Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
little beckham schrieb vor 43 Minuten:

Leon Grgic hat übrigens seit seiner Entscheidung gegen den ÖFB nicht die beste Phase. Nicht allzu viel Spielzeit, ein einziges Tor und jetzt möglicherweise eine schwere Knieverletzung.

Bei dem völlig amateurhaften Spielstil von Säumel schauen alle Stürmer schlecht aus, für die kroatische U21 hat er 4 Tore in 4 Spielen gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Bei dem völlig amateurhaften Spielstil von Säumel schauen alle Stürmer schlecht aus, für die kroatische U21 hat er 4 Tore in 4 Spielen gemacht

Ich glaub trotzdem nicht dass er für Kroatiem eine ernsthafte alternative sein kann. Erwarte da eher ein Ljubicic-Schicksal. Aber die Zeit wirds zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Das würde ich nicht auf Säumel schieben. Kiteishvili, Malone und Horvat haben zB deutlich mehr Scorerpunkte erzielt.

Selbst wenn er sich für Österreich entschieden hätte, wäre derzeit fraglich, ob er es überhaupt in den Kader schaffen würde.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
3 hours ago, little beckham said:

Leon Grgic hat übrigens seit seiner Entscheidung gegen den ÖFB nicht die beste Phase. Nicht allzu viel Spielzeit, ein einziges Tor und jetzt möglicherweise eine schwere Knieverletzung.

Trotzdem zurzeit weiter als alle anderen U21 Stürmer Österreichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 42 Minuten:

Bei Kojzek könnte man diskutieren, bei Adewumi würd ich auch widersprechen. Aber die spielen halt auch nicht wirklich genau die gleiche Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 58 Minuten:

Wurmbrand ist steht nicht deutlich hinter Grgic, auch wenn dessen Herbst jetzt auch nicht berühmt war.

little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub trotzdem nicht dass er für Kroatiem eine ernsthafte alternative sein kann. Erwarte da eher ein Ljubicic-Schicksal. Aber die Zeit wirds zeigen.

Kroatien hat zwar immer wieder einzelne Topspieler, aber sie haben aufgrund der wenigen Einwohner nicht die Dichte der anderen Topnationen. Von dem her kann er schon auf eine nette Anzahl an Länderspielen kommen, ohne ein Topstürmer zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
39 minutes ago, limessuperior92 said:

Wurmbrand ist steht nicht deutlich hinter Grgic, auch wenn dessen Herbst jetzt auch nicht berühmt war.

Stimmt, habe ich verdrängt, weil er für mich schon zur A-Nationalmannschaft zählt und ich nur die U21- und U19-Nationalteamspieler im Kopf durchgegangen bin. Selbst hier kann man aber behaupten, dass Wurmbrand trotzdem ein komplett anderer Spielertyp ist und höchstwahrscheinlich auf dem Flügel „Karriere“ machen wird (wenn er verletzungsfrei bleibt, was ja leider aufgrund seiner Verletzungshistorie trotzdem eher unwahrscheinlich ist). Gleiches gilt für Kojzek. Dennoch sehe ich zurzeit auch Wurmbrand über Grgic, da gibt es eigentlich keine Diskussion und ein kleines Formtief haben ja beide. Bei Rapid und Sturm läuft es generell nicht so top und bei Grgic ist es meistens die Einstellung, sonst würde er viele mehr Scorer haben.

57 minutes ago, little beckham said:

Bei Kojzek könnte man diskutieren, bei Adewumi würd ich auch widersprechen. Aber die spielen halt auch nicht wirklich genau die gleiche Position

Bei Kojzek kann man nicht diskutieren, der ist sportlich auf jeden Fall deutlich hinter Grgic (Scorer, Spielzeit, Form). Anlagen und Potenzial sind schön, aber das macht Kojzek ja nicht zum aktuell besten U21 Stürmer Österreichs (wenn man Grgic dazuzählt). Natürlich kann Kojzek besser werden und dass ich ihn besser finde, sage ich schon länger. Dennoch bin ich bei Kojzek vorsichtig, weil auch er schon einige Verletzungen in seiner kurzen Profikarriere hinter sich hat, seit 1,5 Jahren kein durchgespieltes Spiel mehr hatte und auch in der Akademiezeit nicht immer verletzungsfrei war.

Und Adewumi ist auch sicher nicht besser in Form als Grgic und wie du selber sagst kein Stürmer. Er hat vielleicht im Nationalteam ein paar Mal den Stürmer oder die hängende Spitze gespielt, aber das liegt daran, dass wir keine Alternativen haben. Trotzdem ist er Flügelspieler oder 10er und auf der Stürmerposition traue ich ihm langfristiger weniger zu als dem Wurmbrand, Dobis, Ebner Spielertyp mit immerhin richtig Tempo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag