Recommended Posts

Wieviele von denen sich dann wirklich durchsetzen sieht man ja eh immer wieder. Ich kann diese Transfers absolut nicht nachvollziehen da spiele ich doch lieber bei einem der österreichischen Topklubs bevor ich in irgendeinem Nachwuchsteam herumgurke...

bei welchem österreichischen top team würd er denn ne chance kriegen!? genau bei keinem!!!

da kann ich den schritt schon nachvollziehen, schaden wirds ihm sicher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wieviele von denen sich dann wirklich durchsetzen sieht man ja eh immer wieder. Ich kann diese Transfers absolut nicht nachvollziehen da spiele ich doch lieber bei einem der österreichischen Topklubs bevor ich in irgendeinem Nachwuchsteam herumgurke...

blödsinn, wenn ein 17-jähriger die chance hat zu inter zu gehen, wäre es komplett unsinnig, so eine chance sausen zu lassen.

in österreich kommt er mit 22 dann immer noch unter, wenns bei inter nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

unsere U17 verliert in Portugal knapp mit 2:3

1995er-Jahrgang eröffnet ÖFB-Fußballjahr mit 2:3

Am heutigen Dienstag war es im idyllischen Santiago do Cacem, rund 90 Autominuten südöstlich von Lissabon soweit, und eröffnete die neue U17-Nationalmannschaft (Stichtag 1.1.1995, der 1994er-Jahrgang kämpft im Frühjahr noch um die Teilnahme an der U17-EM, Anm.) mit einem freundschaftlichen Länderspiel gegen die Alterskollegen aus Portugal das Fußballjahr 2011. Leider mit einer – wenn auch knappen – Niederlage.

In der ersten Halbzeit (Spielzeit 2 mal 40 Minuten) merkte man der von Andreas Heraf betreuten Auswahl noch deutlich an, dass die Spieler quasi direkt von der Winterpause nach Portugal kamen. Die Gastgeber waren in dieser Phase in allen Belangen überlegen, benötigten allerdings einen (berechtigten) Elfmeter um in der 33. Minute in Führung zu gehen. Schwierigkeiten bereitete beiden Teams der nach den Dauerregenfällen in den letzten Tagen extrem tiefe Boden.

Heute waren die klimatischen Bedingungen allerdings bei 15 Grad und Sonnenschein ideal und nachdem in der Pause vier Spieler und auch das System gewechselt wurden, zeigte sich unser Team im zweiten Durchgang stark verbessert, hatte viel Ballbesitz und spielte auch zahlreiche Chancen heraus. Trotzdem gelang Portugal rasch der zweite Treffer, der unglücklicherweise aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.

Die Österreicher hielten allerdings weiter gut dagegen, wurden selbst immer aktiver und kamen in der 48. Minute durch einen Freistoß von Brandner (AKA Salzburg) zum Anschlusstreffer. Portugal ging abermals in Führung und Gschweidl (AKA St. Pölten NÖ) traf, nachdem er seinen Gegenspieler in einer 1:1-Situation überlaufen hatte, 15 Minuten vor Spielende zum 2:3-Endstand.

Trainer Andreas Heraf zeigte sich trotz der Niederlage nicht enttäuscht: „Wir haben im Großen und Ganzen sehr gut dagegengehalten und ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit durchaus zufrieden. Das Ergebnis entspricht den heutigen Spielanteilen aber auf alle Fälle.“

Am Donnerstagvormittag treffen sich die beiden Teams in Sines zur Revanche, Ankick ist um 12.00 Uhr MEZ.

Portugal vs Österreich 3:2 (1:0)

Österreich spielte mit: Lucic – Madlmayr, Hager, Gugganig, Rosenbichler (41. Salentinig) – Mayer (41. Haskic), Bauer (41. Grubeck), Brandner (75. Hamzaj), Lovric, Markoutz – Rauth (41. Gschweidl)

Tore für Österreich: Brandner (48./AKA RB Salzburg), Gschweidl (65./AKA St.Pölten)

Quelle: ÖFB.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Freund von mir hat mir gesagt dass Oliver Bierhoff nach dem U19 Hallencup im Interview gesagt hat auf Kevin Stöger hat man schon länger ein Auge geworfen. Das "Problem" sei, er ist Österreicher und man werde schaun ob man ihn ein-deutschen kann.

Angeblich alles ernst gemeint.

Allein der Gedanke ist eine Frechheit, und zeigt dass an der Didi-Alaba Paranoia wohl doch mehr dran war als man glauben mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Als ich den Interviewausschnitt Vorgesetern bei RTL Punkt 6 gesehen hatte, sah das eher scherzhaft gemeint aus - beim ÖFB würds mich aber dennoch nicht wundern wenn der später für Deutschland kickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Freund von mir hat mir gesagt dass Oliver Bierhoff nach dem U19 Hallencup im Interview gesagt hat auf Kevin Stöger hat man schon länger ein Auge geworfen. Das "Problem" sei, er ist Österreicher und man werde schaun ob man ihn ein-deutschen kann.

Allein der Gedanke ist eine Frechheit, und zeigt dass an der Didi-Alaba Paranoia wohl doch mehr dran war als man glauben mag.

ich glaube kaum, dass Stöger für Deutschland auflaufen will oder wird. er ist ein fester Bestandteil der österreichischen Nationalteams und hat sicher paar Freunde dort, wie es z.B. bei Djuricin, Alaba und co ist. außerdem hat er in Österreich sicher mehr Chancen in die Nationalmannschaft zu kommen.

was ich weiß bräuchte er mal die deutsche Staatsbürgerschaft oder deutsche Eltern, also ein Bezug zum demjenigen Land. iwo hab ich auch noch eine Regelung der FIFA gelesen, dass ein Spieler (wenn kein Bezug zum neuen Land besteht) mind. 5 Jahre in dem Land gespielt haben muss.

ob das Selbe auch bei Jugendspielern gilt, weiß ich jetzt nicht genau.

ich hoffe, dass er sich nicht den Kopf verdrehen lässt von den Deitschn. Holzhauser wird ihn hoffentlich motivieren weiter für Österreich zu spielen.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

http://sport10.at/home/inside/tomhofer/622731/Prosenik_Der-AntiArnautovic

finde nur ich es extrem anmaßend, wenn man einen Arnautovic kritisiert, indem man ihm einen 17jährigen gegenüberstellt, der bisher 0,0 erreicht hat und es völlig in den sternen steht, ob er je in der PL oder einer vergleichbaren liga spielen wird? wenn der erst einmal soweit wie Arnautovic ist, kann man sowas vielleicht schreiben, aber es gibt gerade aus England soviele beispiele, wo unsere jugendspieler absolut nichts erreicht haben und heute teils sogar in der regionalliga spielen.

ich finde diesen kommentar extrem anmaßend, hat ein bißerl was von schleimerei, weil sie ein interview mit Prosenik bekommen haben.

das soll natürlich nichts gegen Prosenik sein, dem ich alles gute wünsche, aber der vergleich mit Arnautovic ist für mich fast ein skandal.

irgendwer hat mal geschrieben, er hat lieber drei Arnautovics als 11 brave aber mittelmäßig talentierte kicker. dem kann ich nur zustimmen.

hab ja gewusst dass es einen grund hat, warum die Prosenik so reinkriechen:

http://sport10.at/home/inside/philipp_prosenik/624575/Philipp-Prosenik_Meine-Vorsaetze-bei-Chelsea

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Blödsinn....Bierhoff hat das bestimmt im Spaß gesagt oder er hatte einen sitzen,Deutschland hat selber momentan unendlich viele Talente das man bestimmt keine Einbürgern muss,bei uns ist ja eher schon so das viele Talente aus den DFB Jugend-Nationalmannschaften dann irgendwann für den Verband des Heimatlandes der Eltern spielen weil sie in unserer A-Nationalmannschaft keine Chance haben.

also bleib mal ganz ruhig und dein Stöger wird schon für Österreich spielen,wir brauchen ihn wirklich nicht....;)

ich hoffe, dass er sich nicht den Kopf verdrehen lässt von den Deitschn. Holzhauser wird ihn hoffentlich motivieren weiter für Österreich zu spielen.

dann müßte das aber erstmal einer von den Deitschn machen...;)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

@ tom mal schaun ob ich das interview irgendwo find

ja mach das..würde mich auch sehr interessieren ;) kann ich mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen,ansonsten müßte ich mal wieder an Bierhoffs Geisteszustand zweifeln(was aber auch nix neues wäre)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.ich glaube nicht dass die deutschen es nötig haben einen österreicher einzubürgern

2. glaube ich auch nicht dass stöger selbst für deutschland spielen möchte. weil ich kenne keinen österreicher, ausgenommen doppelstaatsbürger, der deutscher werden will (sportsmäßig nicht politisch :x )

3. das soll jetzt nix persönliches sein gegen unser geliebtes nachbarland :=

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

http://sport10.at/home/inside/tomhofer/622731/Prosenik_Der-AntiArnautovic

finde nur ich es extrem anmaßend, wenn man einen Arnautovic kritisiert, indem man ihm einen 17jährigen gegenüberstellt, der bisher 0,0 erreicht hat und es völlig in den sternen steht, ob er je in der PL oder einer vergleichbaren liga spielen wird? wenn der erst einmal soweit wie Arnautovic ist, kann man sowas vielleicht schreiben, aber es gibt gerade aus England soviele beispiele, wo unsere jugendspieler absolut nichts erreicht haben und heute teils sogar in der regionalliga spielen.

ich finde diesen kommentar extrem anmaßend, hat ein bißerl was von schleimerei, weil sie ein interview mit Prosenik bekommen haben.

das soll natürlich nichts gegen Prosenik sein, dem ich alles gute wünsche, aber der vergleich mit Arnautovic ist für mich fast ein skandal.

irgendwer hat mal geschrieben, er hat lieber drei Arnautovics als 11 brave aber mittelmäßig talentierte kicker. dem kann ich nur zustimmen.

Tom Hofer bissl verliebt ? :ratlos: Prosenik mit Arnautovic zu vergleichen ist völliger irrsinn.. so viel Talent Prosenik haben mag, muss er doch erstmals dort hinkommen wo der gute Marco schon war ;)

& so ein super Interview, wer soll eigentlich David :betrunken: Luxbacher sein? Kenne nur Daniel Luxbacher :ratlos:

Ich bleib dabei sport10.at - :facepalm:

Edith meint: Stöger wird ziemlich sicher für Österreicher spielen, hat diverse Nachwuchsnationalteams durch & die deutschen haben selbst genug Götze´s , Großkreutze :feier: & Co ;)

bearbeitet von Patoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

2. glaube ich auch nicht dass stöger selbst für deutschland spielen möchte. weil ich kenne keinen österreicher, ausgenommen doppelstaatsbürger, der deutscher werden will (sportsmäßig nicht politisch :x )

"Unser" Olympiasieger im Gewichtheben und die Frau Gutensohn würden mir da spontan einfallen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ob stöger für uns kicken wird oder nicht, ist eigentlich eh wurst. bei uns mangelts weniger am talent der spieler, sondern viel mehr an der struktur des öfb. da übertreffen sich die verantwortlichen gegenseitig - einer unfähiger als der andere.

dadurch geht alles andere auch den bach runter (letztklassige NT-trainer (und noch schlimmere nachwuchstrainer), miserable organisation und planung, etc.).

man müsste den ganzen verband tyrannisch stürzen und die positionen mit weniger unfähigen leuten besetzen (affen oder so).

ach ja, und ich glaube nicht, dass stöger für deutschland spielen wird - die haben genug talente.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag