BurgiB Postinho Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) immerhin sind sie recht erfolgreich. Sind sie das? Ich weiß ja nicht. Kommt halt drauf an wie man Erfolg misst. Sehe Erfolg in dem Bereich eigentlich ned darin, Titel zu holen (is sekundär) sondern die Spieler aufs NT vorzubereiten. Wenn ich mir anschaue wie das U21 Team spielt und wie das NT spielt hab ich da so meine Zweifel, ob man das als "Erfolg" sehen kann, fließenden Übergang hat man eigentlich auch ned wirklich hinbekommen... Wenn ich es aber von einem U-Trainer abhängig mache bei welchem Nationalteam ich spielen will, dann fehlt's im Kopferl aber auch ein wenig. Naja, ja, sicher, man könnte meinen, dass sowas Überzeugungssache is, aber dass man aus Frust weil man von einem dieser Kasperl medial runter gemacht wird mit dem Verein mal eher weniger zu tun haben will is aber auch nur natürlich. bearbeitet 28. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Sind sie das? Ich weiß ja nicht. Kommt halt drauf an wie man Erfolg misst. Sehe Erfolg in dem Bereich eigentlich ned darin, Titel zu holen (is sekundär) sondern die Spieler aufs NT vorzubereiten. Wenn ich mir anschaue wie das U21 Team spielt und wie das NT spielt hab ich da so meine Zweifel, ob man das als "Erfolg" sehen kann, fließenden Übergang hat man eigentlich auch ned wirklich hinbekommen... Was das betrifft, muss ich aber auch sagen, dass es sowohl am U-21-Team, als auch am A-Team krankt. Da gefällt mir wirklich der Weg der Deutschen, die regelmäßig die Leute aus der U-21 sukzessive ins A-Team einbauen. Da gibts halt dann immer wieder Länderspiele gegen etwas schwächere Teams, in denen die etablierten Spieler eine Pause bekommen und dafür Junge die Chance bekommen. Aktuell machen sie das beispielsweise mit Ginter, Kruse oder Draxler ganz gut. Bei uns würden mir da Leute wie Stankovic, Schöpf, Stöger, Sallahi oder Djuricin einfallen. bearbeitet 28. Mai 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 28. Mai 2015 Was das betrifft, muss ich aber auch sagen, dass es sowohl am U-21-Team, als auch am A-Team krankt. Da gefällt mir wirklich der Weg der Deutschen, die regelmäßig die Leute aus der U-21 sukzessive ins A-Team einbauen. Da gibts halt dann immer wieder Länderspiele gegen etwas schwächere Teams, in denen die etablierten Spieler eine Pause bekommen und dafür Junge die Chance bekommen. Aktuell machen sie das beispielsweise mit Ginter, Kruse oder Draxler ganz gut. Bei uns würden mir da Leute wie Stankovic, Schöpf, Stöger, Sallahi oder Djuricin einfallen. Absolut, aber das geht halt deutlich leichter wenn die Spieler im Nachwuchs NT schon ähnlich spielen wie im A Team, und das sehe ich bei uns halt derzeit ned wirklich. Grad der Kontrast U21 NT / A-Team is ziemlich extrem find ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2015 Wenn ich es aber von einem U-Trainer abhängig mache bei welchem Nationalteam ich spielen will, dann fehlt's im Kopferl aber auch ein wenig. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Mai 2015 Absolut, aber das geht halt deutlich leichter wenn die Spieler im Nachwuchs NT schon ähnlich spielen wie im A Team, und das sehe ich bei uns halt derzeit ned wirklich. Grad der Kontrast U21 NT / A-Team is ziemlich extrem find ich. Stimmt natürlich - das ist aber bissl eine Henne-Ei-Problematik. Würde man mehr solcher Spiele bzw. Lehrgänge machen, könnte man die jungen Spieler sowohl von der Leistung, als auch vom System her besser ans A-Team heranführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Stimmt natürlich - das ist aber bissl eine Henne-Ei-Problematik. Würde man mehr solcher Spiele bzw. Lehrgänge machen, könnte man die jungen Spieler sowohl von der Leistung, als auch vom System her besser ans A-Team heranführen. Auch das stimmt, aber ich sehe den Sinn hinter UXX Teams eigentlich genau wie bei Vereinen darin, die Spieler "rauszubringen", bzw. sie auf das A-Team vorzubereiten. Nicht individuell, dass müssen eh die Vereine machen, aber im Bezug auf die taktischen Vorgaben usw. die sich ja bei den Vereinen z.T. doch auch deutlich unterscheiden. Wenn das schon von klein an drin is, brauchts dann mMn nicht so lange Eingewähnungszeiten, was auch den Übergang zwischen den Teams einfacher machen sollte. Es sollte halt es eine durchgehende Idee davon geben wie Fußball gespielt werden soll, und die auch umgesetzt werden (können). Gregoritsch und Koller sind grundverschieden und das spiegelt sich auch in dem Fußball den sie spielen lassen wieder. Hab ich da "ähnlichere" Typen, vor allem sportlich, dann geht das ganze insgesamt leichter weil sich die Zeilsetzungen und Herangehensweisen der einzelnen Nationalteams nur insofern unterscheiden, als jeder Trainer einen anderen Zugang zur Thematik hat und die Kader natürlich nicht überall die gleichen sind. bearbeitet 28. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) Das ist jetzt der wievielte? Häufen dürften sich die Halb-Kroaten. Heraf hat dahingehend offenbar leicht xenophobische Tendenzen Wennst schon versuchst andere mit Fremdwörtern zu beeindrucken schreib sie wenigstens richtig Das is halt alles schon relativ lang her, während unsere Fälle durch die Bank aus der jüngeren Vergangenheit stammen.Dann nimm halt den guten Kevin-Prince bearbeitet 28. Mai 2015 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Ivan Lucic könnte für Kroatien auflaufen, berichtet LAOLA1. Demnach hat sein Berater Alex Sperr ein Treffen mit dem kroatischen Verband bestätigt. Grund sollen die Streitigkeiten mit Andi Heraf sein und dass er ihn nicht zur U20-WM mitgenommen hat. "Er hat einmal eine Einberufung verpasst, weil das Schreiben bei seinem Bruder lag und er selbst in München war. Das war die Disziplinlosigkeit, mit der Heraf die Nichteinberufung begründete", erklärt Sperr und lässt kein gutes Haar am U20-Teamchef. "Dann gab es ein Telefonat zwischen Heraf und Ivan, bei dem der Teamchef ihn aufs Übelste beschimpfe. Ivan war zu diesem Zeitpunkt gerade bei einem ehemaligen Mitspieler zu Hause und stellte das Handy auf Lautsprecher, damit dieser mithören konnte." Das Thema kroatischer Verband sei eher zufällig aufgekommen. "Ein Journalist der kroatischen Zeitung hat angerufen und sie haben über die Bayern geredet. Dann fragte er nach, ob sich Ivan grundsätzlich vorstellen könnte, für Kroatien zu spielen. Er antwortete, dass, wenn man auf ihn zukommen würde, er sich mit dem Thema zumindest beschäftigen würde." Erste Option sei jedoch immer der ÖFB gewesen. "Ivan ist Österreicher durch und durch", stellt Sperr klar. http://sportnet.at/home/fussball/nationalteam/4741503/BayernTalent-Lucic-fur-Kroatien-Berater-schiesst-scharf-gegen bearbeitet 29. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 29. Mai 2015 Von dem ominösen Treffen, von dem LAOLA1 geschrieben hat, steht hier nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2015 Portugal U15 - Österreich U15 0:0 Estádio Municipal, Vendas Novas (POR) Österreich spielte mit: Haimburger; Leskosek (36. Meisl), Wallquist, Demaku, Freismuth, Schmid, Anselm, Buchta (54. Klarer), Markl (60. Bekar), Sulzbacher (36. Boonstoppel), Krienzer (51. Markl) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 29. Mai 2015 Von dem ominösen Treffen, von dem LAOLA1 geschrieben hat, steht hier nix Die dürften das aus kroatischen Medien übernommen haben, die davon berichten, dass es einen Termin mit den Kroaten gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2015 Wennst schon versuchst andere mit Fremdwörtern zu beeindrucken schreib sie wenigstens richtig 1) ist alles richtig geschrieben 2) versuch ich keinen zu beeindrucken. schließ nicht von dir auf andere. dir muss dezent fad im kopf sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Mai 2015 Für Horvath bleibt zu hoffen, dass er wo unterkommt, wo er jetzt bei der Austria nicht verlängert hat. Ich halte immer noch viel von ihm, die ganz große Karriere wirds aber wahrscheinlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2015 Wenn ich es aber von einem U-Trainer abhängig mache bei welchem Nationalteam ich spielen will, dann fehlt's im Kopferl aber auch ein wenig.Meinst du? Wenn der eine Verband sich um dich bemüht und der andere durch einen Trainer repräsentiert wird der dich blöd anmacht wirst du auch drüber nachdenken ob der zweite Verband wirklich der ist der dich weiterbringt. Gerade bei U-Nationalteams können sich Talente auch ins Schaufenster stellen und schon alleine aus karrieretechnischen Gründen einen Wechsel andenken. -- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 31. Mai 2015 Gerade bei U-Nationalteams können sich Talente auch ins Schaufenster stellen und schon alleine aus karrieretechnischen Gründen einen Wechsel andenken. Er spielt halt schon bei den Bayern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts