Recommended Posts

VN 28.08

„Sehe absolut nichts Unfaires“

Werner Gunz, Präsident von cashpoint SCR Altach, verteidigt das gestellte Ultimatum.

CHRISTIAN ADAM

Altach (VN) Viel Staub hat das Ultimatum von SCRA-Präsident Werner Gunz in Richtung Coach Heinz Fuchsbichler aufgewirbelt. Die Reaktionen der Fans sind ebenso heftigwie konträr. Viele fordern die sofortige Absetzung des Trainers,

andere wiederum griffen die Vorstandsmitglieder direkt an.

VN: Mit etwas Abstand – bereuen Sie das am Montag gestellte Ultimatum?

Werner Gunz: Aus meiner Sicht ist es nach wie vor eine sehr faire Vorgangsweise. Wir, der gesamte Vorstand, und Trainer Heinz Fuchsbichler haben uns zusammengesetzt und die Situation erörtert. Ich sehe darin nichts Unfaires,

vielmehr eine ehrliche Kommunkation zwischen zwei Parteien.

Es zeigt, dass wir hinter dem Trainer stehen und ich würde mir wünschen, wenn er noch lange Trainer in Altach bliebe. Eines kann ich betonen: Wir sind noch nicht auf der Suche nach einem neuen.

VN: Wäre es nicht ehrlicher gewesen, ihn abzusetzen oder ganz hinter ihm zu stehen – ohne Ultimatum?

Gunz: Es geht hier nicht um die Person Fuchsbichler, es geht um den Verein. Nach

der Niederlage gegen Kärnten musste eine Reaktion kommen. Ich denke, wir haben dabei Fingerspitzengefühl erkennen lassen. Wir haben davor mit dem

Trainer als Angestellten des Vereins gesprochen und uns mit ihm für diesen Weg entschieden. Das ist sehr seriös.

VN: Aber mit dem Ultimatum „Siegen oder Fliegen“ liefern Sie den Trainer doch den Spielern aus?

Gunz: Die Spieler dürfen sich nicht aus der Verantwortung schleichen. Sie müssen das Signal richtig verstehen. Die nächste Transferzeit kommt mit Sicherheit und wir haben absolut keine Probleme damit, uns im Winter von Spielern zu trennen, die den Weg nicht mitgehen wollen.

##Christian Adam##

Noch immer keine Trainersuche? :nein:

Manche dieser Spieler haben leider 2 Jahresverträge. Da stehen wohl noch ein, zwei "Baldauf" Schicksale an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Klar sind die auf Trainersuche! Ich glaube keiner ist hier so naiv das zu glauben.....

Soll er etwa über die Medien sagen:"Klar sind wir auf der Suche..."

Fuchsi ist Geschichte, da bin ich mir sicher. Den Prozess kann man nicht mehr aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind die auf Trainersuche! Ich glaube keiner ist hier so naiv das zu glauben.....

Soll er etwa über die Medien sagen:"Klar sind wir auf der Suche..."

Man stellt auch über die Medien ein Ultimatum, dann kann man auch sagen, dass man sich nach Alternativen umsieht oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja aber dann könnte man es so interpretieren, dass man ihm gar keine Chance gibt.

Ausserdem ist nach dem Kapfenberg-Spiel drei Wochen Pause und man kann "in Ruhe" einen neuen Trainer (dieses Mal hoffentlich ein Fachmann) engagieren.

Glaubst du etwa, dass sie sich noch nicht nach einem neuen Trainer umsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

natürlich sind sie schon auf der suche nach einem neuen. wenn sie was anderes sagen kommt es - wie schon erwähnt - so raus, als ob man nur noch darauf warten würde bis er verliert damit man ihn rauswerfen kann.

verhandlungen werden sie noch keine führen, aber suchen ganz sicher. ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorarlberg.orf.at

Entscheidung vertagt

Nach dem Spiel sagte Altach-Geschäftsführer Längle, trotz der Niederlage sei noch keine Entscheidung in der Trainerfrage gefallen. Er müsse sich zunächst mit Fuchsbichler und dem Vorstand beraten. Das Spiel sei symptomatisch für die bisherige Saison gewesen, Altach sei sicher nicht die schlechtere Mannschaft gewesen.

Was gibts da jetzt noch zu beraten? Die Ansage am Montag war deutlich genug.

Trotz allem, viel Glück im BNZ Fuchsi und auf Wiedersehen bei irgendeinem Nachwuchsturnier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basler bekundete Interesse

Als Nachfolger von Fuchsbichler hat unter anderem bereits Mario Basler Interesse signalisiert. Nach ORF-Informationen war der Manager des deutschen Ex-Nationalspielers am Freitag bereits in Kapfenberg, um die Altacher Mannschaft zu beobachten.

Quelle: voriger post von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die können es sich doch jetzt bei Gott nicht mehr leisten nach dem Ultimatum wieder hinter Fuchsi zu stehen ... zudem haben wir gegen eine grottige Zweitligatruppe aus Kapfenberg verloren .. was will man da noch sagen?!

Tschüss Fuchsi, alles andere würde den Vogel abschießen und ich würde meine Saisonkarte im Office abgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

da wäre ich auch dabei! wenn man nur eine sekunde über den verbleib von fuchsi nachdenken würde, wäre altach für mich nur noch ein kleiner haufen, der versucht, sich selbst stark zu reden... einhalten würde dann der vorstand genau gar nichts mehr... fuchsi als sportdirektor, er will nie mehr trainer werden... dann seine verpflichtung... vorübergehend... dann doch fixer trainer... dann die ansage, dass bei einer niederlage fuchsi gehen muss... altach verliert...

WENN FUCHSI JETZT WIRKLICH BLEIBT, WÜNSCHE ICH ALTACH OHNE MICH DAS BESTE!

FUCHSI MUSS!!!!!! RAUS!

sonst saisonkarte zu verschenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag