Berni - Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) Will mir demnächst eine neue externe Festplatte zulegen, hab da zB an die hier gedacht: Click Jetzt hab ich aber gelesen dass diese Platte mit dem Dateisystem NTFS ausgestattet ist, hab nämlich eine andere ext. Platte die FAT 32 besitzt. Kann das zu Problemen führen, die 2 externe Platten werd ich nie verbinden, nur ist meine andere schon voll. Was hält ihr allgemein von den Seagate Maxtor HDD Platten? bearbeitet 2. April 2008 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 im prinzip kannst du sie eh formatieren wie du willst - wenn du drauf bestehst kannst sie auch wieder mit FAT formatieren wenn du die platte aber eh nur unter windows verwendest (FAT würd mwn zB von Apple Betriebssystemen nativ erkannt werden) würd ich doch zu ntfs raten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 Ja werds nur unter Windows verwenden, dann lass ichs am besten bei NTFS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 wenn du die platte aber eh nur unter windows verwendest (FAT würd mwn zB von Apple Betriebssystemen nativ erkannt werden) würd ich doch zu ntfs raten... guter hinweis für mich: heißt das, dass ich meine externe festplatte FAT formatieren muss, dann kann ich sie auch mit einem mac verwenden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) zu dem thema wollt ich jetzt auch grad nen thread aufmachen. ich möchte gerne, meine externe festplatte (500gb) an die xbox 360 anschließen, umd dort hd filme abzuspielen (leider geht e nur das beschissene wmv format). zwar könnt ich diese auch über wlan streamen, allerdings ist mir das zu langsam. die festplatte muss dazu fat32 formatiert sein. direkt in den einstellungen kann man ja unter xp und vista fat32 nicht mehr auswählen. ich habs daher mit dem format befehl mit der option /FS:FAT32 im cmd fesnter probiert. daran arbeitet er mit brav 6 stunden und am ende schreibt er "volume zu groß" habs auch schon mit dem h2format.exe tool probiert, auch nichts geworden. weis noch jemand von einer anderen möglichkeit ?? bearbeitet 2. April 2008 von meister05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. April 2008 ev. hilft dieser lösungsweg, welcher verwendet wird, wenn man einen usb-stick im ntfs-formt formatieren möchte Wie formatiere ich einen USB-Stick mit NTFS?• Unter einem Konto mit administrativen Rechten anmelden. • Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager öffnen. • Jeweiliges Laufwerk (USB-STICK) auswählen und per Rechtsklick die Eigenschaften öffnen. • Unter Richtlinien von "Für schnelles Entfernen optimieren" auf "Für Leistung optimieren" umstellen. • -> Jetzt lässt sich der USB-STICK auch mit NTFS formatieren. • Wieder auf "Für schnelles Entfernen optimieren" umstellen ob dies auch für fat32 auch möglich ist, keine ahung, einfach ausprobieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 3. April 2008 zu dem thema wollt ich jetzt auch grad nen thread aufmachen. ich möchte gerne, meine externe festplatte (500gb) an die xbox 360 anschließen, umd dort hd filme abzuspielen (leider geht e nur das beschissene wmv format). zwar könnt ich diese auch über wlan streamen, allerdings ist mir das zu langsam. die festplatte muss dazu fat32 formatiert sein. direkt in den einstellungen kann man ja unter xp und vista fat32 nicht mehr auswählen. ich habs daher mit dem format befehl mit der option /FS:FAT32 im cmd fesnter probiert. daran arbeitet er mit brav 6 stunden und am ende schreibt er "volume zu groß" habs auch schon mit dem h2format.exe tool probiert, auch nichts geworden. weis noch jemand von einer anderen möglichkeit ?? versuch mal die platte zu partitionieren...unter windows dürfte die volumsgröße einer fat32-platte maximal 32gb betragen, allerdings is die frage, wieviele hd filme da dann drauf passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 16. April 2008 cool,brauchd a nichts aufmachen. folgendes: hab mir vor 2 monaten ca eine chilligreen 320 gb externe festplatte gekauft. nach der instalation der software-was sicher nicht viel speicherplatz verbrauchen kann- bemerke ich, dass die festplatte nurmehr 298 gb speicher zur verfügung stellt! wie kann das sein?bzw das gerät war neu,also da kann einfach nichts oben sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 16. April 2008 cool,brauchd a nichts aufmachen. folgendes: hab mir vor 2 monaten ca eine chilligreen 320 gb externe festplatte gekauft. nach der instalation der software-was sicher nicht viel speicherplatz verbrauchen kann- bemerke ich, dass die festplatte nurmehr 298 gb speicher zur verfügung stellt! wie kann das sein?bzw das gerät war neu,also da kann einfach nichts oben sein? http://www.computerleben.net/tools/festplatte.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 16. April 2008 http://www.computerleben.net/tools/festplatte.php buhaha,wie geil isn das bitte. danke dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts