Torment

17-Jähriger beim Training in Salzburg gestorben

11 Beiträge in diesem Thema

ASV Taxham

17-Jähriger beim Training in Salzburg gestorben

Salzburg, 25. März 2008

Jetzt hat der Tod auch beim österreichischen Fußball zugeschlagen: Ein 17-jähriger Spieler von ASV Taxham verstarb an Herzversagen.

Der erst 17-jährige Nigerianer Wilson Beaumount ist am Donnerstag beim Fußball-Training mit der Kampfmannschaft des ASV Taxham zusammengebrochen und wenig später vermutlich an Herzversagen gestorben. Wiederbelebungsversuche zweier Mitspieler seien zunächst zwar erfolgreich gewesen, zwei Stunden später starb der Asylant aber im Landeskrankenhaus Salzburg. Dies meldete die "Salzburger Volkszeitung" (SVZ) in ihrer Ausgabe am Dienstag.

Plötzlich umgefallen

Der 17-Jährige war bei einem Trainingsspielchen ohne Fremdeinwirkung plötzlich umgefallen. "Wir wissen nicht, was es war", wird der sichtlich geschockte Anton Stefan vom ASV Taxham von der "SVZ" zitiert. Klarheit soll eine in den nächsten Tagen geplante Obduktion bringen.

Wilson Beaumount stieß im Sommer zu den Taxhamern, wurde aber erst im Winter beim Verband angemeldet. Von gesundheitlichen Problemen war nichts bekannt. Die vorgeschriebene ärztliche Untersuchung hatte er absolviert, dabei wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. "Die ist ohnehin verbindlich, sonst hätten wir ihn gar nicht anmelden können", erklärt Stefan gegenüber der "SVZ".

quelle: http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article273476.ece

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine echt traurige und tragische geschichte . :nein: vielleicht war er nicht ganz gesund und hatte doch was am herzen obwohl keine unregelmäßigkeiten festgestellt worden sind. vielleicht hat man etwas übersehen....echt tragisch sowas! :confused:

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wegen asyl-zeugs?

bzw welche liga spielt taxham? in da klasse sans ja a net imma so genau...

natürlich traurig, doch ohne makaber oder respektlos sein zu wolln, "hoffe" ich auf eine natürliche ursache. wenn die dorfvereine zum dopen anfangen,...na grüß gott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wegen asyl-zeugs?

bzw welche liga spielt taxham? in da klasse sans ja a net imma so genau...

natürlich traurig, doch ohne makaber oder respektlos sein zu wolln, "hoffe" ich auf eine natürliche ursache. wenn die dorfvereine zum dopen anfangen,...na grüß gott!

ich glaube nicht das das mit doping zusammenhängt !

eher ein unglücksfall bzw unerkannter herzfehler oder dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum wurde er erst ein halbes jahr später angemeldet?

müssen spieler ned sofort angemeldet werden, sobald sie für den verein spielen?

vieleicht hat er ein halbes jahr lang nur mittrainiert und wurde erst nach diesem halben jahr angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid an Familie und Anghörige. 17 Jahre ist einfach zu jung...

bzw welche liga spielt taxham? in da klasse sans ja a net imma so genau...

Der ASV Taxham wurde als inoffizieller Nachfolger/Auffangklub des ehemaligen Profiklubs FC Salzburg (USV Salzburg) gegründet und spielt heute in der gleichen Liga wie der SV Austria Salzburg: 1. Klasse Nord (6. Liga). Befindet sich allerdings in der hinteren Tabllenhälfte.

wenn die dorfvereine zum dopen anfangen,...na grüß gott!

Der Klub ist kein Dorfverein im eigentlichen Sinne sondern kommt aus der Stadt Salzburg, aus dem Stadtteil Taxham!

bearbeitet von 1994_SVAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Beileid an die Familie!

Habe den Thread erst jetzt gelesen.....

Echt schlimm zuzeit wieviel Fussballer sterben oder Herzkrankheiten haben!

Bei uns(SCRA) haben(hatten) wir auch zwei Herzkranke, wobei der eine wieder gesund ist und ins Training eingestiegen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.