LASK08 Naturbua Geschrieben 13. Januar 2011 ob stöger für uns kicken wird oder nicht, ist eigentlich eh wurst. bei uns mangelts weniger am talent der spieler, sondern viel mehr an der struktur des öfb. da übertreffen sich die verantwortlichen gegenseitig - einer unfähiger als der andere. dadurch geht alles andere auch den bach runter (letztklassige NT-trainer (und noch schlimmere nachwuchstrainer), miserable organisation und planung, etc.). man müsste den ganzen verband tyrannisch stürzen und die positionen mit weniger unfähigen leuten besetzen (affen oder so). Dass die ÖFB-Struktur noch sehr feudal ist, da gebe ich dir Recht, die Kritik an den Nachwuchstrainern kann ich in den letzten Jahren nicht unbedingt nachvollziehen, wenn man jetzt einmal die U21 mit Zsak und Herzog außen vor lässt, das Scoutingsystem in allen Altersklassen funktioniert nämlich mittlerweile ganz gut und die Trainingsmethoden rund um Roger Spry entsprechen den neuesten Erkenntnissen. Problematisch ist viel eher, dass heutzutage durch den einfachen Medienzugang jeder x-beliebige Nachwuchsnationalspieler einem großen Kreis mitteilen kann, wieviel Unrecht ihm nicht widerfahren ist und man allzu rasch geneigt ist, die Spielersicht 1:1 zu übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Januar 2011 Mir is ehrlich gesagt lieber die schlechten Nachwuchstrainer sind beim ÖFB geparkt, wo sie die Schützlinge 5 mal im Jahr haben, als z.B. der Zsak würde in der Austriaakademie täglich herumfuhrwerken, wirkliche Ausbildung findet eh bei den Klubs statt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) ja mach das..würde mich auch sehr interessieren kann ich mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen,ansonsten müßte ich mal wieder an Bierhoffs Geisteszustand zweifeln(was aber auch nix neues wäre) fnd kein video aber wenn er so charakterlos wäre für die fritzes aufzulaufen würd ich ihn eh nicht wollen btw: sport10 ruder mit arnautovic kritik zurück http://sport10.at/home/inside/stefanweger/624987/Marko-Arnautovic-wer die lesen wohl viel mit hier bearbeitet 13. Januar 2011 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Januar 2011 auch das 2. Spiel gegen Portugal ging verloren. Die neue österreichische U17-Auswahl (Stichttag 1.1.1995) musste nach dem 2:3 am Dienstag auch am heutigen Donnerstag bei den Alterskollegen aus Portugal eine Niederlage hinnehmen.Abermals war klar ersichtlich, dass die Südeuropäer voll im Meisterschaftsbetrieb stehen und unsere Elf sozusagen direkt aus der Winterpause in die Spiele startete. Die Mannschaft von Trainer Andreas Heraf wehrte sich zwar tapfer, war aber in fast allen Belangen unterlegen und konnte lediglich Teilerfolge verbuchen. Zwei Spieler von Benfica Lissabon, Romario Balde in der dritten und Marcos Lopes in der 51. Minute, sorgten für den verdienten Sieg der Gastgeber vor 500 Zuschauern. Andreas Heraf nach dem Spiel: "Es hat sich gezeigt, dass wir gegen eine Auswahl wie Portugal nur dann eine Chance haben, wenn wir selbst voll im Saft stehen. Die beiden Spiele habe allemal ihren Zweck erfüllt. Die Spieler konnten sich auf sehr hohem Niveau beweisen und ich habe gesehen, wie sich einzelne Akteure - einmal besser, einmal schlechter - präsentieren, wenn sie naturgemäß wegen der Winterpause nicht in allerbester körperlicher Verfassung sind." Portugal - Österreich 2:0 (1:0) Sines, 500 Zuschauer Tore: Romario Balde (3.), Marcos Lopes (51.) Österreich spielte mit: Brunner; Maldmayr, Hager, Heinrich (63. Gugganig), Bauer /73 Salentinig); Mayer (41. Rauth/53. Haskic), Lovric (66. Gschweidl), Grubeck, Hamzaj, Markoutz; Rosenbichler (41. Brandner) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 13. Januar 2011 fnd kein video aber wenn er so charakterlos wäre für die fritzes aufzulaufen würd ich ihn eh nicht wollen na das werden wir gaaaaaanz knapp überleben das er nicht für uns spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) vll bald wieder ein Nachwuchslegionär mehr http://sport10.at/home/fussball/626152/Der-naechste-EnglandLegionaer wirds aber schwer haben bei so vielen Konkurrenten bearbeitet 19. Januar 2011 von PATriot87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patoo Europaklassespieler Geschrieben 20. Januar 2011 vll bald wieder ein Nachwuchslegionär mehr http://sport10.at/home/fussball/626152/Der-naechste-EnglandLegionaer wirds aber schwer haben bei so vielen Konkurrenten :aaarrrggghhh: Ich hasse den seine arrogante Art, kenne Ihn bissl vom kicken.. sowas von ein billiger Möchtegern CR.. aber naja good luck.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 20. Januar 2011 :aaarrrggghhh: Ich hasse den seine arrogante Art, kenne Ihn bissl vom kicken.. sowas von ein billiger Möchtegern CR.. aber naja good luck.. und .. hat er was drauf? gibst ihm chancen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patoo Europaklassespieler Geschrieben 21. Januar 2011 und .. hat er was drauf? gibst ihm chancen? Drauf hat er schon was, allerdings nur wenns läuft Kenn die Konkurrenz jetzt auch nicht so von The Chance, aber nimm mal an das die nicht gerade schlecht sein wird. Also ich persönlich würd mich schon wundern wenn ers schafft .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Januar 2011 Drauf hat er schon was, allerdings nur wenns läuft Kenn die Konkurrenz jetzt auch nicht so von The Chance, aber nimm mal an das die nicht gerade schlecht sein wird. Also ich persönlich würd mich schon wundern wenn ers schafft .. hab ich bei junuzovic auch gedacht, bis er in die GAK-aka kam und dort einen riesensprung gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patoo Europaklassespieler Geschrieben 21. Januar 2011 hab ich bei junuzovic auch gedacht, bis er in die GAK-aka kam und dort einen riesensprung gemacht hat. Ja das bei richtigen Training noch was aus ihn raus zuholen ist , kann ich mir auch vorstellen ( andererseits, hätte er das Riesentalent würde er mit seinen Alter ja schon längst bei einem besseren Verein als Columbia spielen, wobei dort ist er ja nicht mal Stammspieler oder? ) .. jedoch müsste er auch sehr an seiner Art arbeiten .. wie gesagt, für den österreichischen Fussball wünsch ich ihn trotzdem viel Glück, kann mir aber nicht vorstellen das er sich dort wirklich durchsetzt .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2011 würd der überhaupt für Ö. spielen wollen? wie schätzt du den ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2011 würd der überhaupt für Ö. spielen wollen? wie schätzt du den ein? Na hoffentlich, ein 18-jähriges Talent, dass mit 99 Teilnehmern bei der Nike Academy um einen Profi-Vertrag kämpft, wäre schon wichtig für das NT. Warten wir mal ab, ob er überhaupt NT-Material wird, dann kann man sich immer noch die Frage stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2011 Na hoffentlich, ein 18-jähriges Talent, dass mit 99 Teilnehmern bei der Nike Academy um einen Profi-Vertrag kämpft, wäre schon wichtig für das NT. Warten wir mal ab, ob er überhaupt NT-Material wird, dann kann man sich immer noch die Frage stellen. hab ich mir schon gedacht dass die frage falsch verstanden wird. kurz: aus meiner erfahrung im wiener fußball kann ich nämlich sagen, da hätts kein einziger gemacht. war eine reine neugier frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2011 hab ich mir schon gedacht dass die frage falsch verstanden wird. kurz: aus meiner erfahrung im wiener fußball kann ich nämlich sagen, da hätts kein einziger gemacht. war eine reine neugier frage für das spielen ja eh viele für Österreich: z.B. Kavlak, Korkmaz, Pehlivan, Arnautovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts