. also ja, man will heuer aufsteigen? dann geh ich mal auch von einer verstärkung des kaders aus oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 5. Dezember 2007 @obsolet: d.h. also ja, man will heuer aufsteigen? dann geh ich mal auch von einer verstärkung des kaders aus oder? Gregoritsch selbst sagte immer wenn ma im Winter auch vorn ist wird man sich zusammensetzen und ev die Ziele neu definiere. Nehm an dass man mit Stadt und Land schon mal Gespräche führt was wäre wenn - net dass man nach einem - für alle überraschenden - Aufstieg nicht ohne Konzept dasteht. Erzwingen mit x Verstärkungen wird man sicher nix - das hat schon vielen Vereinen das Genick gebrochen - drum geht der Ksv Vorstand kein Risiko und baut langsam auf. Was ich nicht hoffe dass Jörgl aus Kärten mit Kapfi einen Lizenztausch macht oder so um seine Bzö Truppe obenzuhalten. Das ist daher nicht völlig abwegig da die Kelag damals beim Verkauf der Kapfenberger Stadtwerke zum Zug kam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2007 (bearbeitet) naja, Kapfenberg hätte wahrscheinlich im ersten jahr so 4-5.000 im schnitt, hauptsächlich weil der ort von allen großclubs aus ziemlich gut erreichbar ist, gegen Sturm wär das stadion sicher ausverkauft (12.000?). wie dem auch sei, ich bin mir sehr sicher, dass Kapfenberg noch einbrechen wird und der titel zur grünen Austria geht. bearbeitet 5. Dezember 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Dezember 2007 also dieses stadion bräuchte wohl eine komplettsanierung. wenn ich alleine an den auswärtssektor denke... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 5. Dezember 2007 also dieses stadion bräuchte wohl eine komplettsanierung. wenn ich alleine an den auswärtssektor denke... Da wird das Land schon was springen lassen - der Landesregierung liegt Kapfenberg sehr am Herzen siehe FH Studiengangstausch Posse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 6. Dezember 2007 Interview mit Liendl aus den Vorarlberger Nachrichten VN: Gratulation an den "Winterkönig". Was empfinden Sie beim Blick auf die Tabelle? Michael Liendl: In erster Linie Freude. Es ist natürlich eine Überraschung, aber wenn man nach 20 Spieltagen ganz oben steht, dann passiert das nicht zu Unrecht. VN: Verraten Sie uns das Geheimnis des SV Kapfenberg im Herbst? Liendl: Das Kollektiv steht über allem – da war es dann auch egal, ob einer gesperrt oder verletzt war. Fairerweise muss man auch den Saisonstart dazurechnen. Im ersten Spiel lagen wir 0:1 zurück, war der FC Lustenau klar besser – und wir drehten die Partie. Im zweiten Match glichen wir bei den Amateuren der Austria in der 92. Minute zum 2:2 aus. Statt vier hätten wir auch null Punkte haben können. VN: Welchen Anteil hat Trainer Werner Gregoritsch am Erfolgslauf? Liendl: Meiner Meinung nach hat er einen großen Anteil. Sein Draht zur Mannschaft ist sehr gut. Schön langsam fangen wir an, auch an unsere Stärken zu glauben. VN: Was meinen Sie damit konkret? Liendl: Wenn wir jetzt 2:0 führen, dann wissen wir, dass wir die Partie gewinnen. Liegen wir einmal 0:1 zurück, wird keiner nervös. Das war nicht immer so. VN: Eigentlich war Kapfenberg im Sommer ja schon abgestiegen. Wohl keine einfache Zeit? Liendl: Es war wirklich nicht leicht, zudem war ich noch beim Bundesheer. Oft habe ich mich gefragt, was nun passieren wird. Letztendlich bin ich froh, dass ich geblieben bin. Für mich ist es ein verspätetes Sommermärchen. Jetzt müssen wir unser Saisonziel überdenken. Wir wollten nicht absteigen. Das ist gelaufen, wir gehen als Tabellenerster in die Winterpause, haben fünf Punkte Vorsprung – und es sind nur noch 13 Runden zu spielen. Jetzt ist es einfach unsere Pflicht zu sagen: Wir wollen den Titel holen. VN: Wer kann Kapfenberg bei so viel Selbstvertrauen noch stoppen? Liendl: Ohne überheblich zu sein, aber ich glaube, die Austria Lustenau und wir werden uns den Titel in dieser Saison ausmachen. VN: Für Sie persönlich war es wohl auch die beste Halbsaison ihrer Karriere? Liendl: Das kann man wohl sagen. Zwölf Tore und elf Torvorlagen – eine solche Bilanz hatte ich noch nie. Aber ich muss mich auch bei der Mannschaft bedanken. Sie hat gut gespielt und so konnte ich mich entfalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapfenberger Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Dezember 2007 sehr sympatischer mensch der michi... leida hats ihn in pasching ja ein bisschen erwischt. weiß wer wies ihm geht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalevil Amateur Geschrieben 7. Dezember 2007 doch ich finde schon, wenn noch ein "dorfklub" in die bundeliga kommt. weil kapfenberg mit 27.000 einwohnern kann man nicht als stadt bezeichnen Lustenau hat nur 21000 Einwohner und ist auch keine Stadt! Hat dafür aber 2 Proficlubs und ist "das größte Dorf" Österreichs. http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...3293/index.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts