Recommended Posts

Posting-Maschine

Lieber Freund,

Das "Burli" stammt von Capo (28. Sept.), womit er mich anspricht. Meine Antwort mit "Kleiner" ist somit berechtigt.

Impact spricht mich mit "@hochmütiges, arrogantes ..." an (29. Sept.). Dem habe ich nicht geantwortet.

Ich spreche jeden so an, wie er mich anspricht (quid pro quo nennt man das).

Ich habe nirgends ein Posting von dir gefunden, mit der du Capo oder Impact das Recht absprichst, jemanden so zu bezeichnen. Woran liegt das? Gehörst du zu jenen, die jeden nach Lust und Laune anschütten, aber beleidigt sind, wenn man sie so behandelt, wie sie andere behandeln?

sag mal, bist du der affe der jeden samstag um 19.25 eine sendung lang im ZDF herumüpft ?

Lieber Freund, ich verstehe das ihr (du, capo und impact) überzeugte WNSC-Fans seit und das Auftauchen von Magna Wr. Neustadt frustrierend sein muß. Ich verstehe auch, daß ihr in diesem Forum deshalb auf echte und vermeindliche Magna-Fans hinbashed (Warum muß man Magna-Fan sein, wenn man Magna positiv sieht?).

Tatsache ist aber, daß der WNSC sich seit 10 Jahren in der Krise befindet, aus der er bis heute nicht heraus konnte. Tatsache ist auch, daß der WNSC nicht mehr so stark in der Gemeinde verwurzelt ist, wie es noch bis in die achziger Jahre war. Tatsache ist, daß sich der WNSC an einem kritischen Punkt gelangt ist, wo entschieden werden muß, wie es sinnvoll weitergehen soll. Magna verdammen und wegwünschen bringt nichts, die sind einfach Realität.

Punkt 1: Magna wird ein neues Stadion mit allen Nebenplätzen und Akademie bauen. Der WNSC wird die Übersiedlung mitmachen, da das alte Stadion nicht zu halten ist (Warum soll die Gemeinde das Gelände dem Verein überlassen? Wer bezahlt die Miete und die Sanierung, der WNSC?)

Punkt 2: Nächstes Jahr starten die Kooperationsteams von Magna und WNSC (bis U16). Wenn die Stronach-Akademie in Wr. Neustadt ist, ist es auch für jedes Talent attraktiver, bei Magna zu starten und nicht beim WNSC. Wie kann der WNSC seine Attraktivität steigern?

Punkt 3: Das sportliche Potential des WNSC reicht für die 1. Landesliga. Kann der WNSC jenes Budget auftreiben, um in die RLO zu kommen oder ist es sinnvoll, in der Landesliga zu bleiben. Macht es dann Sinn, als kleines "Amateur"-Team von Magna billig Spieler zu bekommen?

Eines ist klar: Ohne Magna und der Unterstützung der Gemeinde wird der WNSC langfristig Derbies gegen Admira Wr. Neustadt und Club 83 spielen oder gleich untergehen. Als warnendes Beispiel möge das Schicksal des traditionsreichen SC Eisenstadt dienen.

blablablablablablabla....

rülps

blablablablablablabla....

Die letzte Bemerkung war nicht notwendig, diese Fachsprache muß nicht jeden geläufig sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rapidfans plötzlich ihre Liebe zu einem Austria-Ableger entdecken (und was muß passiert sein, wenn Rapidfans ausgerechnet jetzt zu einem sogenannten "Retortenclub" wechseln?).

warum wundert es mich nicht, daß du davon keine ahnung hast ? :confused:

Guter Name: Besser eine erfolgreiche Kommerztruppe als ein erfolgloser Profinzhaufen, der von Steuergeldern lebt.

kanadische schreibweise ?

gibts zum neuen stadtion in wr. neustadt schon irgendwelche pläne? fotos skizzen oder sonnst was?

einfach unglaublich: der bau hätte startet aller vorraussicht nach im herbst dieses jahres und noch immer gibts da nix zum bewundern.

magna hat aus dem rothneusiedl drama gelernt.

cool an der skizze finde ich, daß gleich daneben das Tierschutzheim ist.....

da kann man dann die ganzen herrenlosen magna"kreaturen" nach stronachs abgang abgeben..... :holy:

Aus der NÖN vom 24.09.:

Die für den Stadion-Neubau erforderliche Grundstücks-Umwidmung ist am 24. 9. im Gemeinderat einstimmig beschlossen worden.

Es ging um die Umwidmung (von Gründland/Land- und Forstwirtschaft auf Grünland/Sportstätte bzw. Bauland/Sondergebiet-Ausbildungszentrum) jener Grundstücke entlang der B54, die von der städtischen Tochtergesellschaft WNSKS an den FC Magna Wiener Neustadt verkauft wurden und wo hinkünftig das neue Stadion des ADEG-Ligisten entstehen soll.

Es handelt sich dabei um insgesamt 240.000 m².

Damit steht einem konkreten Bauansuchen des FC Magna nichts mehr im Wege. Geplant ist ein Stadion für 10.000 Zuseher plus Trainingszentrum. Baubeginn könnte noch im Herbst 2008 sein.

Bürgermeister Bernhard Müller sieht im neuen Stadion eine riesige Chance für Wiener Neustadt und die Südregion allgemein: "Vor allem für die Jugend werden hier optimale Bedingungen entstehen. Ich freue mich auf das Projekt und versichere, dass es die Stadt nach besten Kräften unterstützen wird.“

die alte osttribüne vom horrstadion wäre noch zu haben, nachdem sie wienerberg nicht mehr will.....

wozu brauchts ihr ein stadion von 10 - 15.000 plätzen ? echt !

falls ihr aufsteigen solltets, werdet ihr grad gegen rapid und austria mehr zuschauer haben (denn ansonsten wandern die leute sicher nicht von rapid, mattersburg etc. zu euch ab) und dafür reicht das schöne alte stadion allemal....

bleib ein bisserl realistisch....

nur weil ein paar von den lords jetzt bei euch einen fc haben werden nicht alle grünweissen zu euch kommen. vor allem nicht bei dem präsidenten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

cool an der skizze finde ich, daß gleich daneben das Tierschutzheim ist.....

da kann man dann die ganzen herrenlosen magna"kreaturen" nach stronachs abgang abgeben..... :holy:

Edith Klingers "WER WILL MICH"

"Kleiner nicht mehr geliebter Magna Fan Günstig abzugben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also ich weiß nicht was ich ob des hier geschriebenen Blödsinns machen soll. Lachen oder weinen? Aber man soll es ja wie die Sonnenuhr machen und nur die heiteren Stunden dazuzählen.

Die Klassifizierung der Fans finde ich irgendwie übertrieben, bsw unangebracht. Es darf in einer Demokratie noch jeder entscheiden, was er für adäquat hält oder nicht.

Der besagte Mann/Herr, welcher angeblich sofort von den Lords nach Neustadt wechselte aber wirklich nur angeblich, ist schon seit über 3 Jahren kein Mitglied der Lords mehr und seit 3 Jahren nicht mehr im Hanappistadion.

Des Weiteren gibt es im Neustädter Stadion einige Rapidfans, welche nebenbei Wiener Neustadt in einer höheren Spielklasse sehen möchten, einfach weil Wiener Neustadt die Heimatsstadt ist. Aber dass da alle von den Lords stammen soll, ist mir auch äusserst neu (Gerüchteküche olé) Dass es natürlich besser wäre, wenn man nicht so einen Kapitalgeber hätte, sondern dies auf klassischem Wege gelaufen wäre, ist jedem bewusst.

Aber was hier für Mentalitá Sprüche losgelassen werden ist gewaltig. Die Ultras von WNSC sollten sich vielleicht auch selber mal fragen, warum möchte ihnen keiner beitreten. Weil es doch an der Gewaltbereitschaft einiger Konsorten liegt? Weil die Reputation doch nicht die Beste ist? Keinesfalls sollen hier alle in einen Topf geworfen werden, aber wenn man schon Vermutungen in den Raum stellt a la der 63. Neffe des übernächsten Nachbars meines Opas aus Kottingbrunn hat gesagt, dann sollte man diese vielleicht auch noch verifizieren.

Ansonsten wie gesagt ist diese Diskussion haltlos, da sie teilweise auf falschen Fakten beruht.

bearbeitet von Martin Laursen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber was hier für Mentalitá Sprüche losgelassen werden ist gewaltig. Die Ultras von WNSC sollten sich vielleicht auch selber mal fragen, warum möchte ihnen keiner beitreten. Weil es doch an der Gewaltbereitschaft einiger Konsorten liegt?

Also möchte gerne mal wissen woher du diese Infos hast denn die sind nicht mal im Ansatz wahr aber bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Also möchte gerne mal wissen woher du diese Infos hast denn die sind nicht mal im Ansatz wahr aber bitte!

Damit wollte ich nur eine Reaktion eurerseits erzwingen, wie es ist, wenn etwas unterstellt wird, was vielleicht nicht wahr ist.

Dass in den Wiener Neustädter Medien die Ultras generell und permanent in das negative Rampenlicht gestellt werden ist mir klar. Typischtes Beispiel die zerstörten Bänke in Theresienfeld, wo selbst Theresienfelder sagten, dass sie schon so alt waren, dass sie einfach eingehen mussten.

Wie gesagt, mir ist es klar, dass die Ultras nicht als gewalttätig einzustufen sind, aber eure Reaktion wollte ich wissen. Einzig die Geschichte was in Neudörfl passierte ist mir nicht ganz klar, glaube aber ging von einem Spieler der Gegner aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Damit wollte ich nur eine Reaktion eurerseits erzwingen, wie es ist, wenn etwas unterstellt wird, was vielleicht nicht wahr ist.

Dass in den Wiener Neustädter Medien die Ultras generell und permanent in das negative Rampenlicht gestellt werden ist mir klar. Typischtes Beispiel die zerstörten Bänke in Theresienfeld, wo selbst Theresienfelder sagten, dass sie schon so alt waren, dass sie einfach eingehen mussten.

Wie gesagt, mir ist es klar, dass die Ultras nicht als gewalttätig einzustufen sind, aber eure Reaktion wollte ich wissen. Einzig die Geschichte was in Neudörfl passierte ist mir nicht ganz klar, glaube aber ging von einem Spieler der Gegner aus.

naja fasst falls du es genau wissen willst von einem ordner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
naja fasst falls du es genau wissen willst von einem ordner!

Danke für die Information! Denn das mit den Ordnern wäre ja nicht allzu selten, dennoch ist immer der Fan der Böse.

Wie sich manche Ordner aufführen ist ja echt letztklassig, manche fordern es so richtig heraus.

Aber was hat den Ordner eigentlich dazu bewegt hinzuschlagen?

Wegen der Magna Geschichte. Ich wollte auch sagen dass viele Rapidfans die Neustädter Matches besuchen, einfach weil sie der Meinung sind, endlich wieder Fussball in höheren Klassen in Neustadt. Das heisst nicht unbedingt, dass jetzt alle glühende Magnafans sind.

Aber wo ihr Recht habt, wenn Stronach nicht mehr will ist es auch wieder vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber was hat den Ordner eigentlich dazu bewegt hinzuschlagen?

es hat alles angefangen damit das wir einen blauen rauchtopf zündeten und der liebe ordner dachte er kann ihn einfach in die menge zurückschiessen! (wobei er einem von uns genau am oberkörpert traf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wo spielt WAKER ?

das tut ja schon weh, leute.....

Also ich weiß nicht was ich ob des hier geschriebenen Blödsinns machen soll. Lachen oder weinen? Aber man soll es ja wie die Sonnenuhr machen und nur die heiteren Stunden dazuzählen.

Der besagte Mann/Herr, welcher angeblich sofort von den Lords nach Neustadt wechselte aber wirklich nur angeblich, ist schon seit über 3 Jahren kein Mitglied der Lords mehr und seit 3 Jahren nicht mehr im Hanappistadion.

Aber was hier für [i]Mentalitá Sprüche losgelassen werden ist gewaltig[/i]. Die Ultras von WNSC sollten sich vielleicht auch selber mal fragen, warum möchte ihnen keiner beitreten. Weil es doch an der Gewaltbereitschaft einiger Konsorten liegt? Weil die Reputation doch nicht die Beste ist? Keinesfalls sollen hier alle in einen Topf geworfen werden, aber wenn man schon Vermutungen in den Raum stellt a la der 63. Neffe des übernächsten Nachbars meines Opas aus Kottingbrunn hat gesagt, dann sollte man diese vielleicht auch noch verifizieren.

Ansonsten wie gesagt ist diese Diskussion haltlos, da sie teilweise auf falschen Fakten beruht.

na gut daß du damit jetzt nicht weitermachst.... :aaarrrggghhh:

na dann ist es ja viel besser. immerhin, vom (selbsternannten) mentalita-ultra´/oldstyle/antikommerz-verein zu magna zu wechseln - respekt..... :aaarrrggghhh:

*brüll*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wo steht dass diese Leute den Verein gewechselt haben? Sie unterstützen maximal Wiener Neustadt damit, ihre Heimatsstadt.

Tom - UF tu nicht so, als würdest du nicht auch hoffen dass dein Heimatsverein weiter oben spielt. Das hat mit Fansein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich sehe das genauso wie mein Vorposter.

Regionale Verbundenheit macht einem mitunter auch zum Stadiongeher, dabei muss man gar nicht Feuer und Flamme für diesen Verein sein.

Egal, wer welche Lizenz gekauft hat - der Verein ist jetzt in Wiener Neustadt ansässig, wo die Leute schon länger keinen Spitzenfußball mehr gesehen haben.

Dass man da neugierig wird und der eine oder andere auch ins Stadion geht, darf niemanden verwundern.

Ich habe das Gefühl, daß viele Dinge hier viel zu engstirnig betrachtet werden.

Bin aus Neugierde bisher auch 3 mal bei einem Magna-Heimspiel gewesen, würde mich aber nicht als einen glühenden Fan bezeichnen.

Aufgrund der regionalen Verbundenheit würde ich mir Magna in der Bundesliga wünschen.

Und die Leute, die Magna verteufeln und den Verein als "Kommerzverein" abstempeln, sollten möglichst leise sein und die Hand dafür ins Feuer legen, daß ihr Verein korrekt arbeitet. Ich sage nur Schwarzgelder, Steuerhinterziehungen und dergleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wo steht dass diese Leute den Verein gewechselt haben? Sie unterstützen maximal Wiener Neustadt damit, ihre Heimatsstadt.

Tom - UF tu nicht so, als würdest du nicht auch hoffen dass dein Heimatsverein weiter oben spielt. Das hat mit Fansein gar nichts zu tun.

ad 1) NEIN. Tun sie nicht. Weil MAGNA Irgendwas kein Wiener Neustädter Verein ist sondern der (ortsunabhängige) Werksverein des kanadischen Industrieriesen MAGNA. was ist, wenn es den Herrn Stronach in WN nicht mehr gefällt ? Und er geht nach - sagen wir - Weiz ? Wohin gehen dann deine Leute, die ihre Heimatstadt unterstützen wollen ? Wieder zurück zu den echten Vereinen, die es gibt oder übersiedeln sie alle nach Weiz. Und was sagst du den Schwanenstädtern, denen einfach ihr Verein genommen und nach WN verpflanzt wurde ? Pech gehabt ? Gehts halt zum Wasserball ?

Wenn die Leute Wiener Neustadt stimmlich und finanziell (durch ihr Eintrittsgeld) unterstützen wollten, warum haben sie das nicht beim 1.WNSC gemacht (oder Admira WN oder den Club 83) ? Gäbe ja genug (traditionelle) Vereine in dieser Stadt.

ad 2) Ich würde jubilieren, wenn dem so wäre, ich werde den Verein aber - solange es ihn gibt, überall und IMMER unterstützen.

Ich habe das Gefühl, daß viele Dinge hier viel zu engstirnig betrachtet werden.

Bin aus Neugierde bisher auch 3 mal bei einem Magna-Heimspiel gewesen, würde mich aber nicht als einen glühenden Fan bezeichnen.

Aufgrund der regionalen Verbundenheit würde ich mir Magna in der Bundesliga wünschen.

Und die Leute, die Magna verteufeln und den Verein als "Kommerzverein" abstempeln, sollten möglichst leise sein und die Hand dafür ins Feuer legen, daß ihr Verein korrekt arbeitet. Ich sage nur Schwarzgelder, Steuerhinterziehungen und dergleichen...

...aha, noch so ein "Insider". Woher beziehst du deinen hier geposteten blödsinn ? Ich würde an deiner stelle vorsichtig sein, ehe ich hier haltlose unterstellungen poste.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn die Leute Wiener Neustadt stimmlich und finanziell (durch ihr Eintrittsgeld) unterstützen wollten, warum haben sie das nicht beim 1.WNSC gemacht (oder Admira WN oder den Club 83) ? Gäbe ja genug (traditionelle) Vereine in dieser Stadt.

Weil den Wr. Neustädtern Magna Wr. Neustadt in der ersten Liga lieber ist, als die sogenannten traditionellen Vereine in den Unterklassen. Sie geben eben ihr Geld lieber Stronach, der höherklassigen Fussball bietet als die anderen in Wr. Neustadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten