NHL Playoffs 2008


Recommended Posts

ASB-Legende

35 -- Years since a team has won the Stanley Cup after losing the first two games of the Final. The 1971 Montreal Canadiens won the Cup after dropping the first two games to the Blackhawks in Chicago. The 1966 Canadiens and 1942 Toronto Maple Leafs won the Cup after dropping the first two games at home.

Quelle: nhl.com

Mittlerweile sinds halt 37 Jahre. Und die 30/31-Statistik bezieht sich "nur" auf 2-0 Führungen nach Heimspielen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ich frage mich auch generell, wie in absehbarer Zeit ein Team aus dem Osten den SC holen soll. Da muss im Westen schon vor dem Finale das große Favoritensterben durchgegangen sein. Ottawa hat letztes Jahr auch die Playoffs im Osten ähnlich dominiert, ehe man chancenlos gegen die Ducks war. Die Siege im SC-Finale der Teams aus dem Osten in letzter Zeit waren meist gegen low seeded Teams aus dem Westen. Die RedWings jedenfalls scheinen überhaupt keine Probleme mehr mit Teams aus dem Osten zu haben (4-0, 4-0, 4-1 bei den letzten 3 SC der Wings).

Es reden ja alle davon, dass die letzten 2 Spiele jetzt der Beweis dafür sind, dass die WC der EC klar überlegen ist. Aber mMn bestätigen die Spiele nur, dass die Wings das klar beste Team der NHL sind. Es ist ja nicht so als ob die auf ihrem Weg ins SC auf enorme Gegenwehr gestoßen sind.

Ohne Hasek wird's gegen die Preds auch ein Sweep und auch die Stars haben Detroit nicht alles abverlangt. Zudem war Dallas wohl das zweitstärkste Team in den Playoffs.

Der Osten wird die nächsten Jahre um einiges stärker sein. Washington, Pittsburgh, Montreal und Philadelphia haben alle enorm junge Teams - die werden nur besser. Vielleicht abgesehen von den Pens, deren Chance auf den Cup mMn heuer größer ist als sie in den nächsten Jahren sein wird (Kommt auch drauf an was in der Offseason passieren wird. Da gibt's ja einige Fragezeichen). Zumindest wird's in der naheliegenden Zukunft mMn nie mehr so leicht werden durch die East durchzumaschieren.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Es reden ja alle davon, dass die letzten 2 Spiele jetzt der Beweis dafür sind, dass die WC der EC klar überlegen ist. Aber mMn bestätigen die Spiele nur, dass die Wings das klar beste Team der NHL sind.

genau darüber hab ich heut und gestern in der arbeit scho ewig und noch a bisserl mehr diskutiert und ich sehe das genauso wie du. der osten is als conference sicher deutlich über den westen zu stellen - allerdings hat der westen mit detroit eben klar das beste team. die hätten heuer gegen jedes team der nhl den lord geholt (auch wenn sie ihn noch gar nicht haben := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Ohne Hasek wird's gegen die Preds auch ein Sweep und auch die Stars haben Detroit nicht alles abverlangt. Zudem war Dallas wohl das zweitstärkste Team in den Playoffs.

Was willst du nun damit sagen? :ears: Der „Dominator“ ist ja immerhin 43 und dementsprechend sicherlich nicht mehr so top in Form wie einst, das wirst ja nehm ich mal an wissen, also eine unnötige Meldung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Schade, Schade und nochmals Schade...

jetzt wirds verdammt schwer - 2 Spiele kein Tor geschossen, das sind nicht gut aus - jetzt heissts die beiden Heimspiele egal wie gewinnen und damit neue Hoffnung schöpfen!!!!

GO Pens :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Was willst du nun damit sagen? :ears: Der „Dominator“ ist ja immerhin 43 und dementsprechend sicherlich nicht mehr so top in Form wie einst, das wirst ja nehm ich mal an wissen, also eine unnötige Meldung..

Wenn Osgood von Anfang an im Tor steht wird's ein 4-0 und die Domination ist für alle offensichtlich, genau das wollt ich damit sagen.

Find ich toll was du in so manchen Beitrag hineininterpretieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Wenn Osgood von Anfang an im Tor steht wird's ein 4-0 und die Domination ist für alle offensichtlich, genau das wollt ich damit sagen.

Find ich toll was du in so manchen Beitrag hineininterpretieren kannst.

Wüsste nichts davon, dass Babcock Hasek reinstellen will/wird.. :winke:

Also diese "Was wäre wenn" gschichtn.. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau darüber hab ich heut und gestern in der arbeit scho ewig und noch a bisserl mehr diskutiert und ich sehe das genauso wie du. der osten is als conference sicher deutlich über den westen zu stellen - allerdings hat der westen mit detroit eben klar das beste team. die hätten heuer gegen jedes team der nhl den lord geholt (auch wenn sie ihn noch gar nicht haben := )

Das sehe ich komplett anders. Und die letzten Jahre (nicht die letzten 2 Spiele) zeigen das mMn. Dallas ist immer wieder stark. Aber vorallem die Ducks (welche ja wie gesagt die Senator letztes Jahr abgfetzt haben, die den Osten klar dominiert hatten) und die Sharks sind nicht weit von den Wings entfernt. Selbiges gilt unter normalen Umständen auch für die Avalanche. Auch der Rest kann nicht so schwach sein, sonst würds nicht immer wieder Überraschungen geben. Auch die Duelle zwischen Ost und Westteams unter der reg. Season sprechen eine klare Sprache, welche Conference als Ganzes die deutlich bessere ist. MMn liegt das hauptsächlich daran, dass die Teams im Westen im Allgemeinen stärkere Verteidigungen stellen bzw. in diesem Bereich besser gecoacht werden. Das einzige Team, das in den letzten 10+ Jahren konstant um einen Spitzenplatz im Osten gekämpft hat und das auch den Westteams immer Kopfzerbrechen bereitet hat, waren die Devils. Und die haben/hatten bekanntlich eine starke Defense (inkl. Goalie). Bei denen zeigt der Pfeil allerdings nach unten, und ich sehe im Osten eigentlich kein Team, mit einer Verteidigung die einem der Contender aus dem Westen das Wasser reichen kann. Diesbez. hatte ich die Rangers als stärkstes Team im Osten eingeschätzt, weshalb die auch mein SC-Finalst Tipp waren. Die Defenses im Osten waren allesamt zu schwach um sämtliche Offensivwaffen der Pens auszuschalten. Im Westen gäbe es neben Detroit aber denke ich doch noch mehr Teams die dazu in der Lage wären, die Pens Offensive ausreichend zu kontrollieren, wenn auch nicht derartig zu beherrschen, wie es die Wings momentan tun. Und wenn die die diesjährige Pens-Offensive kontrollieren können, dann wird ihnen die Offensive der kommenden Gegner aus dem Osten in den nächsten Jahren auch keine schlaflosen Nächte bereiten.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Eastern PO Teams vs. West:

Canadiens 3-5-2

Penguins 8-1-1

Capitals 6-3-1

Devils 7-3-0

Rangers 1-7-2

Flyers 5-5-0

Senators 4-3-3

Bruins 6-4-0

Western PO Teams vs. East

Red Wings 7-2-1

Sharks 5-5-0

Wild 4-4-2

Ducks 8-2-0

Stars 6-4-0

Avalanche 8-2-0

Flames 4-3-3

Predators 5-4-1

In Punkte ausgedrückt wäre das 89-101. Wenn die Rangers gegen die Western Teams nicht so offensichtlich scheiße gespielt hätten wär's im Grunde ausgeglichen.

Die West is mMn halt kompakter als die East. Stichwort: Southeast. :sleepy: Eigentlich peinlich, dass die 2 der letzten 3 SC Champions stellt.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessant wären noch die Duelle unter den nicht Playoff-Teams, falls du die zur Verfügung hast. Wenn nämlich alle Teams (beider Conferences) außer den Habs und den Rangers zumindest ausgeglichene Bilanzen haben, mussten schließlich irgendwelche Teams dafür büßen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die West is mMn halt kompakter als die East. Stichwort: Southeast. :sleepy: Eigentlich peinlich, dass die 2 der letzten 3 SC Champions stellt.

Das meinte ich auch. Die hatten das Glück keinen offensichtlichen Contender als Gegner zu bekommen. Wenn aber ein West-Contender (im Sinne der Erwartungshaltung) im Finale steht, dann siehts immer wieder düster aus für alle Ostteams. Selbst die Canes haben wohl hauptsächlich dank Rolosons Ausfall den SC geholt. Und auch die Finali davor, die von Ostteams gewonnen wurden, waren wie gesagt gegen lower seeded Teams und dennoch sauknapp. Das einzige Teams das dem in der jüngeren Vergangenheit widerspricht sind die Devils.

Das einzige Team im Westen mit neg. Bilanz gegen ein Ostteam sind die Blackhawks mit 4-5-1 :o

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Das einzige Team im Westen mit neg. Bilanz gegen ein Ostteam sind die Blackhawks mit 4-5-1 :o

Die Flames und die Wild haben auch eine negative Bilanz. Niederlage bleibt Niederlage. Egal ob in Regulation, OT oder im Shootout. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.