Recommended Posts

Stammspieler

und genau DESWEGEN wünsche ich mir, daß irgendein anderer Verein - St.Pölten, Wacker oder Admira (Reihung willkürlich) - aufsteigt und nicht dieser Sch....verein.

st.pölten ist für die adeg eine rießen bereicherung, ich befürchte jedoch dass sie genau wie wacker einbrechen werden, da bleibt eigentlch nur mehr die admira die wirklich auf dauer mithalten kann und die stufe ich aber einen tick schwächer als magna ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ tom-uf: warum sollte ich mich in meinen postings wiedersprechen? nur weil ich der meinung bin dass rb salzburg die beste ö mannschaft aller zeiten ist heißt das doch noch lange nicht dass ich glaube dass sie besser als real madrid od. im konkreten fall fc sevilla ist.

man kann die qualitätssteigerung sicher nicht nur am internationalen vergleich feststellen. so einfach ist das leider nicht. den eine liga kann sich über die jahre verbessert haben u trotzdem gehen die erfolge zurück. z.b. finde ich überhaupt nicht dass die deutsche liga schlechter geworden ist. in österreich ist das auch so. zum beispiel: obwohl ich jetzt nicht über die alten sturm erfolge herziehen will, muss man schon sagen dass eine mannschaft die fussball auf dem niveau spielen würde in der derzeitigen liga max. die dritt stärkste mannscahft wäre.

du kannst nicht verlangen dass man heute noch die selben erfolge feiern soll wie in den 90er. der fussball hat sich ganz einfach viel zu sehr weiterentwickelt. überall, auch in ö. allerdings nicht so sehr wie in anderen ländern. zum beispiel ist heut zu tage eine viel bessere nachwuchsförderung nötig damit man international mithalten kann. man muss auch viel mehr geld investieren als früher. es gibt länder die haben sich extrem weiterentwicklet (z.b. russland). heute ist es einfach viel schwieriger international zu bestehen weil ganz einfach die konkurrenz stärker geworden ist. nicht weil ö schlechter geworden ist.

ich hätte mir gar nicht gedacht dass es so unoffensichtlich ist dass der fussball auch in ö besser geworden ist. wenn man sich wirklich für fussball interessiert sieht man das doch sofort auf welchen niveau heute gespielt wird u auf welchen noch vor einigen jahren.

und noch einmal: wenn nun rb salzburg nicht in dieser liga wäre dann wäre es die genau selben liga - der stärksten mannschaft + admira mödling od. austria salzburg od. wacker (natürlich müsste man berücksichtigen dass auch zwei oder drei dieser mannschaften noch in der liga sein könnten. da ja der absteiger ganz jemand anderes, in diesem theoretischen fall, hätten sein können. allerdings macht das ja keinen großen unterschied). da musst du mir einfach zustimmen dass so die liga an niveau verlieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

bruahahahahahaahahahahahahah

red bull die beste österreichische mannschaft aller zeiten? :allaaah:

unfassbar geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

@ tom-uf: warum sollte ich mich in meinen postings wiedersprechen? nur weil ich der meinung bin dass rb salzburg die beste ö mannschaft aller zeiten ist heißt das doch noch lange nicht dass ich glaube dass sie besser als real madrid od. im konkreten fall fc sevilla ist.

man kann die qualitätssteigerung sicher nicht nur am internationalen vergleich feststellen. so einfach ist das leider nicht. den eine liga kann sich über die jahre verbessert haben u trotzdem gehen die erfolge zurück. z.b. finde ich überhaupt nicht dass die deutsche liga schlechter geworden ist. in österreich ist das auch so. zum beispiel: obwohl ich jetzt nicht über die alten sturm erfolge herziehen will, muss man schon sagen dass eine mannschaft die fussball auf dem niveau spielen würde in der derzeitigen liga max. die dritt stärkste mannscahft wäre.

du kannst nicht verlangen dass man heute noch die selben erfolge feiern soll wie in den 90er. der fussball hat sich ganz einfach viel zu sehr weiterentwickelt. überall, auch in ö. allerdings nicht so sehr wie in anderen ländern. zum beispiel ist heut zu tage eine viel bessere nachwuchsförderung nötig damit man international mithalten kann. man muss auch viel mehr geld investieren als früher. es gibt länder die haben sich extrem weiterentwicklet (z.b. russland). heute ist es einfach viel schwieriger international zu bestehen weil ganz einfach die konkurrenz stärker geworden ist. nicht weil ö schlechter geworden ist.

ich hätte mir gar nicht gedacht dass es so unoffensichtlich ist dass der fussball auch in ö besser geworden ist. wenn man sich wirklich für fussball interessiert sieht man das doch sofort auf welchen niveau heute gespielt wird u auf welchen noch vor einigen jahren.

und noch einmal: wenn nun rb salzburg nicht in dieser liga wäre dann wäre es die genau selben liga - der stärksten mannschaft + admira mödling od. austria salzburg od. wacker (natürlich müsste man berücksichtigen dass auch zwei oder drei dieser mannschaften noch in der liga sein könnten. da ja der absteiger ganz jemand anderes, in diesem theoretischen fall, hätten sein können. allerdings macht das ja keinen großen unterschied). da musst du mir einfach zustimmen dass so die liga an niveau verlieren würde.

geh bitte schlafen! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

So, und jetzt klink ich mich nach meinem Urlaub wieder ein.

Fakt ist aber nun mal,das wir seit dem Einstieg von Red Bull und eigentlich auch von Magna (mit einer Ausnahme) international im totalen Niemandsland sind.

Entweder ist Europaweit die Qualität viel schneller und höher gestiegen als bei uns, oder es hat ganz schlicht und einfach die Qualität sich nicht verbessert. NIMM Das bitte zur Kentniss.

Boing, das fettgedruckte ist der Punkt, und deswegen ist Tom-UF's Vergleicherei mit dem internationalen Fußball für die Würscht. Die würde nur Sinn machen, wenn der europäische Fußball seit 3 oder 4 Jahren statisch wäre, was aber nicht der Fall ist. Also bleibt nur der Vergleich innerhalb des Systems Bundesliga. Und hier wurde der unterirdisch spielende Abstiegskandidat Austria Salzburg auf einen Schlag durch den (innerhalb des Systems Bundesliga) top spielenden Meisterschaftskandidaten Red Bull Salzburg ersetzt, was bei konstanter bzw. eigentlich kontinuierlicher Leistungskurve der anderen Vereine zu einer schlagartigen Qualitätssteigerung des Gesamtsystems Bundesliga führte. Ist ja logisch.

Das einzige Gegenargument, das ich mir einreden lasse, ist, daß es bei einem anderen Verein keine kontinuierliche Qualitätsentwicklung gegeben hat, und zwar bei der Austria, die durch den Stronachausstieg deutlich geschwächt wurde. Ich behaupte aber nicht in demselben Ausmaß, wie die Stärkung Salzburgs durch Red Bull-->Qualitätsteigerung.

Zu Charley: Leute, der Kerl ist ADMIRAFAN. Daß ihr jeden der in Magna nicht den leibhaftigen Beelzebub sieht, gleich als Obermagnafan bezeichnet, ist bezeichnend für Eure Abstraktionskraft. Und bis auf die Sache mit den 7-8 Stammspielern hat er nicht so viel Blödsinn geschrieben, wie ihr behauptet. Ein gewisser Konnex zwischen Magna un der Austria ist sehr wohl da. Tom-UF hat den historischen Vergleich zwischen Austria und Cricket gebracht, man könnte auch WAC und WAF ins Treffen führen.

Ich würde sie nicht als Nachfolgeverein bezeichnen, nicht zuletzt weil es die Austria ja noch gibt, aber komplett aus der Luft gegriffen ist das nicht. Was wäre denn sonst der Grund für die Animositäten vieler Austriafans gegen einen Wr.Neustädter Club in einer anderen Liga, mit dem sie eigentlich nix zu tun haben?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

:lol::lol:

Bis in die 60er rein war der österreichische Fußball Weltklasse, dann noch eine Zeit lang Europaklasse; red bull is höchstens 3. Liga, die schaffens ja nichtmal unsere Würstelliga wirklich zu dominieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

:lol::lol:

Bis in die 60er rein war der österreichische Fußball Weltklasse, dann noch eine Zeit lang Europaklasse; red bull is höchstens 3. Liga, die schaffens ja nichtmal unsere Würstelliga wirklich zu dominieren.

Das ist aber nicht die Frage, weil sich einfach der europäische Fußball viel schneller weiterentwickelt hat, als der österreichische (wie Du hier richtig skizzierst). Die Frage ist, wären wir mit der Austria Salzburg von 2005 (bzw. ihrer aktualisierten 2008er Version) oder einer jener Aufsteiger oder Abstiegskandidaten, die sie bei einem allfälligen Abstieg ersetzt hätten besser dran, als jetzt mit Red Bull Salzburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das ist aber nicht die Frage, weil sich einfach der europäische Fußball viel schneller weiterentwickelt hat, als der österreichische (wie Du hier richtig skizzierst). Die Frage ist, wären wir mit der Austria Salzburg von 2005 (bzw. ihrer aktualisierten 2008er Version) oder einer jener Aufsteiger oder Abstiegskandidaten, die sie bei einem allfälligen Abstieg ersetzt hätten besser dran, als jetzt mit Red Bull Salzburg?

definitiv nicht, weil Salzburg vor der übernahme schon lange nur mehr mit irgendwelchen unterklassigen ausländern gespielt hat, das ganze vor 4 - 5000 zuschauern in dem neuen stadion. irgendwann wär dann halt der finanzkollaps eingetreten und eine der österreichischen fussballhochburgen wäre nicht mehr im profifussball vertreten gewesen, das hätte der liga garantiert sehr geschadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Das ist sehr wohl "die Frage" wenn fussballfan999999 behauptet dass "dass rb salzburg die beste ö mannschaft aller zeiten ist".

dH, besser als die Wiener Klubs der Zwischenkriegszeit, besser als der WSC der Juventus 7:1 geschlagen hat, besser als die Rapid die ins Meistercup-Semifinale gekommen ist, besser als die Austria die im UEFA-Cup Finale war, besser als das Wunderteam und das österreichische Nationalteam 1954 usw...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das ist sehr wohl "die Frage" wenn fussballfan999999 behauptet dass "dass rb salzburg die beste ö mannschaft aller zeiten ist".

dH, besser als die Wiener Klubs der Zwischenkriegszeit, besser als der WSC der Juventus 7:1 geschlagen hat, besser als die Rapid die ins Meistercup-Semifinale gekommen ist, besser als die Austria die im UEFA-Cup Finale war, besser als das Wunderteam und das österreichische Nationalteam 1954 usw...

Kommt aber auch drauf an, wie man es sieht. In Relation zum jeweiligen Weltfußball und zur jeweiligen Zeit natürlich nicht. Absolut hat er aber selbstverständlich recht, da sich der Fußball in Österreich natürlich auch weiterentwickelt hat (nur halt langsamer als der Fußball woanders) und wohl jedes heutige BuLi-Team, sogar Altach, z.B. den 58er WSC an die Wand spielen würde.

Das ist fast überall so. Einzige Ausnahme aus meiner Sicht. Die 2005er Austria würde die heutige Austria wohl schlagen, hier hat also durch den Stronachausstieg nicht nur eine relative sondern auch eine absolute Schwächung stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ok, meinetwegen, das ist dann aber ein eher dümmlicher Vergleich. Im Übrigen, ist diese im Wesentlichen unveränderte Red Bull Mannschaft letztes Jahr nicht Meister geworden, und hat unter anderem gegen Rapid 0:7 verloren, die Aussage ist also auch insofern komisch.

Und ich bin überzeugt, dass man nicht einmal weit zurückschauen muss im österreichischen Fußball um ein besseres Team als diese Red Bull zu funden, wenn zB die 98er Mannschaft von Sturm heute spielen würde, würde sie auch ganz anders auftreten als damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wäre sehr schade, wenn du chinesisch schreiben würdest. Dann könnte ja keiner deine Weisheiten, die die absolute und Einzige Wahrheit darstellen lesen.

Zwei Leute geben dir ja immerhin schon Recht.

Und wenn du noch mehr von solchen Aussagen wie "Red Bull ist die beste Österreichische Fussballmannschaft aller Zeiten " tätigst, werde auch ich bald auf deine Seite wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

immer nur blöd daher reden u null argumente. dazu total eingeschränktes denken da man alles was einen "kommerzverein" alla red bull od. magna betrifft als schlecht bezeichnet u alle die das nicht so schlecht finden sind dumm. bravo, an alle die sich davon angesprochen fühlen. ich mache mir wenigstens gedanken über die wenigen argumente die von euch daher kommen u bezeichne sie nicht als dumm nur weil ich es nicht verstehe oder keine ahnung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

immer nur blöd daher reden u null argumente. dazu total eingeschränktes denken da man alles was einen "kommerzverein" alla red bull od. magna betrifft als schlecht bezeichnet u alle die das nicht so schlecht finden sind dumm. bravo, an alle die sich davon angesprochen fühlen. ich mache mir wenigstens gedanken über die wenigen argumente die von euch daher kommen u bezeichne sie nicht als dumm nur weil ich es nicht verstehe oder keine ahnung habe.

was ist an einem kommerzverein wie red bull gut bitte! einen traditionsverein wie austria salzburg in den abgrund stoßen samt fans, das ganze stadion mit red bull werbetafeln überziehen, ja sogar die würste heißen red bull würste.

jedes jahr eine komplett andere mannschaft, ohne jeden österreich bezug, international kommt man nicht über die 1. uefa cup runde hinaus und in der meisterschaft ist man trotz zig millionen keine übermannschaft.

Austria salzburg hat immer noch die besseren fans, die dosen bringen doch auch keine leute ins stadion, jedenfalls so faszinierend wie der herr mateschitz prophezeit hat sind sie nicht.

Asiatische spieler werden verpflichtet, dass die spiele von salzburg live übertragen werden (im asiatischen raum), dadurch wird die marke red bull unter die leute gebracht! red bull salzburg ist für den herrn matechitz nur ein spielzeug das in ein paar jahren genau so vor dem aus steht. oder sag mir was er für seine millionen die er investiert hat!

magna ist der gleich scheißhaufen, keine fans, nichts! hauptsache nächstes jahr muss wieder einer runter und für magna platz machen, die nächste mannschaft mit geisterstimmung im stadion, davon haben wir langsam genug (Altach, kapfenberg, mattersburg,kärnten...)

was ist an einem kommerzverein wie red bull gut bitte! einen traditionsverein wie austria salzburg in den abgrund stoßen samt fans, das ganze stadion mit red bull werbetafeln überziehen, ja sogar die würste heißen red bull würste.

jedes jahr eine komplett andere mannschaft, ohne jeden österreich bezug, international kommt man nicht über die 1. uefa cup runde hinaus und in der meisterschaft ist man trotz zig millionen keine übermannschaft.

Austria salzburg hat immer noch die besseren fans, die dosen bringen doch auch keine leute ins stadion, jedenfalls so faszinierend wie der herr mateschitz prophezeit hat sind sie nicht.

Asiatische spieler werden verpflichtet, dass die spiele von salzburg live übertragen werden (im asiatischen raum), dadurch wird die marke red bull unter die leute gebracht! red bull salzburg ist für den herrn matechitz nur ein spielzeug das in ein paar jahren genau so vor dem aus steht. oder sag mir was er für seine millionen die er investiert hat!

magna ist der gleich scheißhaufen, keine fans, nichts! hauptsache nächstes jahr muss wieder einer runter und für magna platz machen, die nächste mannschaft mit geisterstimmung im stadion, davon haben wir langsam genug (Altach, kapfenberg, mattersburg,kärnten...)

weißt du was ich am geilsten finde? magna investiert in der 2. liga unheimlich viele millionen, und der stronach redet dass man nicht aufsteigen muss.

nachdem schwachen start hat sogar er geschnallt, dass es richtig peinlich werden könnte, dann tätigt man solche aussagen!

ich freu mich schon auf nächstes jahr, unsere liga ist jetzt schon peinlich genug mit den "stillen" fans was manche haben, wir dürfen nur hoffen dass nie eine andere nation unseren fußball verfolgt, die lachen doch.

magna, altach, kapfenberg, mattersburg, kärnten,,,da gehts rund

wir werden langsam von dorfclubs überschwemmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten