Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

willst deine statistiken mit uns unwissenden teilen, oder passiert deine meinung auf bias, hearsay und anekdoten? steht dir natuerlich zu, aber dann steh wenigstens dazu und behaupt hier nicht gross etwas was einfach keine fundierung hat.

tolle Ignoranz in deinem posting wieder (den nicht-zitierten Teil mein ich).

abgesehen davon, dass hearsay und Anekdoten absolut auch ihre (zu hinterfragende) Relevanz haben,

bitteschön (nicht 13 Jahre alt, keine Sorge. und ja, klar ist es in den letzten Jahrzehnten zum Glück besser geworden.):

http://metro.co.uk/2015/02/19/chelsea-fans-most-racist-in-the-premier-league-according-to-home-office-statistics-5069068/

und gleichmal ganz aktuelles Beispiel wieder:

http://www.theguardian.com/uk-news/2015/feb/25/police-seek-seven-chelsea-fans-st-pancras-chants

I rest my case.

aber nochmal: die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, dass bestimmte Vereine (wie unter anderem Chelsea) in ihrer Anhänerschaft deutlich mehr offene Rassisten haben als andere, das überlass ich klügeren Menschen. Aber DASS es so ist, sollte man halt erstmal festhalten - zuerst werden Fakten zusammengetragen damit man Theorien draus ableiten kann, so funktioniert Wissenschaft halt - und als Chelsea fan auch nicht seinen Kopf in den Sand stecken mit einem relativierenden "aber woanders gibts das auch...", das ist halt arm.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

tolle Ignoranz in deinem posting wieder (den nicht-zitierten Teil mein ich).

abgesehen davon, dass hearsay und Anekdoten absolut auch ihre (zu hinterfragende) Relevanz haben,

bitteschön (nicht 13 Jahre alt, keine Sorge. und ja, klar ist es in den letzten Jahrzehnten zum Glück besser geworden.):

http://metro.co.uk/2015/02/19/chelsea-fans-most-racist-in-the-premier-league-according-to-home-office-statistics-5069068/

und gleichmal ganz aktuelles Beispiel wieder:

http://www.theguardian.com/uk-news/2015/feb/25/police-seek-seven-chelsea-fans-st-pancras-chants

I rest my case.

ich kenn den Report und dieser erste Platz ist natuerlich traurig. Aber um was es mir geht, auch wenn ich es vielleicht fuer dich nicht klar genug ausedrueckt habe ist folgendes.
27 arrests in 13 Jahren sind aufgerundet 3 pro Jahr. Pro Jahr sind nur bei den PL Spielen ueber 750000 Leute an der Bridge. 3 zuviel, im untersten Promille-Bereich vielleicht weit schlimmer als bei anderen Klubs, aber vollkommen unrepresentativ fuer die wirkliche Tragweite dieses Problems in der Gesellschaft.
Ich hab keine landesweiten Zahlen zu rassistischen Faellen zur Hand, aber erst vor ein paar Wochen wurde ein Bericht zum dramatischen Anstieg an antisemitischen Faellen veroeffentlicht und stark diskutiert, antiislamistische und homophobische Faelle sind leider ebenso viel zu regelmaessig in den Nachrichten....
Was micht bei der Bericherstattung zu den Vorfaellen in Paris und London immer aergert (und nicht weil ich Chelsea Fan bin), ist das daraus ein Chelsea, ein West Ham etc Problem gemacht wird. Es ist ein Gesellschaftsproblem, und als solches gehoert es analysiert und behandelt und hoffentlich irgendwann geloest.
Schau dir den grossteil der Kommentare der Leute nach solchen Vorfaellen an....typical racist chelsea thugs, typical antisemitic West Ham hooligans, Arsenal fans shouting Yiddos again blah blah blah. Billige Punkte in einem nie endenden slanging match zwischen Fans, da hat Fussball nahezu keine Chance, egal wieviel Arbeit die Klubs tun, egal wieviele Stewards sie bereit stellen etc.
Solange das die Schlagzeilen sind und die Probleme im Hintergrund nicht richtig behandelt werden, werden Probleme mit Rassismus, Antisemitismus, Homophobie etc weiterhin Futter fuer eine sehr geringe, aber halt vokale und daher medial praesente Minderheit sein.
Ich stimm ja mit Wenger eher selten ueberein, aber in diesem Fall hat er die besten Worte in der Crystal Palace Pressconference dazu gefunden.
i rest mine too.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Arsenal fans shouting Yiddos again blah blah blah.

Nur FYI : Arsenal hat nicht wirklich ein Problem mit antisemitischen Fans (und mit rassistischen traditionell sowieso nicht - hell - der Anführer der Arsenal-"Firm" in den 70igern/80igern war ein Schwarzer). Ein großer Teil der jüdischen Gemeinde in London waren/sind Arsenal-Anhänger (das teilt sich mit Tottenham auf und geht zurück bis in die 20iger Jahre). Soll nicht heißen das es nicht vorkommen kann das ein paar dumme Buben "Yiddos" oder so schreien... weil Tottenham halt der Lokalrivale ist und Spurs-Fans bekanntlich mit diesem Begriff kokettieren. Historisch sind halt die "Problemfans" eher bei Chelsea, West Ham und Millwall zu finden... isso... aber egal - weil es natürlich stimmt, dass es wenig bringt solche Probleme mit dem Fussball bzw. "Vereinszughörigkeiten" zu vermengen. Ganz d`accord.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

ich habe mir jetzt einen VPN Zugang geholt und würde gerne gescheite (HD wenn möglich) Streams beziehen, die von mir auch etwas kosten dürfen. (Sky ist ausgeschlossen - außer das Britische, falls das ginge).

Ich habe keine Sat Schüssel, ist auch nicht möglich, daher muss ich den Weg wohl über Streams gehen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem FOX Soccer2Go?

Kostet 140 $ pro Jahr, also wäre ok, Streams gäbe es für CL und auch div. Premier League Spiele. Gibt es bessere Alternativen? www.premierleaguepass.com wäre ja eine Alternative aber dort habe ich das Problem das mein VPN nur langsame Server zur Verfügung stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hat jemand Erfahrungen mit dem FOX Soccer2Go?

Hier!

Streamingqualität ist vollkommen in Ordnung (scharf, flüssig). Unterm Strich war's mir aber, aufgrund der geringen Spielanzahl, doch zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

hab paar mal schon gutes über starsports gelesen, ist aus indien und kostet glaub ich 12€ pro saison

näheres kann ich dir leider nicht dazu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hab paar mal schon gutes über starsports gelesen, ist aus indien und kostet glaub ich 12€ pro saison

näheres kann ich dir leider nicht dazu sagen

danke, leider bekomme ich aber über den indischen Server weder eine schnelle noch konstante Verbindung.

Verwendet irgendjemand PremierLeaguePass.com? Wenn ja, checken die während dem Streamen auch den Standort?

Es wäre ja sonst von der Idee her möglich zuerst über den langsamen VPN Server auf die Seite zu gehen, sich Cookie oder Session setzen zu lassen und dann über die schnelle, normale Verbindung den Stream zu schauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag