Recommended Posts

Fußballgott
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

2:1 für die U17, tolles Tor von Dobis, lässt den Verteidiger stehen, zieht außerhalb vom 16er ab und haut ihn ins lange Eck rein 

Irgendwie hab ich bei Dobis das Gefühl, er könnt seit langer Zeit wieder mal ein richtig guter ÖFB-Stürmer werden.

Nicht falsch verstehen, wir hatten/haben mit Janko, Arnie oder Gregerl in letzter Zeit eh auch immer wieder gute Leute vorne, aber dieser klassische Goalgetter vorne drin, der dann im Idealfall auch bei einem Top-Klub spielt hatten wir halt Jahrzehnte nicht. Und so einer wird Dobis, das hab ich im Gefühl ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hier das Tor.

4 minutes ago, little beckham said:

Irgendwie hab ich bei Dobis das Gefühl, er könnt seit langer Zeit wieder mal ein richtig guter ÖFB-Stürmer werden.

Nicht falsch verstehen, wir hatten/haben mit Janko, Arnie oder Gregerl in letzter Zeit eh auch immer wieder gute Leute vorne, aber dieser klassische Goalgetter vorne drin, der dann im Idealfall auch bei einem Top-Klub spielt hatten wir halt Jahrzehnte nicht. Und so einer wird Dobis, das hab ich im Gefühl ;)

Ich glaube Dobis entwickelt sich langfristig zum 10er, vlt Flügel. Dobis wäre schon eher ein Baumgartner als ein richtiger Stürmer. Baumgartner hatte zu seiner Jugendzeit auch sehr viele Tore geschossen und ist immer mehr nach hinten gegangen, Rose haltet ihn ja mittlerweile sogar als 6er/8er :davinci:

3 minutes ago, _UndertakeR_ said:

Und spielt dann für die Slowakei :davinci:

Er selber sagt nein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Bis zur A-Mannschaft kann da halt noch viel passieren. In nächster Zeit müssen wir mal auf die Entwicklung von Leuten wie Grgic, Wurmbrand oder Adejenughure hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Bis zur A-Mannschaft kann da halt noch viel passieren. In nächster Zeit müssen wir mal auf die Entwicklung von Leuten wie Grgic, Wurmbrand oder Adejenughure hoffen.

Sowieso. Wie gesagt, ist nur so ein Gefühl. Das hatte ich btw (wirklich, ich schwörs!) das letzte Mal bei einem Nachwuchskicker namens Christoph Baumgartner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
4 minutes ago, lovehateheRo said:

Wobei du auch beachten solltest, dass ein Dobis im Gegensatz zu deinen genannten immer bei 1, mittlerweile bei 2-3 Jahre älteren immer zu den besten gehört und das obwohl er immer kleiner + körperlich schwächer ist. Grgic, Wurmbrand und Adejenughure haben meistens nur im eigenen Jahrgang geglänzt und waren immer größer und biologisch viel weiter bzw Wurmbrand einfach der schnellste.

Dazu hat Wurmbrand eine große Liste an Verrletzungen, Adejenughure genauso (wobei es zuletzt zum Glück nichts mehr gab). Auch ein Grgic hat in meinen Augen, wie schon öfters erwähnt, im Gesamtpaket am meisten aufzuholen, was Körper, Effektivität, Technik & Spielverständnis angeht. Glaub mir, wenn Dobis sich nicht verletzt kann er relativ schneller als du denkst aufholen, schon in 1-2 Jahren bevor die anderen aufs A-Debüt kommen. 

Aber am besten schaffen es alle einfach irgendwie und wir sind für mindesten 10 Jahre gesichert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
AustrianFootballScout schrieb vor 7 Minuten:

Wobei du auch beachten solltest, dass ein Dobis im Gegensatz zu deinen genannten immer bei 1, mittlerweile bei 2-3 Jahre älteren immer zu den besten gehört und das obwohl er immer kleiner + körperlich schwächer ist. Grgic, Wurmbrand und Adejenughure haben meistens nur im eigenen Jahrgang geglänzt und waren immer größer und biologisch viel weiter bzw Wurmbrand einfach der schnellste.

Dazu hat Wurmbrand eine große Liste an Verrletzungen, Adejenughure genauso (wobei es zuletzt zum Glück nichts mehr gab). Auch ein Grgic hat in meinen Augen, wie schon öfters erwähnt, im Gesamtpaket am meisten aufzuholen, was Körper, Effektivität, Technik & Spielverständnis angeht. Glaub mir, wenn Dobis sich nicht verletzt kann er relativ schneller als du denkst aufholen, schon in 1-2 Jahren bevor die anderen aufs A-Debüt kommen. 

Aber am besten schaffen es alle einfach irgendwie und wir sind für mindesten 10 Jahre gesichert :D

Seh ich bei Grgic ganz anders. Der hat ein sehr komplettes Gesamtpaket, und alles, was es braucht, um groß rauszukommen. Wenn er bei Sturm jetzt endlich dauerhaft Spielzeit bekommt, kann er sehr schnell explodieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
AustrianFootballScout schrieb vor 9 Minuten:

Österreichs Offensivreihe bei der WM 2030:  

ÖFB 2030.jpg

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
14 minutes ago, lovehateheRo said:

Seh ich bei Grgic ganz anders. Der hat ein sehr komplettes Gesamtpaket, und alles, was es braucht, um groß rauszukommen.

Definitiv nicht, aber dazu hatte ich im Sturm Channel schon genug geschrieben, was auch eingetroffen ist und mir Leute recht gegeben haben. Du kannst dir ja seine Spiele bzw Highlights genauer unter die Luppe nehmen, da wirst du selbst auf 2. Liga Niveau seine Limits sehen.

Ich hoffe ja, dass du recht haben wirst, aber rein auf die Anlagen gesehen glaube ich kaum, dass Grgic sich in einer Top 5 Liga durchsetzten wird und dazu stehe ich, sollte er nicht daran arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Dänemark gegen Ungarn noch 0:0.

1:0 am Ende. Somit reicht Österreich ein Unentschieden.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
AustrianFootballScout schrieb vor 6 Stunden:

Definitiv nicht, aber dazu hatte ich im Sturm Channel schon genug geschrieben, was auch eingetroffen ist und mir Leute recht gegeben haben. Du kannst dir ja seine Spiele bzw Highlights genauer unter die Luppe nehmen, da wirst du selbst auf 2. Liga Niveau seine Limits sehen.

Ich hoffe ja, dass du recht haben wirst, aber rein auf die Anlagen gesehen glaube ich kaum, dass Grgic sich in einer Top 5 Liga durchsetzten wird und dazu stehe ich, sollte er nicht daran arbeiten. 

Doch, eigentlich schon. Und ich hab alle seine Spiele bei Sturm in der Kampfmannschaft, in der 2. Liga und auch die meisten in der Youth League gesehen. Wenn dir irgendwelche Leute recht geben, ist mir das komplett egal, aber damit können wir das Thema beenden, da wir sowieso auf keinen grünen Zweig kommen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb am 22.3.2025 um 17:57 :

Vor allem beim letzten freue ich mich schon auf den Torjubel im Stadion. 

Ich übe schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag