AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Juli 1 minute ago, Trojan said: Klingt ja wieder nach einen klassischen Nationalteamwechsel dann im Erwachsenenalter Mal schauen ob er überhaupt gut genug für uns sein wird, weil in seinem Jahrgang die Defensive von uns eher nicht so gut ist. Aber da er noch nicht so lange in Österreich wohnt und trotzdem für uns spielt, sowie glaube ich auch noch nicht so lange unseren Pass hat, gehe ich eher von keinem Nationwechsel aus, außer es reicht nicht für uns. Weil dann hätte er ja garnicht für uns spielen müssen, wo er ja auch nicht komplett gesetzt war in unserer U16. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 19. Juli Jovan Zivkovic verlässt Rapid und geht zu Györ. Mal schauen was das für seine Karriere und die Zugehörigkeit zum ÖFB bedeutet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli little beckham schrieb vor 37 Minuten: Jovan Zivkovic verlässt Rapid und geht zu Györ. Mal schauen was das für seine Karriere und die Zugehörigkeit zum ÖFB bedeutet. Györ ist in Ungarn. Zivkovic ist serbischer Abstammung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben 19. Juli little beckham schrieb vor 1 Stunde: Jovan Zivkovic verlässt Rapid und geht zu Györ. Mal schauen was das für seine Karriere und die Zugehörigkeit zum ÖFB bedeutet. Ich glaub, das heißt noch nichts aus erwähnten Gründen, aber den Wechsel checke ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Juli Anonymer Thomas schrieb vor 7 Stunden: Györ ist in Ungarn. Zivkovic ist serbischer Abstammung. Schon. Nur spielt er nicht mehr in Österreich. Das meinte ich. michi87 schrieb vor 6 Stunden: Ich glaub, das heißt noch nichts aus erwähnten Gründen, aber den Wechsel checke ich nicht. Garantierter Platz in der kampfmannschaft. Hätte er bei Rapid nicht gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) 7 hours ago, michi87 said: Ich glaub, das heißt noch nichts aus erwähnten Gründen, aber den Wechsel checke ich nicht. Der wurd von Rapid damals vor nem Traumwechsel verarscht, damit er verlängert. Mittlerweile darf er nicht einmal oben mitttrainieren oder die Vorbereitung machen, obwohl andere (vermeindlich schlechtere) oben die Chance bekommen. Györ hört sich besser an als Serbien, passt schon. Sehr schöne Stadt und da kann er sich hocharbeiten. In 1, höchstens 2 Stunden ist er schon bei seiner Familie. bearbeitet 20. Juli von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 20. Juli little beckham schrieb vor 23 Stunden: Jovan Zivkovic verlässt Rapid und geht zu Györ. Mal schauen was das für seine Karriere und die Zugehörigkeit zum ÖFB bedeutet. Der hat sich mit 19 Jahren bei Rapid nicht durchsetzen können, da muss man abwarten, ob der je gut genug für ein Team wie Österreich oder Serbien ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. Juli AustrianFootballScout schrieb vor 14 Stunden: Der wurd von Rapid damals vor nem Traumwechsel verarscht, damit er verlängert. Mittlerweile darf er nicht einmal oben mitttrainieren oder die Vorbereitung machen, obwohl andere (vermeindlich schlechtere) oben die Chance bekommen. Györ hört sich besser an als Serbien, passt schon. Sehr schöne Stadt und da kann er sich hocharbeiten. In 1, höchstens 2 Stunden ist er schon bei seiner Familie. Zivkovic hat mit 16 gezeigt dass er extrem viel Potential hat, seitdem leider nur wenig davon abrufen können. Er hat in den letzten Jahren wenig Argumente geliefert, warum man ihm in der kampfmannschaft eine Chance geben sollte. Hoffen wir, dass ihn das Ausland beflügelt und er dort den nächsten Schritt machen kann. limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten: Der hat sich mit 19 Jahren bei Rapid nicht durchsetzen können, da muss man abwarten, ob der je gut genug für ein Team wie Österreich oder Serbien ist. Eh. Sowas kann auch schnell gehen, daher würd ich ihn noch nicht abschreiben. Aber langsam muss der nächste Schritt kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) bearbeitet 27. Juli von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) unsrige sind fast alle riesen wahnsinn eigtl. wieviele spieler es gibt im nachwuchs die über 1,90 und talentiert sind bearbeitet 27. Juli von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 1 hour ago, rattlesnake said: unsrige sind fast alle riesen wahnsinn eigtl. wieviele spieler es gibt im nachwuchs die über 1,90 und talentiert sind Ist überall so. Ist das mittlerweile nicht bekannt wieso es so ist? Große Spieler haben körperliche Vorteile, wodurch sie in der Jugend sich gegen die kleineren, spätgeborenen und jüngeren deutlich durchsetzen und eher bei Top Vereinen landen. Durch die gute Ausbildung dort in der Kombo mit den Vorteilen, hat man deutlich bessere Chancen Profi zu werden. Ist ja logisch, dass sich ein 1.90 Spieler gegen einen kleinen 1.60-1.80 Spieler durchsetzt und genauso ist es bei den Januar-März Kindern, die gegen die Juli-Dezember Kinder spielen, also oft 6-11 Monate älter sind. Für Erwachsene ist das nichts, aber für Kinder können das 10-20% längere Lebenszeit sein, sprich auch bei der körperlichen Entwickung ennorme Unterschiede. Ebenso heißt das auch mehr Trainingserfahrung (da früher geboren) und mehr Förderung, da man als besserer Spieler gesehen wird. Wenn es dich interessiert: Hab eine Liste mit 50 besten Talenten in Österreich (U15-U19) gemacht und da wird dir auffallen, dass sogut wie alle in den Top 10-20 frühgeborene sind bzw in der Top 5 alle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) jagut ich mein das häuft sich schon mittlerweile in der jetzigen generation hab die jugend von vor einiger zeit ja nicht wirklich verfolgt aber maierhofer damals mit 2 metern war doch schon ein exot, bei kalajzic war ich dann zusätzlich von seinen technischen fähigkeiten beeindruckt, aber sonst hab ich da keine wirkliche junge leute wahrgenommen die an die 2 meter kratzen, war doch schon immer eine ausnahme mmn ich meine das schon allgemein von der körpergröße her, das sich ein 2 meter 17j. gg über einen 1,60m 22j. körperlich durchsetzen kann, dass ist ja logisch um das ging es mir ja nicht, sondern um die häufigkeit der "riesen" basketball manschaften aus österreich könnten vielleicht neidisch auf uns werden die zukunft mit dem neuen "einwurf schmäh" vom rangnick könnte damit aber auch forciert werden bearbeitet 27. Juli von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 58 minutes ago, rattlesnake said: jagut ich mein das häuft sich schon mittlerweile in der jetzigen generation hab die jugend von vor einiger zeit ja nicht wirklich verfolgt aber maierhofer damals mit 2 metern war doch schon ein exot, bei kalajzic war ich dann zusätzlich von seinen technischen fähigkeiten beeindruckt, aber sonst hab ich da keine wirkliche junge leute wahrgenommen die an die 2 meter kratzen, war doch schon immer eine ausnahme mmn ich meine das schon allgemein von der körpergröße her, das sich ein 2 meter 17j. gg über einen 1,60m 22j. körperlich durchsetzen kann, dass ist ja logisch um das ging es mir ja nicht, sondern um die häufigkeit der "riesen" basketball manschaften aus österreich könnten vielleicht neidisch auf uns werden die zukunft mit dem neuen "einwurf schmäh" vom rangnick könnte damit aber auch forciert werden Du hast es nicht verstanden, ach egal. Ging doch nie um 22 Jährige oder sonst was. Der Durchschnitt bei Fußballern ist viel höher wegen Gründen, welche ich dir schon genannt habe. Deswegen gibts häufig 1.90 Spieler. Schon in den U15, U16 Nationalteams ist der Größendurchschnitt höher als wenn du 25 durchschnittliche Österreicher mit Mitte 20 und ausgewachsen hinstellst. Das ist und war immer schon so, auch wenn jetzt immer häufiger wird, aufgrund der Veränderung des Fußballs. Was für uns 1.70-1.75 ist, ist für Fussballer 1.80-1.85. Voll normal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli AustrianFootballScout schrieb vor 22 Stunden: Du hast es nicht verstanden, ach egal. Ging doch nie um 22 Jährige oder sonst was. Der Durchschnitt bei Fußballern ist viel höher wegen Gründen, welche ich dir schon genannt habe. Deswegen gibts häufig 1.90 Spieler. Schon in den U15, U16 Nationalteams ist der Größendurchschnitt höher als wenn du 25 durchschnittliche Österreicher mit Mitte 20 und ausgewachsen hinstellst. Das ist und war immer schon so, auch wenn jetzt immer häufiger wird, aufgrund der Veränderung des Fußballs. Was für uns 1.70-1.75 ist, ist für Fussballer 1.80-1.85. Voll normal. Den Fußball hat jetzt auch diese Entwicklung erreicht. Der Trend geht mehr in Richtung große Sportler. Wenn ich mir so die ganzen Ballsportarten anschau, vielerorts sind sehr große Spieler gefragt. Beim Handball, beim Basketball und Volleyball sowieso (beim Damen-Volleyball-Team haben wir aktuell mit Galic sogar eine dabei, die 2m groß ist) und auch viele Tennisspieler sind sehr groß. In den aktuellen Top 10 der ATP-Rangliste ist nur einer kleiner als 185cm, Alcaraz mit 183cm. Im Fußball wird man aber, denke ich, weiterhin auch auf die eher kleineren, wendigen und trickreichen Spieler setzen (wie Romano Schmid etwa). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 1. August (bearbeitet) der ist im übrigen bei den augsburger profis zu testspiel-einsätze gekommen und wer weiß, vllt haben wir mit sorg einen weiteren LV in der dt. bundesliga mal schaun ob er heut im test gg Glasners club auch spielen darf bearbeitet 1. August von rattlesnake 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts