Recommended Posts

Botaniker

ich finde es lustig von dir, daß du zuerst fragen stellst und - wenn dir die gegebenen antworten nicht gefallen - sofort mit ellenlangen gegenposts beginnst, wo du dann auf deinen diskussionspartner hinhaust. zeigt von einem gewissen minderwertigkeitskomplex deinerseits, mit verlaub !

Mit Verlaub, das nennt man Diskussion. Ich antworte ja nicht mit ellenlangen Beleidigungen, sondern mit Argumenten. Würde Dir auch gut tun.

zum wackerfan: sicher ist seine Wortwahl kritikbedürftig, aber im kern sind die Aussagen anderer Mitdiskutanten genauso verwerflich und entbehrlich wie seine verbalen Entgleisungen.

z.B.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Fakt ist, daß ein "Fan" genausoviel Eintritt zahlt, wie ein "Zuschauer", oft sogar weniger, wenn es sich bei zweiterem um ein "Sitzplatzschwein" handelt. Also sind die Zahlenspielereien für den Verein keinesfalls für die Würscht, sondern eher die Argumentation "gute Stimmung" vs. "schlechte Stimmung".

aha !

und welcher teil ist jetzt die antwort auf mein posting ?

:sleepy:

Mit Verlaub, das nennt man Diskussion.

Nein, tut man nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

aha !

und welcher teil ist jetzt die antwort auf mein posting ?

:sleepy:

Ook_PS hat dem Herrn wackerfan1986 nachgewiesen, daß (entgegen seinen Behauptungen) bei Westderbies der guten, alten Austria nicht mehr Leute gekommen sind als bei Red Bull.

Daraufhin hast Du Dich eingeschalten, und gemeint das ist alles wurscht, weil auf die Zahlen kommts nicht an, sondern die "Qualität" des Supports, und diese sei bei Austria Salzburg bedeutend besser. Für letzteres verlange ich keine Beweise, das glaub ich Dir sogar aufs Wort. Bei ersterem hast Du jedoch unrecht, es kommt nämlich primär NICHT auf irgendeine subjektive "Stimmungsqualität" an, sondern sehr wohl auf die Zuschauerzahlen. Denn "Stimmung" zahlt keine Spielergehälter, zahlt keine Stadionmiete, zahlt keine Ablösen, etc...

Nein, tut man nicht.....

Du vielleicht nicht. Für Dich besteht Diskussion offenbar im argumentationslosen Draufhauen und "Ahnungslosigkeit" vorwerfen, anderer User.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Du vielleicht nicht. Für Dich besteht Diskussion offenbar im argumentationslosen Draufhauen und "Ahnungslosigkeit" vorwerfen, anderer User.

wie gut, daß du dem herrn janitor nicht zurechtgewiesen hat, daß es ihm nicht zusteht, Kritik zu üben - jaja, die gute alte Diskussionsqualität des Herrn Schallvogl. kann es sein, daß du noch nicht mitbekommen hast, daß wir in einer demokratie leben ?

lusti ist auch, daß leute, die nicht argumentieren oder immer am thema vorbeireden anderen leuten argumentationslosigkeit vorwerfen.....

arme Admirafanszene - mit leuten wie dir und dem afferl.....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

wie gut, daß du dem herrn janitor nicht zurechtgewiesen hat, daß es ihm nicht zusteht, Kritik zu üben - jaja, die gute alte Diskussionsqualität des Herrn Schallvogl.

Ich habe nicht einfach gesagt, "Es steht Dir nicht zu, Kritik zu üben. Punkt. Aus.", sondern lang und breit erklärt, warum seine Kritik in meinen Augen scheinheilig und daher nicht angebracht ist.

Ich habe auch dazugesagt, daß seine Kritik selbstverständlich berechtigt wäre, wenn er das Verhalten seines Vereins in einer ähnlichen Situation vor 15 Jahren genauso kritisieren würde. Solange er das nicht tut, bleibt sie für mich scheinheilig und unangebracht.

Zum Gegenbeweis: Schau in den St.Pölten-Thread, dort kam eine ähnliche Kritik von Luis Enrique (Vienna-Fan) an der Admira, die ich ohne Widerspruch akzeptiert habe, weil eben die Vienna, im Gegensatz zu Rapid, keinen derartigen Dreck am Stecken hat (zumindest mWn nicht).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Edit:

Worums mir geht: Das was die Neustädter zu ihrer Rettung machen ist moralisch nicht verwerflicher, als das was Rapid damals machte. Jeder muß schauen, wie er über die Runden kommt; der eine hat dafür die SPÖ, der andere den Herrn Stronach.

Ich finde nur es steht Dir nicht zu, Kritik zu üben oder vorzuschlagen, sie sollten einfach aufhören, es sei denn, Du kritisierst die Rettung Deines Vereins damals genauso bzw. würdest es besser finden, man hätte damals aufgehört. Alles andere ist Doppelmoral.

Immer schön das ganze Post lesen, lieber Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Edit:

Immer schön das ganze Post lesen, lieber Tom.

Lieber Schallvogl, weshalb nimmst du an, dass der liebe Tom-UF die gute alte Kulturtechnik der Wahrnehmung symbolischer Darstellungen (vulgo "lesen") erworben hat? Sein bisher gezeigter Schreibstil deutet eher auf reflexartiger Wiedergabe anderweitig erworbener unbewusster und unreflektierter Affektionen hin, die unmöglich auf die Anregung von in Schrift ausgedrückten Gedanken zurück zu führen sind. Insbesondere die schier unfassbare Menge von sechs Zeilen Text müßten ein ziemliches intellektuelles Hindernis für Tom-UF darstellen. Deshalb künftig auf einen, den Bedürfnissen entsprechenden Posting-Stil achten: Nicht mehr als fünf Wörter pro Satz und nicht mehr als drei Sätze pro Posting. Noch besser ist die Positionierung einzelne Wörter, möglichst aus dem Sprachgebrauch der Biologie. Achtung: Logik und Sinn vermeiden, das verwirrt nur!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@charley

Ich misch mich ja nur ungern ein und mein das auch gar nicht böse, aber könntest du so schreiben das man es versteht????

DANKE!!!

wenn dein vokabular so gut wie nur aus schimpfwörtern besteht, ist es schwer alles für dich verständlich zu machen.... geh, mach doch nur witze...in diesem thread gehts ja so wie so nur mehr darum dass sich die traditionsfans u kommerzler gegenseitig beleidigen...

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Zum Gegenbeweis: Schau in den St.Pölten-Thread, dort kam eine ähnliche Kritik von Luis Enrique (Vienna-Fan) an der Admira, die ich ohne Widerspruch akzeptiert habe, weil eben die Vienna, im Gegensatz zu Rapid, keinen derartigen Dreck am Stecken hat (zumindest mWn nicht).

Ich hoffe, ich missverstehe dich jetzt nicht. Aber soll das heißen, dass man als Rapidfan nicht das Recht hat, über diverse Vorkommnisse im österreichischen Fußball zu diskutieren? Das fände ich sehr speziell. Aber vielleicht verstehe ich es eben auch nur falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich hoffe, ich missverstehe dich jetzt nicht. Aber soll das heißen, dass man als Rapidfan nicht das Recht hat, über diverse Vorkommnisse im österreichischen Fußball zu diskutieren? Das fände ich sehr speziell. Aber vielleicht verstehe ich es eben auch nur falsch.

Diskutieren kann man alles, man kann auch jede Meinung vertreten, die man möchte, aber gewisse Meinungen unter gewissen Voraussetzungen, finde ich eben scheinheilig und unangebracht.

Noch mal zur Rekapitulation.

Rapid steht vor dem Konkurs. Rapid wird durch die Wiener SPÖ gerettet. Rapidfan Space Janitor findet das (im Nachhinein) in Ordnung und ist froh, daß Rapid nicht aufhörte zu existieren.

WNSC steht vor dem Konkurs. WNSC wird durch Stronach gerettet. Rapidfan Space Janitor findet das nicht in Ordnung, und findet es wäre ehrlicher (und somit besser) gewesen, der WNSC würde aufhören zu existieren.

Das ist scheinheilig.

Das heißt man kann als Rapidfan (oder sonstiger Fan) natürlich alle möglichen Vorkommnisse im österr. Fußball diskutieren und kritisieren, aber ehrlich ist es nur dann, wenn man vergleichbare Vorkommnisse beim eigenen Verein im selben Ausmaß kritisiert. Das war bei Janitor in meinen Augen nicht der Fall. Ein Viennafan tut sich da halt leichter, weil es vergleichbare Vorkommnisse im eigenen Verein afaik nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten