Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Falsch,Klem spielt bei Sturm Graz und erzielte eins der wichtigsten,wahrscheinlich sogar das wichtigste Tor!

da hast natürlich recht.

ich ahb eigtl die heutige partie gemeint (weimann, knasmüllner, holzhauser djuricin).

klem ist ein guter, das stimmt. gefällt mir sehr gut für sein alter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

verdammt, und ich hatte heute dienst. :raunz:

aber ist ja völlig egal - riesen gratulation an die ganze mannschaft!! hab's ihnen nicht mehr zugetraut, aber sie haben mich eines besseren belehrt - und das in einer wirklich heftigen gruppe!

gegen die serben hatten wir vielleicht glück, aber allein darauf kann man die quali nicht reduzieren. außerdem hat auch das u17-team das miniturnier trotz überzahl gegen irland komplett verbockt (auch wenn's im endeffekt egal war).

das i-tüpfelchen wäre jetzt natürlich, unter den besten 6 zu landen und sich für die u20-weltmeisterschaft zu qualifizieren - aber atm find ich's einfach nur geil, dass es unsere burschen endlich wieder zu einer em geschafft haben.

:super::feier::clap:

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/U-19-Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2010

schön, unsere flagge dabei zu sehen. :D

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falsch,Klem spielt bei Sturm Graz und erzielte eins der wichtigsten,wahrscheinlich sogar das wichtigste Tor!

alle tore waren wichtig denn ohne dem einen wäre auch das andere nichts wert gewesen! fakt ist halt einmal das von 8 toren 7 von legionären erzielt wurden! das wird kein zufall sein denke ich mal! das tor von klem war natürlich genauso wichtig!

solche leistungen bringen ausländische vereine dazu weitere junge österreicher zu verpflichten, ich denke wir sind auf einem guten weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin gespannt ob alaba die freigabe bekommt für die EM! und ob der orf sich überwindet und unsere spiele übertragen wird! aber ich denke eurosport wird sicher einige spiele übertragen, vielleicht sind wir ja auch dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bin gespannt ob alaba die freigabe bekommt für die EM!

Glaub da müssens doch freigestellt werden von der UEFA aus? Und die Bayern haben aber wohl auch nix dagegen ihren Nachwuchs dort zu sehen, vorallem van Gaal. Buli beginnt auch erst am 20. August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ORF hat nicht mal die U20 - WM damals gezeigt. Erst als sich abgezeichnet hat, dass die Mannschaft etwas Außergewöhnliches wie ein Viertel- oder Halbfinale erreichen kann, erbarmte sich der ORF das Ganze auf TW 1 zu zeigen.

das stimmt nicht, die gruppenspiele waren damals auf TW1 und die KO-partien auf ORF1, das viertelfinale gegen die USA sogar um 20:15.

an der U19-EM hat Eurosport die rechte, die werden wie immer so ziemliche alle partien zeigen, aber ich geh auch davon aus, dass der ORF überträgt, so wie bei der heim-EM 2007 und Polen 2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das stimmt nicht, die gruppenspiele waren damals auf TW1 und die KO-partien auf ORF1, das viertelfinale gegen die USA sogar um 20:15.

an der U19-EM hat Eurosport die rechte, die werden wie immer so ziemliche alle partien zeigen, aber ich geh auch davon aus, dass der ORF überträgt, so wie bei der heim-EM 2007 und Polen 2005.

also an ein live spiel gegen die USA um 20:15 auf ORF1 kann ich mich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also an ein live spiel gegen die USA um 20:15 auf ORF1 kann ich mich nicht erinnern.

ich mich sehr gut, parallel hat auf Premiere auch noch Rapid bei Slovan Bratislava UI-Cup sgespielt ;).

titelseite der Kleinen Zeitung von damals:

5DA11015B835E807C957767672B63571.jpg

Ein Traum wird wahr. Österreichs Fußballer treffen heute in Toronto im Viertelfinale der U-20-Weltmeisterschaft auf die USA – und erstmals können sich die jungen Helden auch einem großen Fernsehpublikum präsentieren: ORF 1 überträgt das Spiel live ab 20.15 Uhr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gratulation an unsere Jungs! Das war wieder mal ein Hoffnungsschimmer - und wenn man sich ansieht wo die meisten der jungen Leute spielen ist das schon ein deutlicher Unterschied zu vor nicht allzu langer Zeit.

Btw. Knasmüllner ist mmn. genau der Spielertyp der uns im jetzigen Nationalteam fehlt - einer der den Ball schnell und präzise weiterverabeiten kann und Pässe spielt die ich von sonst niemanden so in Erinnerung habe. Dem traue ich einiges zu - der wird finde ich von manchen sehr unterbewertet!

Aber auch einige andere dürften sehr stark sein - man kann nur hoffen, dass sie sich durchsetzen und in naher Zukunft unsere Nation wieder mehr Freude bereiten als das jetzige Nationalteam.

Negativ an der ganzen Story ist einfach wieder einmal der "suboptimale" Umgang des ORFs und des ÖFBs mit solchen Ereignissen. Wie kann ein Spieler über Facebook erfahren "dass, wo ein Turnier is'" `? Und der ORF denkt nicht einmal daran solche Spiele zu übertragen...Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.