Koeman entlassen

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Koeman als Trainer des FC Valencia entlassen

Ronald Koeman ist als Trainer des vom Abstieg bedrohten spanischen Erstligisten FC Valencia beurlaubt worden.

Die Ära des 45-jährigen Niederländers als Coach des Clubs endete am Montagabend nach einer Krisensitzung, berichtete der spanische Rundfunk. Koeman war erst vor sechs Monaten vom PSV Eindhoven als Nachfolger von Quique Sanchez Flores nach Valencia gekommen. Retter in der Not soll nun der frühere Valencia-Profi Gonzalez Marco sein, der bisher als Mannschaftsbetreuer tätig war.

Die Trennung hatte sich bereits nach der blamablen 1:5-Niederlage tags zuvor bei Athletic Bilbao abgezeichnet. Zwar hatte Valencia mit dem Niederländer Koeman am vergangenen Mittwoch durch ein 3:1 gegen den FC Getafe den spanischen Cup gewonnen, doch in der Liga droht dem Tabellen-15. fünf Spieltage vor Ende der Saison mit nur zwei Punkten vor den Abstiegsrängen der Sturz in die zweite Liga.

sport.orf.at

Nachvollziehbare Entscheidung. Hätte wohl wirklich niemand erwartet, dass das so eine Entwicklung annimmt. Nachdem man den verhassten Quique los geworden war, wurde Koeman noch als der große Retter gepriesen. Doch schon nach ein paar Wochen ging es schon drunter und drüber.

Der Trainer Koeman dürfte in Spanien in den letzten sechs Monaten alles verspielt haben, was der Spieler Koeman aufbauen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich kann ihn nicht leiden und hab mir irgendwie ein Grinsen nicht verkneifen können, als ich es gelesen hab. Find es nur sehr schade, wie ein eigentlich sehr lässiger Verein wie die Che in so kurzer Zeit heruntergecoacht wurden.

Ich kann zu Gonzalez Marco nichts sagen, aber war nicht auch der derzeitige Santander-Trainer im Gespräch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

seine entscheidungen waren doch alle nachvollziehbar :hää?deppat?: :nein: , so ein trottel, mit dem kader brauchst du nix experimentieren, denen fehlt nur das selbstvertrauen, und was soll das mit hildebrand und canizares gewesen sein(zuerst ist er sich sicher das canizares der bessere ist und dann suspendiert er ihn :nein: :hää?deppat?: . aus einem CL club einen abstiegskandidaten machen das schaffen nicht viele. ich hoffe das sie nicht absteigen und sich etwas erfangen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Na hoffentlich war diese Notbremsung noch rechtzeitig!

Wäre nicht auszudenken wenn Koeman Valencia wirklich in den Abgrund getrieben hätte! :nein:

naja mich würds ja nicht weiter stören :clap:

aber das ist schon krass was aus valencia geworden ist,von europas spitze bis an die tiefe der primera division

oh weia :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann zu Gonzalez Marco nichts sagen, aber war nicht auch der derzeitige Santander-Trainer im Gespräch?

Laut Medien wird er Valencia im Sommer übernehmen. War aber jetzt natürlich noch nicht frei, kämpft mit Racing schließlich um einen CL-Platz.
wie heißt es doch so schön, ein guter spieler muss noch lange kein guter trainer sein.
Stimmt schon, aber in Eindhoven hat er sich mehr als gut gehalten und wurde doch schon ein wenig als Toptrainer der Zukunft gehypt. Daher umso überraschender, dass und vor allem wie er in Valencia gescheitert ist.

Voro hat übrigens heute angekündigt wieder auf Albelda, Cañizares und Angulo zurückzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Musste ja so kommen. Hab ich zu Koemans Antritt nicht erwartet, dass er so versagen würde.

Bin gespannt ob der Interimscoach das Ruder noch herumreissen kann. Gegen Barça gehts ja auch noch in der Meisterschaft, daher sollte das schon machbar sein.... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag