Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Dezember 2010 trotzdem ich erriner mich dass heraf irgendwas gesagt haben bzgl "du spielst wie im zirkus" etc und das obwohl faletar wenn ich mich richtig erriner 1 tor und 1 assist geliefert hat. mir gehts nicht darum das man junge nicht zurecht stutzen soll aber ein 15 jähriger ist fast noch ein kind, da muss man doch als erwachsener mann intelligent und reif genug sein seine wortwahl entsprechend zu treffen. solche umgangsformen sind für mich inakzeptabel. und von mir aus soll er das machen bei jemanden der nur österreicher ist, aber nicht bei einem jungen der als größtes talent kroatiens aller zeiten gilt. mir sind 2 arnautovic lieber als 5 durchschnitts nachwuchskicker Prinzipiell bin ich schon der Meinung, dass Fußball nun mal ein Teamsport ist und auch kein 15-jähriges Supertalent glauben darf, dass er allein am Platz steht. Aber das Heraf als Erwachsener andere Möglichkeiten sehen muss, außer einen 15-jährigen dauerhaft aus seinem Kader zu entfernen. Das ist dann doch ein wenig lächerlich. Als Nachwuchstrainer muss man auch ein wenig Pädagoge sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Prinzipiell bin ich schon der Meinung, dass Fußball nun mal ein Teamsport ist und auch kein 15-jähriges Supertalent glauben darf, dass er allein am Platz steht. Aber das Heraf als Erwachsener andere Möglichkeiten sehen muss, außer einen 15-jährigen dauerhaft aus seinem Kader zu entfernen. Das ist dann doch ein wenig lächerlich. Als Nachwuchstrainer muss man auch ein wenig Pädagoge sein. Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber man kennt ja auch nur die Geschichte vom Standpunkts Herafs. Es ist nur auffällig, dass Heraf schon mit mehreren Spielern Probleme hatte, ob das nur an den Spielern liegt, sei dahingestellt, aber unisono hier zu behaupten, Fussball sei ein Teamsport (no na) und deshalb sei es gerechtfertigt, ist schon ein bisschen absurd, wenn man die Details nicht kennt. Davon abgesehen, dass ich der Meinung von AT bin, lieber 2 Arnautovice als 5 Schimpelsberger zu haben. bearbeitet 9. Dezember 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2010 ja es ist schon auffällig dass diese Wickel immer mit Heraf in Verbindung gebracht werden. Heraf sprach sich ja auch indirekt gegen eine Einberufung von Bahadir aus, weil der früher angeblich immer zu spät zum training gekommen ist... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und es muss nochmal erwähnt werden: Faletar hatte bei seinem "Zirkusauftritt" 1 Tor und 1 Assist, und das in 1 Halbzeit zu verbuchen. Ich errinere mich ziemlich gut. Von mir aus soll er den Ball auf der Nasenspitze balanciern oder einmal um den eigenen Goalie herumdribbeln und dann einen Sololauf aufs gegnerische Tor starten, solang am Ende zählbares rausschaut finde ich es unnötig junge zu kritisieren. Alle wünschen sich immer "Typen" aber wenn einer mal nicht gleich den Ball abgibt sondern ein Solo probiert wird er gesteinigt. Sogar Andi Ogris hat mal in einem Standard Interview gemeint dass es ihn nerve dass man junge Buam immer so zu erziehen versucht. Glaubt ihr es hätte einen Kühbauer gegeben wenn man ihn mit 15 mundtot gemacht hätte? Ich sage nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2010 THIS!!! Ein Arnautovic reicht. naja in 10 jahrn is arnautovic 31 und beendet dan bald seine kariere wobei dieser faletear sorry fals falsch geschrieben dan erst 25 ist wer weis vllt kommen jetzt solche spielertypen wie am fließband also mir taugts so nebenbei kennt ihr den schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber man kennt ja auch nur die Geschichte vom Standpunkts Herafs. Es ist nur auffällig, dass Heraf schon mit mehreren Spielern Probleme hatte, ob das nur an den Spielern liegt, sei dahingestellt, aber unisono hier zu behaupten, Fussball sei ein Teamsport (no na) und deshalb sei es gerechtfertigt, ist schon ein bisschen absurd, wenn man die Details nicht kennt. Davon abgesehen, dass ich der Meinung von AT bin, lieber 2 Arnautovice als 5 Schimpelsberger zu haben. Ich hab ja nicht gesagt, dass das was Heraf gemacht hat gerechtfertigt war, auch nicht, dass Heraf sonst ein guter Trainer war, eher im Gegenteil, hab ich doch ihn kritisiert, dass das komplett überzogen war. Halte von Heraf genauso wie von den meisten Nachwuchstrainern in Österreich sehr wenig. Aber ich bleib bei meiner Ansicht, dass man einen 15-jährigen, falls er wirklich glaubt der Superstar zu sein und ned mannschaftsdienlich spielt, zumindest darauf hinweisen darf, dass das so nicht geht. Bei Villareal oder anderen Topvereinen wird es ja sicher auch nicht akzeptiert werden, da muss man so ein Verhalten auch teilweise ablegen. Edit: Mannschaftsdienlich zu spielen heißt meiner Meinung nach noch lange nicht, dass man den Spieler an die kurze Leine legt. Nachdem ich in dem konkreten Fall keine Details kenn, ist für mich Heraf natürlich der Hauptschuldige, vor allem was bringt es ihm einen Jungen nicht mehr einzuberufen (und das allen Anschein nicht nur für kurze Zeit, sondern für "immer"). bearbeitet 9. Dezember 2010 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2010 trotzdem ich erriner mich dass heraf irgendwas gesagt haben bzgl "du spielst wie im zirkus" etc und das obwohl faletar wenn ich mich richtig erriner 1 tor und 1 assist geliefert hat. mir gehts nicht darum das man junge nicht zurecht stutzen soll aber ein 15 jähriger ist fast noch ein kind, da muss man doch als erwachsener mann intelligent und reif genug sein seine wortwahl entsprechend zu treffen. solche umgangsformen sind für mich inakzeptabel. und von mir aus soll er das machen bei jemanden der nur österreicher ist, aber nicht bei einem jungen der als größtes talent kroatiens aller zeiten gilt. mir sind 2 arnautovic lieber als 5 durchschnitts nachwuchskicker in Kroatien wird bald wer als größtes Talent gehandelt. im Transfermarkt-Forum bin ich auf folgendes gestoßen: http://transfermarkt.at/de/mateo-kova%C4%8Dic/profil/spieler_51471.html spielt jetzt in der U17 Quali mit Kroatien gegen Österreich (in Linz geboren) Zitat von stodra:jetzt wird Mateo Kovacic gegen seine Österreicher spielen) Danach wird Ihn der ÖFB umso mehr abwerben wollen. Na, wenn euere U-Trainer erkennen/sehen, was für ein Talent da gegen sein Geburtsland (Österreich) kickt, wird man sicher versuchen Ihn für sich zu gewinnen. Da wird sich der ÖFB aber vergeblich bemühnen, denn man wird sich in Kroatien sicher nicht das Top-Talent schlechthin europaweit in seinem Jahrgang wegnehmen lassen. Er ist seinen Altersgenossen von der Spielintelligenz vielleicht 3-4 Jahre voraus. Er wird Dinamos jetzigen Spielmacher Sammir in 1-2 Jahren Problemlos ersetzen können. Ich habe noch keinen vergleichbar guten Kicker aus seinem Alter (1994 JG) gesehen, der einen sollte Spielintelligenz/Überblick/Passspiel besitzt wie er, nicht mal in der deutschen B-Jugendbundesliga haben solche Spieler. Er könnte von seinem Fähigkeiten bereits jetzt U21 Nationalspieler sein. naja mal schaun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 9. Dezember 2010 mir sind 2 arnautovic lieber als 5 durchschnitts nachwuchskicker Das zeigt wieviel Ahnung du von Fußball hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich hab ja nicht gesagt, dass das was Heraf gemacht hat gerechtfertigt war, auch nicht, dass Heraf sonst ein guter Trainer war, eher im Gegenteil, hab ich doch ihn kritisiert, dass das komplett überzogen war. Halte von Heraf genauso wie von den meisten Nachwuchstrainern in Österreich sehr wenig. Deshalb habe ich ja angefügt, dass es nicht unbedingt auf Dich bezogen ist Vielleicht hätte ich Dich nicht zitieren sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2010 Das zeigt wieviel Ahnung du von Fußball hast. ja, mehr als du du pfeife 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2010 in Kroatien wird bald wer als größtes Talent gehandelt. im Transfermarkt-Forum bin ich auf folgendes gestoßen: http://transfermarkt.at/de/mateo-kova%C4%8Dic/profil/spieler_51471.html spielt jetzt in der U17 Quali mit Kroatien gegen Österreich (in Linz geboren) naja mal schaun... Hat der überhaupt die österreichische Staatsbürgerschaft? Ja, mal abwarten, mit 16 in der 1. Liga zu spielen, ist nicht so schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 9. Dezember 2010 ja, mehr als du du pfeife Dich möcht ich gern mal eine Mannschaft trainieren sehen in der 2 vom Typ Arnautovic herumlaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Hat der überhaupt die österreichische Staatsbürgerschaft? Ja, mal abwarten, mit 16 in der 1. Liga zu spielen, ist nicht so schlecht. er hat nur die kroatische. falls er sich doch so gut weiter entwickeln sollte, wird er daher wohl nicht für Österreich spielen. Seine Familie ist vor ungefähr 3 Jahren nach Zagreb gezogen. hab ihn gepostet wegen dem Österreich-Bezug. bearbeitet 9. Dezember 2010 von PATriot87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Dezember 2010 (bearbeitet) gerade auf Sky gehört: Michael Gregortisch, der mittlerweile regelmäßig in der Bundesliga spielt und auch trifft, wird von Janeschitz nicht ins U17-team einberufen und sein vater ist darüber ziemlich erzürnt ("wenn ich dran denke, wer da sonst einberufen wird"). aber vielleicht wirds ja noch was, jedenfalls ist es wohl extrem selten, dass ein 16jähriger schon so weit ist. kein wunder, dass immer mehr internationale scouts nach Kapfenberg kommen, Alar und Gregoritsch ist schon kein alltägliches sturmduo. vor fünf jahren hätten anstelle von ihnen wahrscheinlich legionäre gespielt, die zehn jahre älter aber keinen deut besser sind... bearbeitet 11. Dezember 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Dezember 2010 gerade auf Sky gehört: Michael Gregortisch, der mittlerweile regelmäßig in der Bundesliga spielt und auch trifft, wird von Janeschitz nicht ins U17-team einberufen und sein vater ist darüber ziemlich erzürnt ("wenn ich dran denke, wer da sonst einberufen wird"). aber vielleicht wirds ja noch was, jedenfalls ist es wohl extrem selten, dass ein 16jähriger schon so weit ist. kein wunder, dass immer mehr internationale scouts nach Kapfenberg kommen, Alar und Gregoritsch ist schon kein alltägliches sturmduo. vor fünf jahren hätten anstelle von ihnen wahrscheinlich legionäre gespielt, die zehn jahre älter aber keinen deut besser sind... um die beiden wird uns noch mal halb europa beneiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patoo Europaklassespieler Geschrieben 13. Dezember 2010 um die beiden wird uns noch mal halb europa beneiden Aber mal im Ernst, ich denke das Gregoritsch fürs u17 Team schon sehr gut gewesen wäre, gibts da irgendwelche privaten Differenzen oder so das er nicht einberufen wurde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts