limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 30 Minuten: Ein großer Vorteil wird gewesen sein, dass 90% von der Sturm-Mannschaft 2. Liga spielen, und bei Brest waren soweit ich das gesehen habe nur Spieler die alle noch Jugendfußball spielen. Die Einsatzchancen liegen halt an der Grundeinstellung bei Sturm, dass der eigene Nachwuchs nichts wert ist. Ein Grgic hat um einiges mehr Talent als ein Jatta, aber der eine ist halt eingekauft und bekommt deswegen 100 Chancen, und der andere darf bei den Amateuren spielen. Das mit der 2. Liga wird stimmen. Als talentierter Jugendspieler würde ich auch schauen, dass ich so schnell wie möglich wegkomme von Sturm. Wobei man zu der Mannschaft wohl auch sagen muss, dass außer Grgic wohl niemand als wirkliches Talent gilt. Die sind alle 18-19 Jahre alt und sind mir (bin jetzt zwar nicht so ein Insider, aber doch) alle noch kein Begriff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. September 2024 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten: Das mit der 2. Liga wird stimmen. Als talentierter Jugendspieler würde ich auch schauen, dass ich so schnell wie möglich wegkomme von Sturm. Wobei man zu der Mannschaft wohl auch sagen muss, dass außer Grgic wohl niemand als wirkliches Talent gilt. Die sind alle 18-19 Jahre alt und sind mir (bin jetzt zwar nicht so ein Insider, aber doch) alle noch kein Begriff. Hödl und Sorg sind bspw. schon mal sehr große Talente. Auch einem Schopp traue ich viel zu. Mit Weinhandl und Peinhart kommen dann in den nächsten Jahren auch 2 nach, denen man Stand jetzt sehr viel zutrauen kann. bearbeitet 21. September 2024 von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. September 2024 (bearbeitet) 8 hours ago, limessuperior92 said: Mich überrascht, dass Sturm mit einer (fast) reinen Österreicher-Truppe Brest klar geschlagen hat. Aber der Großteil der Mannschaft hat null Chancen auf Einsätze in der ersten Mannschaft, obwohl sie altersmäßig eigentlich schon so weit sein könnten, einmal reinzuschnuppern. Ich würde den Sieg gegen Brest nicht so überschätzen, Brest ist in der Jugend nicht gut und ist als klar schlechtestes Team der Youth League einzuschätzen, auch im Vergleich zu den letzten Jahren war selten eine so "schlechte" Mannschaft in der Gruppenphase vertreten. Meiner Meinung auch viel schlechter als Slovan Bratislava, die zb 0:4 gegen Celtic verloren haben. In Frankreich wird die Jugend in 4 Ligen unterteilt und Brest ist in der bekanntlich schlechtesten dieser 4 Ligen dabei und ist da oft maximal mittelklassig unterwegs. Letztes Jahr Platz 7, jetzt zum Saisonstart immerhin Platz 5. Der Torjäger der Brest U19 Paul Roussel hat auch keine einzige Minute gegen Sturm gespielt. Gegen die nächsten 5 Gegner traue ich Sturm leider keinen Sieg mehr zu, maximal 1 oder irgendwie 2 Unentschieden mit Glück. Jetzt kommen Kaliber wie Sporting, Dortmund usw und selbst obwohl diese die Youth League nicht ernst nehmen, glaube ich kaum an eine Chance. Glaube da wird noch mindestens eine Klatsche (wie sie Brest von Sturm kassiert hat) noch zurück kommen, eventuell auch mit 5-6 Toren. bearbeitet 21. September 2024 von AustrianFootballScout 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. September 2024 https://www.oefb.at/oefb/News/MU18-ITAAUT-10102024-Kader/ @Anonymer Thomas vielleicht freust dich, nur ein einziger IV im Kader der U18 und dann auch noch der beste Jahrgang Österreichs in der Jugend zurzeit. Der Rest (der offensichtlich IV spielen wird müssen) spielt eigentlich AV oder 6er im Verein. Ist aber auch vermutlich besser jemanden der was mit den Ball kann (und im besten Fall auch schnell ist) in der IV spielen zu lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 AustrianFootballScout schrieb vor 25 Minuten: https://www.oefb.at/oefb/News/MU18-ITAAUT-10102024-Kader/ @Anonymer Thomas vielleicht freust dich, nur ein einziger IV im Kader der U18 und dann auch noch der beste Jahrgang Österreichs in der Jugend zurzeit. Der Rest (der offensichtlich IV spielen wird müssen) spielt eigentlich AV oder 6er im Verein. Ist aber auch vermutlich besser jemanden der was mit den Ball kann (und im besten Fall auch schnell ist) in der IV spielen zu lassen. Naja freuen ist sicher übertrieben aber mich hats halt immer mehr als verwundert warum wir davon so viele haben bzw hatten. Keine 2 ist natürlich auch blöd. Wir brauchen mehr IV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 26. September 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 5 Stunden: Naja freuen ist sicher übertrieben aber mich hats halt immer mehr als verwundert warum wir davon so viele haben bzw hatten. Keine 2 ist natürlich auch blöd. Wir brauchen mehr IV Freue dich nicht zu früh. Es wurden oft genug Leute im Profibereich zu Innenverteidigern umfunktioniert, die vorher wo anders gespielt haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bedavi Stammspieler Geschrieben 28. September 2024 Dalpiaz mit 4 Toren als Verteidiger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. September 2024 Bedavi schrieb vor 4 Minuten: Dalpiaz mit 4 Toren als Verteidiger Sofort zum Stürmer umfunktionieren den jungen Mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. September 2024 1 hour ago, lovehateheRo said: Sofort zum Stürmer umfunktionieren den jungen Mann Ist natürlich nur ein Spaß aber nein, der als IV und AV ist viel zu OP und wird bald sehr wertvoll für uns, auch international gesehen. Gibt sehr weniger Verteidiger die so gut am Ball mit seiner Technik sind und dazu ist er sehr schnell, das wir (trotz der vielen guten IV) auf dem Niveau nicht haben. Langfristig sehe ich ihn mehr als IV oder 6er statt wie zurzeit RV, seine Tore sind meistens Kopfbälle oder Aktionen wo er durch seiner guten Übersicht Räume entdeckt, nach vorne rückt und das Tor macht. Das Problem ist halt, dass seine anderen 2 Nationen Deutschland und auch Italien wissen wie gut er ist und auch finanziell sicherlich mehr bieten können als wir. Glaubt man nicht, aber im Hintergrund ist dieses "ich entscheide aus Herz" meistens Geld. Der Bezug zu Deutschland wird bei Dalpiaz auch aufgrund seiner Jugend groß sein. Immerhin war sein Vater selber Österreichischer Eishockey Nationalspieler, was eine coole Story für die Familie wäre und dann auch noch in 2 unterschiedlichen Sportarten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) Unsere U18 hat gestern bis zum Spielabbruch wegen dem Wetter übrigens 2:0 gegen die U18 von Italien geführt, diese wurden im Sommer mit dem selben Jahrgang und Spielern noch U17 Europameister. Hätte man nicht 3-4 Großchancen nicht liegen lassen, hätte man sogar 3-5:0 führen können und das obwohl die 3 besten Österreicher von uns (Zabransky, Kenneth und Roka) schon U19 spielen dürfen. In der U16 vor 2 Jahren konnte man die Italiener auch schon 4:0 besiegen. Meiner Meinung echt schade, dass man im Sommer bei der U17 EM im Viertelfinale gegen die unsportlichen, aggressiven und körperlich stärkeren Serben unglücklich 2:3 verloren hat, weil wir spielerisch im Jahrgang mMn die Nummer 1 in Europa sind. bearbeitet 11. Oktober 2024 von AustrianFootballScout 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2024 heute spielt übrigens die u21 gegen slowenien um 20:30 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2024 Patrax Jesus schrieb vor 50 Minuten: heute spielt übrigens die u21 gegen slowenien um 20:30 Die U19 ebenfalls gegen Slowenien, aber schon um 15:00 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Oktober 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2024 Unsere U17 mit einem heroischen 1:1 gegen Luxembourg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2024 Derni schrieb vor einer Stunde: Unsere U17 mit einem heroischen 1:1 gegen Luxembourg Stork Das ist die Truppe von Hermann Stadler, oder? Der darf beim ÖFB auch schon seit 20 Jahren seine Skills zeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts