Clemens Walch nach Stuttgart


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

och, ich hab ihn allein gegen Austria Lustenau vor zwei wochen über 90 minuten gesehen und desweiteren mehrfach in in den U-nationalteams und wie man sieht, bin ich nicht der einzige, der von seinem können überzeugt ist :).

und man mag es gar nicht glauben, sogar bei der Premiere-konferenz der RZ kann man recht rasch feststellen, ob ein spieler was drauf hat oder nicht.

Die zweite Mannschaft vom VfB ist sensationell, die sind eine Spitzenmannschaft in der Regionalliga Süd! In Stuttgart wird unglaublich gute Nachwuchsarbeit geleistet und mit Veh hat er dort einen Trainer, der sich nicht zu schade ist, junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen - der Wechsel kann sich für ihn wenn er hart arbeitet absolut auszahlen.

als beispiel ließe sich hier etwa Andreas Beck anführen, der im gleichen alter wie Walch ist, zu saisonbeginn langsam in die erste mannschaft integriert wurde und mittlerweile 12 einsätze auf der habenseite hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei sand mangelts ned am talent sondern an der intelligenz.

ja, das kommt sicher hinzu, von einstellungsproblemen hat man ja damals schon beim FC Kärnten immer wieder gehört. ob das der einzige grund ist, warum er in Bochum nicht zum zug kommt weiss ich nicht, jedenfalls gabs im herbst ein interview mit ihm, wo er sehr frustriert geklungen hat.

Stuttgart ist sicher ein besseres pflaster für jüngere spieler, aber ich sehe bei Walch auch nicht den mangel seitens der einstellung, der Sand immer nachgesagt wird. der wird seinen weg machen, allerdings scheint er etwas verletzungsanfällig und hatte doch schon einige längere pausen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ganze spiegelt das dilemma des österr. fussballs wieder!

einerseits will man auch hier guten fussball sehen!

anderenseits - soll jeder der als talent gilt besser bevor er fussball spielen kann schon ins ausland gehen! :laugh: weil er da ja soviel bessere bedingungen vorfindet!

- weil ja die nm besser werden soll!

- unsere vereine sollen natürlich trotzdem auch international dabei sein! mit lauter jungen talenten ( die aber eigentlich im ausland spielen sollten müssten?!)

weil ja - sowenig als möglich ausländer spielen sollten - da man ja die jungen spieln lassen sollte/ müsste

gleichzeitig sind meist trainer am werk die ich sags mal so - woanders nichts verloren hätten!

der österr, fussball wird seiner rolle als wollmilchsau niemals gerecht werden können! :hää?deppat?:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
der Seltsame

YEAH, ich war zum ersten Mal dabei!

Ex-Jungbulle Clemens Walch gab am Wochenende sein Debüt in der deutschen Bundesliga! Hier sein Blog über den Riesenschritt auf seiner Karriereleiter.

Hallo Leute,

letzte Woche haben wir in Osnabrück gewonnen – der zweite Sieg hintereinander! Am vergangenen Mittwoch hat sich unsere „Erste“ im Cup nach Verlängerung gegen Lübeck durchgesetzt nach dem Training am Donnerstag kamen Markus Babbel und Horst Heldt zu mir und haben gemeint: „Clemens, du trainierst morgen mit der ersten Mannschaft!“

Sensationell, ich stand tatsächlich im Kader fürs das Bundesligaspiel am Samstag in Frankfurt. Die schöne Commerzbank Arena, die Eintracht, ein absoluter Traditionsclub – cool!

Trotz aller Vorfreude habe ich mir eigentlich nicht zu viel erwartet und wollte einfach einen guten Eindruck hinterlassen – falls ich die Chance bekommen würde. Und tatsächlich: In wurde für die letzten 25 Minuten eingewechselt! Es war einfach unglaublich, ein super Gefühl. Ich glaube, dass ich einen guten Eindruck hinterlassen habe. Das wichtigste ist, dass wir 3:0 gewonnen haben.

Ob ich wieder zum Einsatz komme? Schwer zu sagen, da der Kader groß ist. Falls mich der Trainer braucht, bin ich auf jeden Fall bereit!

Drückt mir die Daumen!

Euer Clemens

LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.