AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 18 Stunden 36 minutes ago, little beckham said: Vor allem die U-17 aus meiner Sicht sehr enttäuschend. Mit fast einer ganzen Halbzeit Überzahl gegen Kasachstan nicht über ein 0:0 hinwegkommen ist schon ärgerlich. Ich bin am meisten von der U19 enttäuscht. Da sind auch ohne Hödl und Music sehr viele gute und talentierte Kicker. Da ist ein Spieler wie Maybach im Jahrgang, wenn alle fit sind, nicht einmal Stammspieler. Dennoch sind wir kaum zum Abschluss oder überhaupt in den Strafraum gekommen und haben uns dem niedrigen Niveau der Griechen angepasst. Das Kasachstan Spiel kann ich noch halbwegs nachvollziehen, weil es nie leicht ist, gegen eine hochmotivierte und extrem defensive 5-4-1-Mannschaft zu gewinnen. Meine Befürchtung war da ja sogar, dass wir uns den ein oder anderen Konter zu viel einfangen werden, weil der Jahrgang eine echt anfällige Abwehr hat (4:3 gegen Kosovo, 4:5 gegen Tschechien usw.). Die Abwehr war ja gegen Kasachstan in manchen Aktionen echt vogelwild und besteht aus drei Salzburg U18 Bankspielern, davon einer, der eigentlich IV ist und RV spielen muss. Wieso man die Offensivstärke mit so vielen Top-Stürmern (+ eigentlich Dobis) überhaupt nicht ausnutzt, verstehe ich sowieso nicht. Da hast du einen Fabio Ebner mit 19 Toren in 16 Spielen bei Augsburg (der trotz seiner Größe auch gegen tiefstehende Gegner regelmäßig trifft), einen Jonas Peinhart der neben seiner Größe eine unglaubliche Technik hat und du entscheidest dich für einen großen und körperlichen Mbock, der aber am Ball katastrophal ist. Und ohne auf Flanken zu spielen, ist er eine verschenkte Position und verlangsamt dir halt höchstens das Spiel, weil er ständig höchstens den Sicherheitspass spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 16 Stunden Unsere U18-Nationalmannschaft führt gerade mit 1:0 gegen Israel und das gefällt mir schon mal viel besser als die U17 und U19 Spiele. Tolles Tor von Ekereokosu, der vorne alle Positionen spielen kann. Er hat mit seiner Technik und Größe tolle Anlagen. Es freut mich extrem, dass er jetzt endlich wieder richtig zurück ist nach seiner Verletzung, sonst wäre er bei der U17-WM dabei gewesen. Ich bin gespannt, ob die Mentalität mitspielt, weil manchmal wirkt er etwas unmotiviert. In meinen Augen sollte er schon spätestens ab Sommer oben KM bei Rapid spielen - ohne die lange Verletzung wäre er vermutlich schon dort. Auch Moser ist übrigens wieder verletzt. Das dürfte seine dritte Verletzung seit der U17-WM sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 14 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden: Wieso man die Offensivstärke mit so vielen Top-Stürmern (+ eigentlich Dobis) überhaupt nicht ausnutzt, verstehe ich sowieso nicht. Da hast du einen Fabio Ebner mit 19 Toren in 16 Spielen bei Augsburg (der trotz seiner Größe auch gegen tiefstehende Gegner regelmäßig trifft), einen Jonas Peinhart der neben seiner Größe eine unglaubliche Technik hat und du entscheidest dich für einen großen und körperlichen Mbock, der aber am Ball katastrophal ist. Und ohne auf Flanken zu spielen, ist er eine verschenkte Position und verlangsamt dir halt höchstens das Spiel, weil er ständig höchstens den Sicherheitspass spielen kann. Ist schon bekannt, wann Dobis von seiner Verletungspause zurückkehrt? Und wann wird Ebner in die zweite Mannschaft von Augsburg hochgezogen? Hämmerle und Hangl haben es ja bereits geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben vor 14 Stunden 3 minutes ago, michi87 said: Ist schon bekannt, wann Dobis von seiner Verletungspause zurückkehrt? Sicher nicht vor Saisonbeginn, eher im Herbst. Zur Rückrunde der nächsten Saison sollte er dann auf jeden Fall voll Einsatzbereit sein. 4 minutes ago, michi87 said: Und wann wird Ebner in die zweite Mannschaft von Augsburg hochgezogen? Hämmerle und Hangl haben es ja bereits geschafft. Er ist ja erst 16 und wird wenn dann nur in die U19 hochgezogen. Ich glaube im Jugendfußball ist er jetzt erstmal noch für 1-2 Jahre gut aufgehoben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts